Das ist also mein erstes eigenes Thema .. und dann so ein für mich im moment total anstrengendes.. Ich rauche , wie ich mit erschrecken festgestellt habe .. schon seit ca. 5 Jahren.. Ich hab zwar Asthma aber das hat mich davon nie abgehalten.. Ich hatte auch schon Asthma anfälle wo ich ins Krankenhaus musste , ich rauchte munter weiter.. 1 Schachtel pro Tag ... seit ca. 2 Jahren hab ich nun eine chronische Bronchitis.. aber auhc das habe ihc mir erfolgreich gut geredet.. Vor ein paar wochen hab ich 2 stangen geschenkt bekommen und musste mir keine zigaretten kaufen .. Da merkte ich erst mal wie viel geld am ende des monats noch übrig war..Und dann bekam ich ne akute Bronchitis.. Sie ist immer noch da.. nach 7 wochen .. ich nehme zum 3 mal antibiotika und da smuss es doch mit 21 nicht sein oder!? jeden morgen und aben ersticke ich fast .. Und so habe ich am Sonntag beschlossen ich höre jetz wirklich endgültig auf.. leider hab ich das ungefähr schon 150 mal gesagt und meine Freunde unterstützen mich nicht mehr wirklich .. obwohl ich es dieses mal das erste mal wirklich versuche zumind. einen anfang gesetzt habe..Nur jetzt merke ich erst mal wie stark abhängig ich bin.. Gestern bin ich fast ausgerastet weil ich eben nicht geraucht habe.. Ich bin erst hippelig geworden und dan nmega agressiv.. alles weil ich eben NICHT geraucht hab .. ich hab schon mal paar tage nicht geraucht aber da habe ich nicht dieses psychischen druch gespürt.. Ich glaube ich rauche echt nur wegen stress.. wenn ich urlaub hab rauche ich fast nie .. So und warum jetzt der ganze THerad? Ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht erfahrungen und tipps habt wie man aufhören kann , es durchhalten kann und wie dieser psychische druck weniger wird..
Kaugummi kauen fällt bei mir flasch ich mag die teile einfach nicht!
Vielen Dank für´s lesen
Kati

und hast meinen ganzen Respekt
( auch wenn er ironischerweise an Lungenkrebs gestorben ist )