Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Suchtdruck...

Text vergrößern Text verkleinern

1.764

Standard Suchtdruck...

Mich würde mal interessieren ob Ihr ab und an noch Suchtdruck habt und wenn ja, was tut Ihr dagegen?

LG schell

1.343

Standard

Hm also bei mir ist es nur Cannabis und Alk. Doch es geht mir immer noch so dass ich fast jeden Tag daran denke, in dieser Hinsicht also einen Druck empfinde. Mittlerweile wehre ich mich gar nicht mehr dagegen sondere sitze das Ganze einfach aus. Anfangs hab ich mich noch abgelenkt bin im kreis gelaufen oder hab geschrieben wie gern ich doch jetzt würde und was weiss ich und hab halt rumgeflennt. Dann klang das auch ab.
    Obwohl ich die Drogen immer noch in einem positiven licht sehe ( frag mich nicht warum, wenn ich das wüsste ) und ganz gerne wieder einen rauchen würde bin ich halt momentan gefestigt genug um zu widerstehen. Hm ja wie gesagt ich sitz das einfach aus, ist ja immer nur ne Phase und ich weiss vorher schon dass diese vorbeigeht. Also so richtig was dagegen tu ich eigentlich nicht mehr.

Liebe Grüße Marvin

Themenstarter

1.764

Standard

Ja, da hast du Recht...so richtig was dagegen getan hab' ich auch nie was...aushalten und aussitzen ist auch das einzige, was ich je gemacht habe...

...hatte eigentlich gedacht, es würden paar mehr Feedback's kommen...aber so wie es aussieht...

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    6.496

Standard

hmmm bei mir ist eher so, je intensiver ich gerade dabei bin etwas zu lassen, desto heftiger, aber kontrolierter ist der druck, ja da hilft mir schon abwechslung, ja und natürlich wille und kraft.

schlimm wird es für mich, wenn er nachläßt, seltener wird, ja dann kommt er oft sehr unerwartet und ich verliere die kontrolle, war bisher immer so die ursache meiner rückfälle. ja so heftig, intensiv- kontrollverlust.

was hilft mir, ja hab komische abmachungen mir ein paar menschen, lange spaziergänge, reden oder neuerdings auch wieder das reiten.
    tja, der plötzlich aus dem nichts auftauchende suchtdruck, ja ich hoffe das ich diesmal besser auf mich hören kann, mehr signale auffangen

lg
    kleine blume

3.897

Standard

hm, Suchtdruck hab ich, glaub ich, nicht wirklich. Jedenfalls nicht auf meine alten Drogen bezogen. In Therapie hatte ich es auch nicht, allerdings wurde mir von andern gesagt, dass ich es bestimmt habe, es nur nicht zuordnen kann und ich solle es unbedingt zu lassen... Naja, irgend ne Form von ner Unruhe oder so ist schon als mal da, aber ich weiss echt nicht, ob ich das dann als Suchtdruck bezeichnen soll. Ich hab, seit ich clean bin, vielleicht 6 Mal von Drogen geträumt, wobei ich es in der Hälfte der Fälle im Traum abgelehnt habe, wieder zu konsumieren. Das hat mich beim Aufwachen schon ein wenig aus'm Konzept gebracht, weil ich wohl dachte so eine grosse Distanz zum Stoff zu haben. Aber mein Unterbewusstsein arbeitet halt nach wie vor. Wenn es bleibt, wie es ist, bin ich echt sehr zufrieden. Mit diesen gelegentlichen Träumen kann ich leben.

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.054

Standard

Nur zu gut kenne ich das ganze, in den Momenten wo mir keine Lösung einfällt (egal um was es geht), da kommt es bei mir schon auch hoch! Dann einen Rückfall bauen, absoluter Blödsinn, nur ich kann es dann auch nicht mehr als solchen erkennen!

Generell denke ich das der Suchtdruck mit der Zeit nachlässt, doch der kann auch nach vielen Jahren wieder entstehen.
    Ich war fast 12 Jahre clean, also lasst euch gesagt sein, man muss immer auf der Hut sein - wie heißt es so schön - einmal Junkie, immer Junkie

Meine Erfahrung ist, wenn ich dem Suchtdruck überwinden konnte, dann war es immer ein sehr gutes Gefühl.

Lieben Gruß
    Franz

Minun

Standard

Hallo Ihr,
    mein erster Beitrag nach meiner Vorstellung. Suchtdruck, ja Suchtdruck, genau das erlebe ich heute nach diesem Traum heute Nacht. Ich ärgere mich schwarz, weil ich denke, jetzt bin ich schon über 10 Jahre clean und trotzdem, immer und immer wieder ist dieses Gefühl da, zum verrückt werden.
    Die wenigen die von meiner Vergangenheit wissen und denen ich mich in einem solchen Moment schon mal anvertraut habe sagen mir "Das ist doch so lange her, das kann doch gar nicht sein." oder "Ach, Du bist doch stark, Du würdest doch Dein Leben nicht hinschmeißen, schau doch mal, was Du Dir aufgebaut hast." Ja verdammt, bin stark, bin immer stark, ich weiß und trotzdem ist es immer noch so schwer. Ich bin traurig und wütend, weil ich glaube, dass mich die Sucht bis an mein Lebensende begleiten wird. Was hilft mir in solchen Momenten? Ich schaue auf den Menschen den ich liebe, ich versuche mir die richtig miesen Erinnerungen vor Augen zu halten aus jener Zeit, ich versuche mich abzulenken. Ich wünsche alllen viel Kraft.

Minun

Heroinhölle

Standard

Ich bin jetzt seid ein paar Monaten clean,
    doch der Suchtdruck bleibt.
    Mal habe ich ihn Wochen gar nicht und dann ist er auf einmal da.
    Mir hilft es mich in so einer Situation abzulenken,
    in dem ich zu einer Freundin gehe Sport mache oder ihn versuche aus zu schlafen. Jeder muss da seine eigenen Mittel finden mit der Zeit.
    Leider gibt es gegen Suchtdruck kein Rezept.
    Man sollte auch immer auf seinen Körper hören und die kleinsten Anzeichen wahrnehmen zb. wenn man gereizt ist schlecht gelaunt zutiefst traurig oder gestresst.
    Oft sieht man die Auslöser für den Suchtdruck gar nicht,
    doch man kann nur gegen ihn ankämpfen wenn man weis wodurch er auf getreten ist. Dann sollte man zb Stress bestimmte Menschen oder Orte meiden.

DarkFalcon

Standard

hei

also der Druck und die Gedanken sind immer da. Ich denke ständig dran. Unter Tags stören mich die Gedanken nicht so sehr.
    Abends und wenn ich alleine bin und nicht wirklich was zu tun habe. Das wird dann manchmal unangenehm.
    Was ich dagegen tu ...

-Filme schaun
    -was essen
    -Tee trinken
    also ablenken. oder dann halt schlafen gehen, wenn es denn schon spät genug ist.

das funkt alles nur leider nicht, wenn ich einen schlechten Tag hatte und schon wütend heim komme.

2.527

Standard

also erste Tage war es ganz oft, dass ich den Geruch von Shore in die Nase hatte und dann diese typische Geschmack in den Mund, als ob ich was genommen habe, diese bittere Geschmack. Zum Glück bekomme ich Subutex , und am Anfang war ich ein bißchen breit davon, das half mir, nix zu nehmen.

Also jetzt ist es zum Glück weg, aber ich denke doch oft daran..manchmal möchte ich einfach zu Szene fahren und mich dort umschauen, aber ich weiss, wo es endet..also mache ich grosses Bogen lieber.

Momentan hilft mir am meisten die Tatsache, dass wenn ich was nehme, ich aus ambulante Entzug rausfliege und damit meine Teilnahme an Weiterbildung in Frage stelle, weil ich noch nicht ohne Subutex körperlich klar komme, und dann rückfällig werde, und auf Heroin kann man keinen regelmässigen Schulbesuch erwarten.

Noch hilft mir Sport: Schwimmen, Inliner, Fahrrad und auch sich mit Freunden treffen, vobei sie nicht über meiner Problem wissen, aber es lenkt doch ab.

Ich hoffe auch, dass wenn ich länger clean bin, diese Gedanken immer weniger werden, aber ich weiss nicht, wie es wird, es ist ja erste mal

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer