Vielleicht weil es ein Ergebnis-Link ist?! Keine Ahnung...![]()

Vielleicht weil es ein Ergebnis-Link ist?! Keine Ahnung...![]()

Ja,das wird's sein.

Lässt man alles weg, dann nimmt man vermutlich nicht weiter zu, das ist richtig.
Will man abnehmen, dann wird es nur über Fettabbau gehen und das wird wohl nur mit körperlicher Betätigung funktionieren - was ich ja mache
Ich hoff nun versteht man mich alten Bayer auch
LG Franz

*seufz* Ok, dann hab ich nun die Wahl:
1. ich nehme nicht ab oder
2. ich hau mir jeden Tag ordentlich Tramalrein, damit ich mich bewegen kann
Ist ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.... *hmpf*

Ja nee, das geht natürlich nicht, dass man da nur mit mehr Schmerzmittelran kann ...
Zauberwort schwimmen!!
Im Wasser sind meist Schmerzen weniger, beim schwimmen baust Muskel auf und nimmst gut ab.
Nicht umsonst is fast in jeder Reha (wenns um körperliche Belange geht) Wassergym dabei
Dann wäre natürlich noch Radlfahren optimal, ich weiß halt nicht ob du das machen kannst.
Aber so alte Ergometer kann man für paar Euros kaufen und daheim vorm TV oder so fahren
Und was du schon betreibst, also weniger oder besser gezielter essen und viel viel trinken gehört natürlich immer dazu.
LG Franz

Mit dem vielen Trinken wäre ich etwas vorsichtiger, wenn es um eine Gewichtsreduktion und nicht um Fitness geht. Wasser lagert sich allzu schnell in den Fettzellen an, und wiegt auch nicht viel weniger.Und was du schon betreibst, also weniger oder besser gezielter essen und viel viel trinken gehört natürlich immer dazu.Fettzellen weniger werden es ja nicht.
Ich habe mal gelernt: Unmittelbar vor dem Training und währenddessen nichts trinken.

Deshalb sollte man ja auch salzarm essen,weil zuviel Salz zusätzlich noch Wasser bindet. Aber reichlich trinken während einer Gewichtsreduktion halte ich für unabdingbar,habe dazu auch viel gelesen und war bei einer Ernährungsberaterin. Das Trinken schwemmt zusätzlich Schlackenstoffe aus dem Körper und reinigt zusätzlich. Aber eben das Richtige Trinken,wie Tee, Apfelschorle mit Mineralwassser oder nur Wasser keine Säfte oder Colas.

Da muss ich beiden nun Recht geben, zu viel trinken könnte nix sein und das richtige ist auch wichtig, nicht dass da wer 5 l Bier dann am Tag trinkt
Daher eine weitere Empfehlung, bevor man groß in ein Training einsteigt, einiges an Gewicht reduzieren will, dann sollte man zuerst nen med. Check amchen lassen und eben vom Doc oder Ernährungsberater Tipps geben lassen, was weiteres Essen und Trinken angeht. So sollte es jedem gerecht werden
LG Franz

Naja, zurück zum Thema, hier geht es ja um Zuckersucht und nicht um das richtige Abnehmen (wär ja auch der falsche Bereich dafür!)!
Also, ich merke, dass eine Zuckerreduktion besser ist als den Zucker komplett weg zu lassen. Ich hab zwar Verlangen nach mehr, aber das Verlangen ist nicht so stark, wie wenn ich die Süßigkeiten ganz weg lass. Und mein Wille ist da auch stark genug, das wirklich bei ner Reduktion zu belassen und nicht, wenn ich ein bissel ess, dass ich dann unbedingt mehr haben muss.