Hallo Franz,
seit ein paar Tagen tauchen immer wieder nasse Gedanken auf. Ich stelle mir dann vor zu trinken. Erst dachte ich, das ist alles nur Quatsch, doch da sie jetzt schon wieder da sind...dachte ich, ich frag mal dich! Kennst du das auch? Ich weiß, das ich mir trinken in meinem Leben nicht leisten kann und ich bin jetzt das erste mal nur für mich trocken geworden. Ich will einfach nicht mehr diese nassen Gedanken und schon gar nicht mit Freunden darüber reden. Hast du einen Tip bitte?
LG
Feefame

aber weil ich das Problem gut kenne möchte ich Dir schreiben was ich drüber denke.
Ich würde viel lieber schreiben, das ich von meinem Tun überzeugt bin, doch ich weiss auch, das ich mir die Möglichkeit zu trinken offen lassen will. Da funktioniert es immer gut sich zu sagen "heute nicht". Meinst du, das macht diese Krankheit aus, das man immer wieder die Gedanken ans Trinken bekommt? 

Sie würden es eh nicht so verstehen, wie wir! Ich wollt ja so gern mal eine Antwort von den Experten hier *mal nett zu Franz gewunken*, um auch mal andere Meinungen zu hören. Letztendlich kämpft jeder diesen Kampf mit dem Alk selbst- der eine leichter, der andere schwerer. Austausch gerade von diesen "heiklen" Gedanken, wäre doch hier der richtige Ort