Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tavor-Entzug!!! Bitte helft mir!!!

Text vergrößern Text verkleinern

127

Standard Tavor-Entzug!!! Bitte helft mir!!!

Hallo,

ich habe aufgrund meiner chronischen Prüfungsangst knapp eine Woche bis zu 1 mg Tavor genommen. Seit drei Tagen nehme ich es nicht mehr und habe unerträgliche Entzugserscheinungen: Zittern, Schwächeanfälle, Hitze- und Kältewallungen, Schmerzen in der Brust und in den Armen, schlimme Depressionen ...
    Ich habe Angst , dass die Entzugserscheinungen noch länger andauern, denn kommende Woche schreibe ich zwei Prüfungen und muss wieder einen klaren Kopf haben!!!
    Bitte helft mir, ich halte das nicht mehr aus! Ich kann nicht mehr still sitzen, nicht denken und alles ist so dunkel um mich herum - ich will dass es aufhört!!!
    Kann mir jemand sagen, wie lange das andauert?
    Gibt es Medikamente, mit denen ich diese Entzugserscheinungen lindern kann?
    Bitte verzeiht mir, wenn ich so wirres Zeug schreibe, aber ich bin im Moment nicht im Stande einen klaren Gedanken zu fassen.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    stella

2.850
    Status
    Ferien :)

Standard

Ich weiß nicht wie lange und wie viel Benzos du genommen hast / nimmst.
    Ich würde keinem raten der eine Benzoabhängigkeit entwickelt hat so schlag auf schlag aufzuhören.
    Achtung Entzugsepeleptische Anfallsgefahr.

Benzos musst du stück für stück niedriger dosieren und ausschleichen!

Am besten du holst dir rasch Hilfe von einem der sich auf dem Gebiet auskennenden Arzt.

Themenstarter

127

Standard

Aber ich habe sie doch nicht lange genommen! Wenn überhaupt fünf oder sechs Tage! Das kann doch nicht sein, dass es mir nach den paar Tabletten so dreckig geht!!!?
    Mein Hausarzt meinte, der Entzug könne länger als zwei Wochen dauern! Das steh ich nicht durch!!! Ich hab auch diesbezüglich keinen Ansprechpartner - Psychiater oder so.
    Weißt du nicht, wie lange ich mit den Entzugserscheinungen rechnen kann?

2.850
    Status

Standard

Also wenn man zum ersten mal Benzos nimmt halt ich es irgendwie nicht für möglich nach 6 tagen schon eine derart schwere abhängigkeit zu entwickeln.
    Allerdings ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Meine Abhängigkeit ging mehrere monate bis zu 2 jahren ohne pause hindurch und ich war auf fast 60 tabletten am tag.
    Da hat der Entzug Monate gedauert.
    Allerdings ist das eine andere Zeitdauer als deine.

Wenn ich heute Benzos nehme und trinke (so wie es mir letzte woche passiert ist).
    entwickle ich innerhalb weniger tage eine körperliche abhängigkeit die mit zittern, frieren, brechen vor sich geht wenn ich nicht weiter konsumiere.
    Allerdings bin ich anders vorbelastet als du.

Nimmst du zum ersten mal benzos ?
    trinkst du alkohol dazu ?

Themenstarter

127

Standard

Ich hatte immer schon Phasen, in denen ich mich mit Benzos und Alk vollgedröhnt hab. Auch an Weihnachten hatte ich nach einem viertägigen Missbrauch Entzugserscheinungen. Jedesmal schwöre ich mir, diesen Dreck nicht mehr anzurühren und dann tue ich es doch. Dabei war ich gerade dabei mir eine neue Zukunft aufzubauen...
    Wie lange geht dein Entzug dann immer, wenn du mal wieder Tavor nimmst?

2.850
    Status

Standard

Zitat Zitat von stella_83 Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer schon Phasen, in denen ich mich mit Benzos und Alk vollgedröhnt hab. Auch an Weihnachten hatte ich nach einem viertägigen Missbrauch Entzugserscheinungen. Jedesmal schwöre ich mir, diesen Dreck nicht mehr anzurühren und dann tue ich es doch. Dabei war ich gerade dabei mir eine neue Zukunft aufzubauen...
    Wie lange geht dein Entzug dann immer, wenn du mal wieder Tavor nimmst?
    also doch.. hab ich mir irgendwie gedacht.
    na dann ist es mir klar.
    bei jedem sind die entzüge verschieden.
    ich habe nicht nur tavor genommen sondern alles quer durch die bank
    ich bin kein arzt und will hier auch keine tipps geben wie ausschleichen weil mir das zu gefährlich ist.
    Ich würde dir raten wirklich morgen einen arzt aufzusuchen.
    Jetzt ist mal wichtig dass du das ohne weitere Schäden überstehst.
    Stell dir prüfungen bitte hinten an.

91

Standard

1 mg ist ja nicht allzu viel. Dass du allerdings nach so kurzer zeit schon so heftige entzugssymptome bekommst, zeigt einiges.
    Kann dir auch nur den Tip geben, zum arzt zu gehen und einen Absetzplan auszuarbeiten (hast du die tavor vom arzt?'). Das sollte auch in kurzer zeit zu erledigen sein, da du sie ja nur kurz genommen hast.

Btw - schreib für dich vielleicht mal auf, wie es dir gerade geht und überlege beim nächsten mal, ob du da wirklich wieder durch willst. (nich böse gemeint, ich bin auch nicht besser) Aber wenn du vor augen hast, was schon ein paar Tage konsum bei dir auslösen können, ist das vielleicht eine kleine abschreckung.

LG, ashia

Themenstarter

127

Standard

Erstmal lieben Dank für eure Antworten!
    Ja, Ashia du hast Recht! In Zukunft werde ich wirklich die Finger davon lassen!!! Ich hatte gestern den ganzen Abend noch unerträgliche körperliche Entzugserscheinungen und wäre fast wahnsinnig geworden! Heute geht es mit dem körperlichen Entzug. Ich bin lediglich noch verwirrt und depressiv und denke, dass sich der Entzug langsam dem Ende neigt. Zumindest hoffe ich das inständig! Ich verfluche die Ärzte, die Benzos verschreiben, denn viele sind sich dabei gar nicht im Klaren, dass sie damit mit dem Feuer spielen!
    Dieser Entzug soll mir endgültig eine Lehre sein und ich werde mir auch - so wie du sagst, Ashia - eine Liste erstellen mit den Entzugssymptomen, die mich davon abschreckt, das Zeug jemals wieder anzurühren!!!

8.740

Standard

Schreib die Liste ganz schnell, solange es noch richtig wehtut...

Hilft !!!

LG.Ganesha.

Themenstarter

127

Standard

Jetzt dachte ich am Wochenende, ich hätte das Schlimmste überwunden... Aber seit gestern habe ich höllische Kopfschmerzen, Verwirrtheitszustände und Kreislaufprobleme.
    Könnt ihr mir vielleicht kurz mal beschreiben, wie ihr den Tavorentzug erlebt habt und wie lange er gedauert hat? Ich habe nämlich Angst davor, dass ich irgendwie drauf hängengeblieben bin und nun für den Rest meines Lebens so gaga herumgeistern muss Was meint ihr? Kann das damit zusammenhängen?
    Aber vielleicht nehme ich allgemein einfach viel zu viele Tabletten: 40mg Citalopram , 10-20mg Medikinet, 10mg Dipiperon ...

Seite 1 von 2 1 2 Letzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer