Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Rückfall was nun?

Text vergrößern Text verkleinern
    nelli

Standard Rückfall was nun?

Einige von euch wissen das ich vor über 10 Jahren erfolgreich eine thera. gemacht habe und vor kurzem wieder eine angefangen habe um nicht rückfällig zu werden leider habe ich diesen schhritt zuspät gewagt. ich weiß nicht ob ich es sagen darf was es ist abre ich habe vor ein paar tagen wieder begonnen Drogen zu nehmen. ich konnte bis her mit keinen reden weil ich angst vor den konsequenzen habe. ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, könnt ihr mir was raten.

LG Ines

3.897

Standard

Hallo Nelli,

du bist den Schritt nicht zu spät, sondern einfach nur spät gegangen. Es zeigt, dass du schon noch auf dich hörst, wie du es wohl in Thera gelernt hast, allerdings nicht mehr ganz so aufmerksam. Deshalb hast du dich halt erst spät um Hife bemüht. Verfalle jetzt bitte nicht in Selbstvorwürfe, die bringen dich nicht weiter. Vor welchen Konsequenzen fürchtest du dich denn?

LG, alive

PS: Natürlich darfst du sagen, was du genommen hast. Wir haben unsere Regeln auch hier gelockert. Was du nicht tun solltest, ist, näher zu erklären, woher du deine Drogen hast

nelli

Standard

Ich habe Angst alles zu verlieren mein partner ist schon weg ich habe angst wenn raus kommt das ich wieder drogen nehme das man mir meine Kids wegnimmt. Das meine Freunde sich abwenden,das war damals auch so.

LG Ines

3.897

Standard

Möchtest du denn weiter Drogen nehmen?

7

Standard

Hallo ines. egal was du tust auf jedenfall ist es doch vorrangig das du wieder clean wirst.
    ich bin der meinung das man damit offensiv umgehen sollte. wenn man mist baut kann man auch dazu stehen.zumindest dann wenn man weiss das man einen anderen weg gehen will und auch damit anfängt ihn zu gehen. aus erfahrung weiss ich es lohnt sich, den meist wendet sich dann alles zum guten.ausserdem: wenn keiner weiß was mit dir los ist kann dir auch keiner helfen.

lieber gruß und viel kraft patrick

Mitglied SuS e.V. Administrator
    20.173

Standard

Hallo nelli,

erzähl doch mal ganz in Ruhe was passiert ist, was du konsumierst und in welcher Form.

So doof wie es nun mal ist, aber Rückfälle gehören dazu, ich wurde nach über 11 Jahren rückfällig

Erstmal sollte die Frage von alive beantwortet werden.

Wegen deiner Kids brauchst dir mal keine Sorgen machen, vorausgesetzt du kannst dich um die ganz normal kümmern.
    Aber du musst umgehend clean sein, das sollte dir klar sein.
    Ein Rückfall der umgehend behandelt wird, sich ganz schnell erledigt, der is kein Grund, in Punkto Kinder tätig zu werden.

Vorerst solltest mal vorsichtig mit dieser Info umgehen, nich gleich jedem auf die Nase binden. Aber irgend ein FreundIn sollte dir schon bei Seite stehen.
    Zudem solltest schnell ne Beratung oder einen Therapeuten aufsuchen.

Aber nun erzähl erstmal, dann kommen sicher noch weitere Antworten

Kopf hoch, du hast es schon mal geschafft, also gehts auch diesmal.

LG Franz

Minun

Standard

Hi nelli,

der Rückfall ist passiert, o.k. und Du wirst es nicht ungeschehen machen können. Wichtig ist nun, wie Du mit dem Rückfall umgehst.

Du kannst ihn als Versagen ansehen und Gedanken Macht geben wie "Nun ist es sowieso egal, ich bin zu schwach und es wird sich nichts ändern." (was Dir aber nicht weiterhelfen, sondern schaden würde), oder Du siehst es als Chance wieder clean zu werden und lernst aus diesem "Vorfall".

Vielleicht hilft es Dir Dich zu fragen, was genau an dieser Situation in der Du rückfällig wurdest so schwierig war, dass Du es nicht geschafft hast clean zu bleiben. Du könntest Dich fragen was Du in der bestimmten Situation an Hilfe, Fähigkeiten, usw. gebraucht hättest um clean zu bleiben. So kannst Du beim nächsten Mal vielleicht frühzeitiger reagieren und die Wahrscheinlichkeit wird geringer, dass es einen nächsten Rückfall gibt.

Ich wünsch Dir viel Kraft auf dem Weg wieder clean zu werden.

LG Kitsune

nelli

Standard

Nein natürlich nicht,alive.

Ich habe damals mit Drogen angefangen als mir bewusst wurde das mein Stiefvater mich Jahrelang missbraucht hatte. Nach der Therapie in der der Missbrauch nicht zu Sprache kam,habe ich das einfach verdrängt.

Im November 2007 bekam ich post von der Staatsanwaltschaft,weil dieses Schwein es wieder getan hat,da kammen die erinnerungen an die eigende vergangenheit wieder hoch ich dachte bis anfang des Jahres das ich das allein schaffe .
    Dann wurde ein Freund aufmerksam und ich sprach zum erstenmal über den Missbrauch und auch darüber das ich damals zu Drogen gegriffen habe.

Leider ist dieser freund nicht mehr für mich da und ich stand allein mit sem problem das hat letzendlich auch dazu geführt das ich wieder Heroin konsomiere.

Inzwischen habe ich wegen der probleme meinen Hausarzt aufgesucht wir suchen gemeinsam nach einer klinik in der nicht nur das problem mit den drogen sonder auch mit meiner vergangenheit behandelt wird.

Ines
    Geändert von Franz (24.02.2008 um 22:49 Uhr)

elijana

Standard

Hallo Ines,

Rückfälle passieren, klar ist das ein doofes Gefühl, aber du machst dir ja auch direkt Gedanken, was weiterhin passiert. Ich denke das ist sehr wichtig.

Was sehr wichtig ist, wie auch Franz gesagt hat, pass auf mit wem du darüber redest, weniger ist mehr. Notfalls hast du hier ja auch Unterstützung.

Leider gibt es solche Kerle wie dein Stiefvater, aber es geht hier jetzt um dich und deine Kids, der ist das nicht wert, das du dich kaputt machst. Du kannst ja nichts dafür. Mach dir das bitte klar...

Super das dein Arzt mit dir eine Lösung sucht . Hast du eine Anlaufstelle bei der du mal frei reden kannst? Jemand der dir hilft, mit den Kids etc.? Eben jemand dem du vertraust? Solange deine Kids versorgt sind nimmt sie dir niemand weg und dir helfen sie es zu schaffen!

Manchmal hilft es schon zu reden, denn das mit den Therapeuten dauert oft lange...leider.

Ich sende dir ein rießen Kraftpaket und las was hören ja...

Elli
    Geändert von elijana (27.02.2008 um 19:40 Uhr)

8.771

Standard

Hallo,

Ich will dir nur sagen, auch ich habe nach über 8 Jahren ohne harte Drogen nach dem Ende einer - sagen wir mal, nicht so gut gelaufenen Beziehung - wieder angefangen Tabletten zu nehmen & mich mal so richtig in den Glücksspiel Wahn gestürzt...
    Mir war klar, daß ich gerade gefährdet war & ich habe es ausgelebt, ohne wieder H zu konsumieren.
    ...War genauso druff, war genauso von mir selbst enttäuscht - habe aber wieder aufgehört & gelernt: Es hilft ums Verrecken nicht !!!

Bin seit September wieder clean, habe - doch - meine Lehre daraus gezogen & hab jetzt seit 6 Wochen sogar aufgehört mit Kippen & Kiffen ; weil ich es so richtig satt habe, mir bei meiner Selbstzerstörung zuzuschauen !

Du hast keine 10 Jahre weggeworfen, du hast durchlebst einfach nochmal, das es absolut nix hilft, sich zu betäuben...
    Geh's an und du wirst gestärkt aus der Krise hervorgehen...

Ich wünsch dir unendlich viel Kraft, Sturheit der Gier gegenüber & Liebe zu dir selbst...
    Alles Gute. ganesha.

Seite 1 von 2 1 2 Letzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer