hallo,
ich habe mit den drogen zu tun seit ich 17 bin,bin jetzt 30,hatte aber schon mehrere clean zeiten.
aber ich denke das die suchtmich immer verfolgen wird,denn ich bin seit 2jahren wieder im methadon
pogramm und hatte auvh schon so einige rückfälle jetzt aber ist es schon ne zeit her,denn ich bekomme jetzt wieder mein take home und dafür muss man bei gebrauch sein spricht es darf nichts in der urin-kontrolle drinne sein.
aber ich denke manchmal daran wieder mal zu nehmen wenn ich mal ein harten tag hinter mir hatte,ich weiss selber es ist falsch überhaupt dieser gedanke ist schon schlimm erst recht wenn man doch schon so einiges hinter sich hat,und ich habe echt viel durch machen müssen durch meine suchtich denke dann mir es kann doch nicht sein nach allem was ich schon durchgemacht habe,einfach darüber zu denken das man sich was gönnen tut völliger schwachsin aber man muss erst mal so stark sein.
was ich nicht verstehe ich war fast 2jahre clean,habe mich selber runter dosiert mit meta und hat super geklappt, und hatte nicht einmal einen rückfall aber dann fing es wieder an nur einmal was nehmen man denk man hat es unter kontrolle die erste zeit schon aber sobald man merkt es geht schon nicht mehr hat man sich selber beschissen.
obwohl ich nie in der szene rum gehangen habe,auch heut noch wenn ich zum meine vergabe fahren muss um ab zu schlucken muss ich erst mal an der szene vorbei gehen mehr als hallo gibt es nicht,schon alleine das,ihr wisst doch was ich meine oder???
meine frage an euch wie denkt ihr darüber verfolgt euch die suchtauch oder wie geht ihr damit um.
ich bin extra aus meinem alten viertel weg gezogen denn dort waren an jede ecke süchtigen,ihr kennt doch diese schilder was an den spielplätzen sind wo drauf steht ball verboten und hunde,da stand aber was anders und zwar einmal spritzen verboten und alkoholund halt hunde,ich habe sowas mein ganzes leben noch nie gesehen,ihr vielleicht.
bei uns in köln ist es sehr schlimm mit den süchtigen bei uns ist die szene mitten in der einkauf strasse und nicht nur da in jeden stadtteil.
obwohl es aber sehr viele einrichtungen gibt kann ich es nicht verstehen wenn sie doch ihren alk trinken möchten dann sollen die doch in den park anlagen gehen oder so,ich habe nicht gegen die bin ja selber ein süchtiger aber man sollte doch ein wenig rücksicht nehmen oder
ich weiss nicht wie ich beschreiben soll,in der letzten zeit beschäftigt es mich sehr,denn ich mache mir sehr viele gedanken darüber da ich ja schon ein schul kind habe die jetzt in der 5klasse kommt,ihr muss ich auch noch was beichten denn wo ich richtig krass drauf war habe ich meine tochter bei meine mutter gelassen für n2jahre und sie immer fragte wo ich den wäre und meine utter meinte ich bin in eine klinik weil ich halt sehr krank bin,sch...???
das wird noch auf mich zu kommen,naja.
nochmal an euch was denkt ihr darüber,verfolgt euch dieser gedanke auch oder werdet ihr damit immer konfortiert
ich danke euch jetzt schon für eure antworten.
gruss eva

und auch du schaffst das!
)