Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, so dass Ihr mir hoffentlich verzeiht, wenn ich um Tipps bitte und Fragen stelle, die hier schon oftmals gegeben/beantw wurden.
Ich habe gesehen, dass hier von Gina bereits ein Thema zu Tramal/Tramadol aufgemacht wurde. Ich hoffe, es ist ok, dass ich mein eigenes Thema zu diesem Medikament eröffne.
Zu mir ist zu sagen, dass ich seit über 3 Jahren dieses Medikament nehme. Zu den Höchstzeiten habe ich zwischen 400-500 Tropfen am Tag genommen. Ich habe mir immer und immer wieder gesagt, dass ich rausschleichen möchte. Ich habe es dann meist auch auf 100 geschafft, aber dann kommt die Zeit, in der ich wieder viel mehr nehme. Meist bin ich dann selbst so frustriert, dass es nicht nur bei 1-2 Tagen Mehrkonsum bleibt, sondern es wieder stetig nach oben geht.
Ich habe schon verschiedene Schritte unternommen; so habe ich eine Selbsthilfegruppe besucht, habe meiner Hausärztin von meiner Suchterzählt, habe die Adressen, die in der Zeitschrift "Stern" iRd Sucht
-Serie bei Medikamentensucht standen, angeschrieben mit Bitte um Tipps und Nennen von Stellen im Frankfurter Raum. Meine Therapie
wurde aufgrund meiner Suchterkrankung nicht weiter genehmigt. Die unternommenen Schritte waren meist sehr frustrierend, da mir zum einen gesagt wurde, man könne mir nicht helfen oder ich merkte, dass es mir einfach nichts bringt (wie zB Selbsthilfegruppe)
Ich habe während des Runterdosierens auch schon doxepingenommen, aber das hat mich immer so müde und träge gemacht.
Ich habe die Tropfen auch schon in der Garage im Auto aufbewahrt, damit ich immer 4 Stockwerke laufen muss, bevor ich das Medikament nehme.
Ihr seht, ich habe schon einiges gemacht, aber nie mit Erfolg. Ich denke, dass einfach der 100% Wille fehlt, wirklich davon loszukommen. Ich hoffe, Ihr versteht mich jetzt nicht falsch: Der Wille ist schon da, aber in manchen Situationen wäge ich ab: Schlecht gehen, depri sein ODER Tramalnehmen und alles ist gut. Es kommen dann immer wieder schwache Momente und dann bin ich (wie oben erwähnt) immer so frustriert, dass ich auch die anderen Tage wieder mehr nehme.
So hatte ich über ein paar Tage bis letzten Mo meinen Konsum auf 80 Tropfen reduziert und nun bin ich wieder bei 300.
Habt Ihr irgendwelche Ideen, was ich noch machen kann, um meinen Willen einfach zu stärken, mich mehr zu disziplinieren etc?
Ich wäre Euch SEHR, SEHR dankbar, wenn Ihr mir etwas schreiben würdet und mich ggf auch begleitet durch die Zeit, in der ich von dem Zeug endlich loskommen werde.
Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu sehr zugetextet.
VG
Mocca

Hallo zusammen!

), nur es geht um dein wichtigstes Gut - deine Gesundheit und die kannst mit etwas Geld nich zurück kaufen.