Hallo ich bin neu hier und denke im Moment es könnte mir helfen über meine Suchtzu reden. Ich bin 30 Jahre alt und eigentlich seit meinem 14 Lebensjahr abhängig nach etwas.
Ich weis nicht ob der aktuelle Stand ausreicht oder man ganz vorne anfängt zu erzählen aber das würde so lange dauern, ich würde sicher nicht zu Ende schreiben und diese Seite einfach schliessen.
Mit 16 habe ich angefangen zu kiffenund dies auch ziemlich professionell (wenn man das so sagen kann) 11 Jahre gemacht. Harte Drogen habe ich alle genommen aber nie zur Abhängig werden lassen.
Seit ca 6 Jahren bin ich auch Internet oder Spielsüchtig. Mit 27 habe ich dann aufgehört zu kiffenund verfiel dem Alkohol
. Ich habe ca 2 Jahre jeden Tag zuviel getrunken bis meine 11 Jährige Beziehung durch mein Verhalten kaputt ging. Komischerweise habe ich mich dann aber nicht fallen lassen sondern hörte auf zu trinken und die Zeit am PC war auch in Ordnung.
Schnell lernte ich eine neue Frau kennen und ab da ging irgendwie alles wieder von vorne los, ich dachte wirklich ich hätte aus meinen Fehlern gelernt und würde diese nicht nochmal begehen. Falsch gedacht...ich trank bald wieder jeden Tag zuviel und verbrachte auch den kompletten Tag nach der Arbeit am Rechner.
Hinzukommt das ich wohl Sexsüchtig bin oder zumindest habe ich einen Fetisch, der in dieser Beziehung nur Ansatzweise ausgelebt wird.
Ich glaube das der Fetisch Auslöser für den ganzen Konsum ist um so das Gefühl zu verdrängen oder zu ignorieren aber wenn ich alleine bin und konsumiert, habe egal was, dann verbringe ich fast die komplette Zeit damit auf Sexseiten zu surfen.
Vor einem Jahr habe ich mich entschlossen neben der Arbeit an der Abendschule meinen Techniker zu machen was auch sehr gut begann, ich war 2 Abende in der Woche schon mal in der Schule und konnte auch gar nicht trinken und surfen. Es machte sogar Spass und mein Leben hatte auf einmal einen neuen Sinn, ich war stolz auf mich und dachte ich mache doch noch etwas vernüftiges aus meinem Leben.
Bis vor 2 Monaten lief alles Prima, ich hatte mein Alkohol- Spiel- Drogenproblem einigermassen im Griff. Die Sucht
meinen Fetisch auszuleben hatte ich nie im Griff. Fats jede freie Minute wenn meine Freundin nicht da ist verbringe ich damit. Sie weis von dem Fetisch aber möchte das verständlicher Weise nicht wirklich ausleben. Ich liebe sie und verstehe das ja auch.
Die Weiterbildung hat aufgehört Spass zu machen und fehle nun auch öfters. Seit Samstag ist meine Freundin beruflich im Ausland und ich verbringe seit dem die Zeit mit Amphetaminund Gras vorm PC und surfe auf Schmuddel Seiten. Ich weis einach nicht was ich gegen diesen Drang unternehmen kann. Ich schäme mich selber und kann doch nicht aufhören, zumindest ist seit heute Mittag das Speed
alle und das wird sicher auch der Grund sein warum ich überhaupt schreibe.
Würde mich über Hilfe freuen.

Bei Deiner sexuellen Vorliebe ist das ja nicht so einfach, weil da stellt sich ja die Frage: Was wäre, wenn Deine Freundin Deine Vorliebe teilen würde und sie "gesellschaftlich akzeptiert" wäre. Würde sie Dir dann noch solche Probleme bereiten? Stände sie Dir dann noch so im Weg? Vielleicht ginge es dann eher um eine "konstruktive Etablierung" in Dein Leben.