so heute ist also Tag zwölf des Nicht mehr rauchens und Tag zwei ohne knutschen, weil ich meinen Freund ja erst am freitag wiedersehe *g*
Ich bleib jetzt stur, meine Lunge dankt es mir sehr

so heute ist also Tag zwölf des Nicht mehr rauchens und Tag zwei ohne knutschen, weil ich meinen Freund ja erst am freitag wiedersehe *g*
Ich bleib jetzt stur, meine Lunge dankt es mir sehr

Hi,
und nicht nur die Lunge!Deren Funktion erhöhte sich bereits wieder um ca 30%...UND dein Blutkreislauf müßte sich auch gerade stabilisieren...
Besser riechen und schmecken tut man bereits nach einigen Tagen.
Deine Haut wirds dir danken - und ich hatte zum ersten Mal seit Ewigkeiten so gut wie keine schwarzen Augenränder mehr.
Das Kunststück ist, diese "Kleinigkeiten" zu registrieren !!!
LG.Ganesha

ja, ich hoffe auch, dass meine Augenringe etwas davon weggehen. Ich fühle mich halt schon viel fitter und bekomme endlich wieder Luft und morgens nicht mehr so widerlicher Husten!

so nun ist heute der 13. Tag und ich bekomme langsam immer besser Luft und da freu ich mich einfach gerade drüberes ist so erleichternd
Ich kann es einfach nicht lassen.
Fürs Reduzieren klebe ich einen Tesastreifen über die Schachtel, das verhindert das unbedachte Paffen.
Die gesparte Kohle sollte man in ein Sparschwein stopfen und sich mal etwas gönnen ...![]()

hey paindrop!
herzliche glückwünsche von mir!!! find ich super dass du schon so lang jetzt nicht mehr rauchst!
Ja, Ihr seit klasse. Denke es ist wirklich wichtig das eingesparte Geld gleich zur Seite zu legen. Ansonsten gibt man das nebenher aus und hat kein Erfolgserlebnis. Wow, hätte nicht gedacht das es echt soviel Kohle ist, siehe Veg. 55 Euronen für bissi mehr wie zwei Wochen....da könnte Frau einmal im Monat ohne schlechtes Gewissen shoppen gehn..

so zu meiner Schandemuss ich gestehen, dass ich im moment relativ viel rauche, es hängt mit dem Alkoholentzug zusammen, ich suche wohl Ersatz dadurch, ich werde es erst wieder angehen, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn ich lange genug Trocken bin und stabil bin
![]()
Oh, Schade, aber nachvollziehbar. Zwei Blöde Angewohnheiten gleichzeitig sein zu lassen ist aber auch echt schwer. Manche kommen vielleicht besser damit klar wenn Sie auf einen Schlag alles sein lassen. Ein anderer fährt besser damit eins nach dem andern anzugehn. Aber Du bist ja echt schon weit gekommen und hast gesehn es geht, also gehts auch nochmal!!!!
Ich bin auch noch rauchfrei, weis allerdings netmal wie lange schon. Oli hat wohl ab und an eine geraucht was mich aber nicht stört. Denke zwar ab und zu mal dran bin dann aber meist viel zu faul erstmal Ziggis zu besorgen und dann auch noch auf die Terrasse zu gehn *g. Anderst sieht es aus wenn ich in geselliger Runde bin, Ziggis schon da und es kann vor Ort geraucht werden. Hatte ich aber nicht in letzter Zeit. Aber so ganz ehrlich gesagt merke ich bisher keine Veränderung an meinem Körper aber wird wohl schon so sein.

*g* das ist ein gutes Zeichen, sobald man zu faul ist, sich Kippen zu holen, ist man über den schwersten BergWeil in der fiesen Suchtzeit würde man bei tiefster Nacht, bei schlimmstem Regen, egal wie weit, den nächsten Kippenautomaten aufsuchen, damit man eine rauchen kann :grinning:
und das geilste war früher immer, wenn der Automat kaputt war oder das Geld drin stecken geblieben ist