Ich bin mit meinen kids zu meiner mama gegangen sie unterstützt mich was die kinder angeht und versucht mir zu helfen leider schaff ich es nicht mir von ihr helfen zulassen solang es nicht meine kids betrifft.
Ines
Ich bin mit meinen kids zu meiner mama gegangen sie unterstützt mich was die kinder angeht und versucht mir zu helfen leider schaff ich es nicht mir von ihr helfen zulassen solang es nicht meine kids betrifft.
Ines
Hallo Leute
Ich gehe am montag den 7.04.08
nach Frankfurt in eine Klinik um
wieder von suchtlos zukommen,
werde dadurch noch weniger als in letzter
Zeit da sein. Wünsche euch alles gute bis dahin.
Nelli
Hallo,
du hast es zumindest geschafft, lange clean zu bleiben. Ich habe es in den 13 Jahren die ich jetzt abhängig bin, maximal 14 Tage durchgehalten. Deshalb habe ich auch in den letzten 8 Jahren schon 16 Entgiftungen machen müssen. Die längste Zeit, die mal clean war, waren knapp 8 Monate(von Mitte Oktober 2006 bis Anfang Juli 2007). Seitdem stecke ich auch wieder voll drin.Ich habe zwar einen neuen Entgiftungstermin, aber mir graut davor, wegen der Entzugserscheinungen.
Ich ziehe meinen Hut vor denen, die es länger schaffen, als ich.
Aber ich habe in der Beziehung die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
Deswegen mußte ich auch meine ambulante Traumatherapieunterbrechen, weil es so nichts bringt.
Hallo Nelli,
es sind ja nun 3 Wochen nach deinem Termin vergangen, wie lief es denn und wie geht es Dir nun?
Mich interessiert das Thema "Rückfall was nun?" weil ich es auch ständig erlebe und noch kein Weg gefunden habe mich davor zu schützen.
Es ist kein H aber Alkohol.
Ich trinke mal 4 Wochen gar nichts und dann kommt irgendeine Party und ich muss hinterher feststellen das ich mit Alkoholnicht umgehen kann. Am liebsten würde ich fliehen aus dieser Stadt und vor meinem Verhalten
Ich sehe ein das ich eigentlich gar nüscht mehr trinken darf aber versuche es trotzdem ständig wieder.
Hat irgendwer hier Erfahrungen mit dem Umgang von Alkohol, wenn ein gewisses Suchtpotential vorliegt? Ist normaler Umgang dann noch möglich? Ich trinke immer Whiskey oder Rum bis ich kaum mehr ein Wort rausbekomme. Würde mir wünschen einfach mal 2-3 Bier zu trinken und es dann dabei zu belassen.
Aber Nelli mich würde es wirklich interessieren wie es Dir in der Klinik erging und ob es Dir nun wieder besser geht.
Geändert von regentyp (02.05.2008 um 08:37 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Hallo Regentyp,
ich denke wenn du eine Suchtstruktur hast, ist ein normaler Umgang mit Alk nicht möglich. Du schreibst ja selber du trinkst harten Alk, bis du kein Wort mehr rausbringst... ich denke es ist da egal, ob es 2-3 Bier sind oder das.
Entscheiden ist der Punkt, Kontrollverlust, Trinken nicht aus Genuss, naja ich denke du weißt was ich meine.
Ziel kann immer nur totale Abstinenz sein
Aber immer kleine Schritte, das von heute Morgen, auf heute Abend denken , und wieder durch die Nacht zum nächsten Tag.... irgendwann klappts
Viel Glück auf deinem Weg
LG Julchen

Hallo Regentyp, ich gebe da Julchen recht. Totale Abstinenz! Und ich kann dich ermuntern, es geht. Mache das jetzt schon über ein jahr und funktioniert echt super.
Und wenn du merkst das du es alleine nicht schaffst ist es keine Schande sich Hilfe zu holen.Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.Der weg ist das Ziel!
Lieber Gruß
keinkonsum.de.tl

Ich hoffe das du jetzt nicht richtig Gas gibst weil du weißt das du in sechs Wochen in Therapiegehst?Was ist das denn für eine Therapie
? Der Weg ist das Ziel? Hat für mich den Sinn: Wenn ich den weg nicht gehe kann ich mein Ziel nicht erreichen. Wobei es mein Ziel ist, genau diesen Weg zu gehen. Stillstand ist Rückschritt. Aber es gibt Tausende dieser Sprüche, die Frage ist was du dir daraus ziehen kannst und was du dann daraus machst.
Lieber Gruß
keinkonsum.de.tl
Nein natürlich gebe ich nicht Gas nur weil ich weis das ich mir Hilfe geholt habe.
Was das für eine Thera sein wird kann ich Dir nicht sagen, mein Psychater hat mir dazu geraten. Ich habe halt in 6 Wochen erst einmal ein "Vorstellungsgespräch". Ich freue mich da echt drauf und würde lieber heute als morgen damit beginnen.
ich denke mal das wird eine Art Verhaltenstherapiesein, da es um Sucht
und Angst
geht.
![]()