Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Speedsucht loswerden

Text vergrößern Text verkleinern

297
    Status
    *beguggäugeln*

Standard Speedsucht loswerden

Weis Jemand, wie mann die Speedsucht los wird...... ?????

- ModeratorIn
    1.041
    Status
    stupid me

Standard

Ja, was heißt loswerden? Die Sucht an sich wirst du wohl nie los, aber gegen eine akute Abhängigkeit kann man etwas machen.

Bei Amphetaminen ist nicht unbedingt eine Entgiftung im klassischen Sinne angezeigt, jedoch profitieren Betroffene dennoch oft von einer kurzfristigen stationären Betreuung. Jedenfalls wäre der Gang zu einer örtlichen Suchtberatung schon einmal ein erster Schritt.

Ansonsten: Wenn es dir ernst ist, Finger davon lassen, Willensstärke an den Tag legen und die anfänglichen Probleme zu bewältigen lernen.

Aber ganz ehrlich: Die Art, wie beiläufig und allgemein du diese Frage in den Raum stellst, erweckt bei mir den Eindruck, dass es dir bei diesem Unterfangen irgendwo an dem unbedingt nötigen Ernst fehlen könnte.

354

Standard

versuch doch zu allererst mal rauszufinden, warum du süchtig (geworden) bist.

ein unbekannter arzt hat mal gesagt, clean sein und mit allem drum dran klarkommen ist die beste droge der welt.

- ModeratorIn
    1.140

Standard

Also ich weiss das ehrlich gesagt auch bis heute (noch) nicht, warum ich süchtig wurde. Und ich hab jetzt schon fast 11 Monate nichts gezogen.
    Bei mir lief das ja auch sehr lange, viele Jahre das ich es einfach mochte, Speed ziehen, drauf sein und das ganze.
    Was mich aber echt sehr lange (auch ein paar Jahre schon) extrem nervte und schließlich verhasst wurde, war diese üble Fernsteuerung die mir mit der Zeit immer bewusster wurde, bis sie mir irgendwann stets und ständig völlig klar war.

Und ich hab echt ewig gebraucht um das ganze irgendwie auszubauen.
    Im Rückblick sieht es für mich aus als hätte ich schon jahrelang eine "geheime Ecke" in meinem Kopf eingerichtet in der ich mir "heimlich" gewünscht habe irgendwann mal kein Speed mehr zu wollen. Aber so richtig vorstellen konnte ich mir das garnicht, jahrelang.
    Ich hab einfach immer weiter gemacht, bis dieser "heimliche Wunsch" mit dem ständig drauf sein richtiggehend kollidierte.

Letztes Jahr war ich ja auch noch drauf, aber innerlich total versteinert und abgefuckt davon. Ich glaube ich hab mich das ganze letzte Jahr schon drauf vorbereitet, sozusagen mental. Und dann konnte ich dieses Jahr endlich mal versuchen aufzuhören.
    Ich bin aber auch extrem lahm, bei anderen klappt das vielleicht auch schneller und anders. Keine Ahnung ob das irgendwie weiterhilft ich wollte nur mal erzählen wie das bei mir so war...

Liebe Grüße, Thymia

Themenstarter

297
    Status
    *beguggäugeln*

Standard

qlso ich bin clean nich so ganz daa voll müde.. Spead macht mich wach,das macht aktiv und ich habe Schlafprobleme und schlimmme Angst vor dem Schlaf..... Ursachen... is halt soooo ne Menge... was für Spead spricht..... habe Angst vor Schlafmittel also böser Schlaf...... ohne Remphasen und sehr real für mich....... ich macht das seit 16 Jahren..... bin gut trainiert...... wenn ich nix machen..... bin ich auf Dauer...... sehr verwirrend für mich....... als 3 Monate im letzten Jahr.. waren ok aber zur Zeit.... würde ich keine 3 Wochen nix machen wollen....... wenn mann wesi wie mann sich vor etwas schlechtem schützen kann... dann macht mann das und Spead schütz mich vorm Schlaf und wach bin ich voll am schaffen.... bin ja nisch am feiern... und gehe nach 4 Tagen wach und nur 2 Stunden schlaf.. Monag auf die Arbeit......

- ModeratorIn
    1.140

Standard

Ja, das klingt übel. Du solltest zumindest mal die Zeiten runterschrauben. Also nicht immer direkt 4 Nächte durchmachen, sondern nur noch eine und dann schlafen gehen.

Und natürlich ist man ohne erstmal ständig müde und nie "voll da" wenn man sonst immer drauf ist. Das hatte ich monatelang nach dem Aufhören und das ist auch relativ normal.
    Aber die Tour, die du jetzt fährst, wird dein Körper (und vor allem auch dein Geist) nicht schadlos noch mal so lange mitmachen.

Ich mein, wie stellst du dir das vor? Menschen können nunmal nicht ohne Schlaf leben, er ist lebensnotwendig.

Themenstarter

297
    Status
    *beguggäugeln*

Standard

ehh isch bin gut trainiert... und wenn ich erst mal wach bin....... dann will ich so lange es geht auch nicht schlafen müssen....... bin nur eine Woche wirklich müde und danach.... halt so am hin und her schlafen... ich weis wie ich ohne bin und mein Körper..... mit dem betreibe ich gerne Raubbau.. suizidales Verhalten und mein Geist...... glaube mir...... der is auch ohne dat Zeug geschädigt und mit.... konnte ich schon den Ein oder Anderen Schaden.. (Psyschich) beheben........ klahr muss mer schlafen aber weniger is manchmal mehr und jaaa.... ich kenne Wenige..... die soooo lange wach bleiben können bzw wollen... sind meist Körperlich und Geistig nich so.... ausdauernd..... ich gehe noch nach 4 Tagen schaffen.... Körper funktioniert und Nerfenzusammenbrüche hatte ich immer nur wenn ich mit Medikamenten noch dazu was gemacht habe..... verträgt sich wohl nich.... egal...... ich habe auch in der Hinsicht.... das mit der Vernunft nich so...... was ist falsch daran.... sich zu aktiveiren.... fleissig zu sein.... kreativ und Produktive zu sein....... und was würdest du machen...... wenn du so Angst vorm schlagfen hättest... ich habe böse Träume und merke im Traum.... das ich träume und will wach werden..... und dauernd..... muss ich im Schlaf.... kämpfen und Angst haben.... und mich nur mit dem wach werden... wieder berfreine kann..

- ModeratorIn
    1.041
    Status
    stupid me

Standard

Ach Mensch, ganz brechend ehrlich: Sorry, aber das ist Druffie-Geschwätz par excellence. So einen ähnlichen Kram habe ich mich auch vor Jahren quatschen hören. Vier Tage wach und malochen, jaja, kenne ich allzu gut. 24 Stunden im Dauerbetrieb und Schlafzeiten minimieren. Ab und an einmal ein paar Tage "Regenerationspause", mal richtig durchschlafen und dann weiter, ab das Crystal in die Rübe, und malochen, malochen. Und auch sorry, aber vier Tage... bei weitem kein Einzelfall... die älteren unter uns Druffies waren alle so unterwegs und auch nicht permanent feiern. Vollkommen typisch alles, vollkommen Speed -Junk, und auch die Pseudo-Gründe dafür: Habe ich schon gefühlte tausend Mal gehört, und selbst ins Feld geführt.

Gut trainiert... pahh... ich war seinerzeit sogar stolz auf den Gewöhnungseffekt, war sogar noch so dämlich, mich darüber freuen zu können, dass ich Einzeldosen einpfeifen konnte, die einen unbedarften User oder gar ein ausgewachsenes Pferd ins Grab befördert hätten.

Vor allem erschließt sich mir absolut nicht, warum du fragst, wie du die "Speedsucht loswerden" kannst, wenns denn ach so toll, und scheinbar dein Allheilmittel ist!??

9.792

Standard

*fingerheb* kenne ich von mir auch; deine "körperliche & geistige" Ausdauer ist ALLEINIG auf Speed gebaut!!!
    Wenn dem nicht so wäre & dir das langam dämmern würde, wärst du ja auch wohl nicht hier.

Ich habe das streckenweise bis zu ner Woche getrieben, ohne Schlaf und so...
    Glaube mir eins: Für jeden Tag, den man so dem Biorythmus klaut, hängt man später mindestens ZWEI im schwarzen Loch.

Aber klar, so lange ich druff war, hab ich über so Gerede auch den Kopf geschüttelt.

LG.Ganesha

- ModeratorIn
    1.140

Standard

Natürlich kenn' ich das auch alles. Ich hab halt die letzten 8 Jahre oder so da schon sehr drauf geachtet nur noch 1-2 Nächte durchzumachen, weils mir irgendwann zu strange alles wurde und das Loch hinterher zu tief.

Vor allem erschließt sich mir absolut nicht, warum du fragst, wie du die "Speedsucht loswerden" kannst, wenns denn ach so toll, und scheinbar dein Allheilmittel ist!??
    Das würde mich auch interessieren.

Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer