Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Heroin / Koks usw.

Text vergrößern Text verkleinern

495

Standard Heroin / Koks usw.

Hallo zusammen,
    in erster Linie geht es mir natürlich um Heroin , da ich gerade wieder etwas vermehrt über meinen Onkel nachdenke und mir diesbezüglich auch Fotos angesehen hab.

Ich weiss nicht ob ich das was ich hier jetzt fragen möchte fragen darf oder nicht.. aber ihr werdets eh löschen wenns nicht gestattet ist.

Ihr sagt ja selbst immer wieder wie Sch*** Heroin ist und auch die anderen Drogen, aber was hat euch dazu gebracht es zu nehmen? .. also wie seit ihr da hin gekommen.... durch wen oder warum? ...

Und was ist bitte so toll daran das ihr es genommen habt??? ... Zum Teil ja über einen langen Zeitraum bis ihr euch entschlossen habt damit aufzuhören und selbst gesehen habt das es nicht gut für euch ist?? ...

Ich selbst habe nie etwas genommen.. war noch nicht mal richtig betrunken... Kann also da überhaupt nicht mitreden.. aber ... es würde mich einfach interessieren wie man überhaupt auf soetwas kommt.... und warum...

gruss Jemen...

2.527

Standard

Hi,

ich musste mir erstmals überlegen, was du genau wissen willst

Welche Bilder meinst du überhaupt?
    "Gedanken nicht lesen kann"

Was eine dazu bewegt?

Das ist bei jedem unterschiedlich, bei mir war das Neugier und Langeweile, hatte auch von bürgerlichen Dasein die Schnauze voll.

Warum die Leute erst nach Jahren aufhören? Villleicht weil sie erst dann die Schanuze voll von Drogen haben..keine Ahnung, ich habe selbst nach kurze Zeit aufgehört und weiss noch nicht, ob ich tatsächlich aufgehört habe oder nur Pause mache

1.669

Standard

Bei mir fing es 1998 durch einen Ex an, das ich gekokst habe.

Jahrelang nur wenns um Parties ging, höchstens 1 x im Monat, wenn überhaupt.
    Vor einem Jahr dann als Wegknall-Stoff wegen Depressionen und SM-Gedanken genommen, aber fast täglich.

Seit 2.1.2006 nehm ich nix mehr, freu mich auch sehr drüber, das ich den Weg bis dahin geschafft habe.

Allerdings muss ich zugeben, reizt mich der Gedanke im Zuge irgendwelcher Parties mal wieder zuzuschlagen.

Bisher war mein Verstand aber stärker...-

LG von nick

Themenstarter

495

Standard

Und was ist daran so toll??? .... Ich mein.. warum ausgerechnet .. Heroin oder Koks ??? ...

Ich kenn mich da wirklich überhaupt nicht aus.. aber ich .. kann mir irgendwie auch nichts tolles darunter vorstellen....

ähm... naja... das mit Bildern.. naja war so gemeint das Google ja immer auch eine Bildergalerie bei schlagwörtern hat .. und ich war so dumm sie mir reinzuziehen bei diesem schlagwort eben...

3.897

Standard

hi Jemen,

wenn du was über Wirkungsweisen wissen willst, dann schau ins Sus-lexikon, da wird alles beschrieben, hier gehört es nicht her.

LG, alive

Themenstarter

495

Standard

schön.. dann weiss ich wie es wirkt.. aber nicht wie ihr euch dabei gefühlt habt....

oder fühlt sich mit den drogen jeder mensch gleich??? ...

Aber ist okey.. wenn meine fragen hier nicht okey sind.... wie gesagt.. dann schliesst das alles hier einfach wieder..........

Gruss Jemen

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.054

Standard

es sind nicht "deine" Fragen wo hier nicht ok sind, es war diese eine Frage

Völlig zurecht geht da alive her und sagt STOPP!

Es ist so, wenn jeder hier aufschreibt, wie toll das die Droge war oder ist, dann wäre es für viele ein hartes triggern.
    Es geht in Richtung Methodendiskussion und die sollte sich auf das minimalste reduzieren, wenn überhaupt geführt werden.

Die Drogen wirken sicher ähnlich bei den Süchtigen, aber alleine die beiden von dir genannten Drogen sind grundverschieden.

Alive hat auch auf unser Lexikon verwiesen, da kann man einiges erfahren. Nach Ansicht vieler schon zuviel und ich habe beim verfassen auch mit mir gerungen, wegen "Safer Use", weil das auch schon hart an der Grenze war.

Also, wenn du das jetzt gelesen hast, dann solltest vielleicht deine Frage umgestalten oder einfach googlen, da bekommst du alle Antworten zu den Sachen.

LG Franz

Themenstarter

495

Standard

Ich weiss leider nicht wie ich die Frage umgestalten könnte das mich auch nur irgendjemand verstehen könnte...
    Ich verstehe das hier die anderen geschützt werden sollen / wollen .. wie auch immer...

ich wollte keine Methodendiskussion führen..... mir ist es völlig schnurz wie dieses dreckszeug eingenommen wird oder der gleichen...... eigentlich sind mir auch die gefühle die das zeug an sich aus lösen egal.... den da hast du recht.. da findet man in Google wahrlich eine vielzahl von Antworten.
    Irgendetwas davon trifft sicher auf jeden irgendwie oder irgendwann zu ...
    Nein.. mir geht es um die anderen gefühle... die, die ausgeschaltet werden sollen durch so eine droge.... verstehst du??? ... .

ach .. ich glaub .. man kann das was ich denke nicht nachvollziehen.. und das ich es zu stande bringe hier irgendwie nieder zu schreiben liegt auch fern....

Ich weiss nicht ob es jemand nachvoll ziehen kann. Ich würde einfach nur gerne verstehen können. Verstehen was in Menschen die sich diesem Zeug verschrieben haben .. so wie ihr es einst tatet vorgeht.... Einfach nur verstehen.

ich bin noch immer auf der Suche nach Antworten.... Antworten was .. und vorallem warum das aus meinen Onkel wurde was er war..... bevor man ihn fand....

Es tut mir leid wenn ich mit diesen Beiträgen hier drin User Trigger . Es war keinesfalls meine Absicht.

Ich bitte diese Entschuldigung anzunehmen und diesen Thread einfach zu schliessen.

Vielen Dank...

Gruss Jemenpyton

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.054

Standard

Weil nun ja geklärt ist wo es hinlaufen kann, da muss man es ja nicht schließen. Das hätte alive gleich können, aber vielleicht kommt ja noch die passende Antwort.

Franz

3.897

Standard

hi Jemen,

da du die Frage umformuliert hast, finde ich es jetzt sehr passend. Franz hatte es schon sehr gut erklärt, was ich genau wollte. Es ging mir tatsächlich nur um diese eine Sache. Ich will das hier gar nicht schliessen, nun seh ich sogar was ziemlich Sinnvolles darin. Ich will versuchen, dir einige Dinge zu nennen, die ich damit wegmachen wollte.

In erster Linie war es bei mir Schmerz (körperlich und seelisch) und alles, was damit zusammenhängt, wie z.b. das Gefühl von Einsamkeit, Mangel an Nähe, Liebe, Geborgenheit. Wenn ich näher drüber nachdenken würde, könnte ich sicher noch viel mehr dazu sagen, aber das will ich gerade nicht. Evtl. werden sich ja noch andere User dazu äussern.

LG, alive

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer