Hallo jutta, ich finde es super,wie du das schaffst. Aber du solltest dich auch belohnen, vielleicht mit einem Frisörbesuch oder Kosmetik oder ins Nagelstudio, irgendwas, was nur für dich ist. Besuch im Schwimmbad, vielleicht etwas, wo du sonst kein Geld für ausgegeben hast, weil es dir zu teuer war. Jetzt wo du Geld übrig hast, würde ich es ganz wichtig finden, daß du dich auch belohnst, nichts einkaufen, aber etwas für dich tun. Vielleicht ins Kino. Mein therapeutfindet das ganz wichtig, daß ich mich auch für dinge belohne, die mir gelingen. Muss ja nichts kosten, kann auch ein Ritual sein, ein Nachmittag Kosmetiktag zuhause, mit einem schönen Wannenbad und guter Musik dazu. Weißt wie ich das meine? Mir fällt da auch immer nichts ein. Aber einen Frisörbesuch außer der Reihe habe ich mir schon gegönnt, habe da zwar auch Angstzustände, aber ich habe mich hinterher wohl gefühlt.
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie du das schaffst, auch, daß du bestellt hast, aber wieder storniert hast. Hast einen ganz schön eisernen Willen undden solltest du auch beibehalten. Ich finde es immer wieder schön, von Dir zu lesen. Aber auch wenn du mal einen Rückfall haben solltest, was ja immer passieren kann, solltest du dann den Kopf nicht hängen lassen, auch dann sind wir hier alle für dich da. Liebe grüße Tine
Und danke für die lieben Blümchen.diese sind für dich

Hallo alle Zusammen,

. Bei mir ist es in erster Linie die "Schnäppchensucht" im Geschäft kaufe ich selten etwas, wenn ich etwas sehe merke ich mit die Marke/Modell und suche im Internet oder bei Ebay und werde auch fast immer fündig. Ausserdem kaufe ich noch Schmuck, Schuhe/Stiefel, Taschen......es ist furchtbar. Aber es vergeht eigentlich kein Tag an dem ich nicht irgendetwas kaufe. Ich freu mich dann wie verrückt, wenn der Paketdienst kommt und schon schnell ist die Freude vorbei, die Jacke oder Schuhe landen bei den anderen .....natürlich trage ich die Sachen auch, also sie landen nicht ungenutzt in der Ecke, aber manche Sachen passen nicht richtig, Stiefel sind an der Wade zu eng oder Jacken zu klein...dann sende ich sie zwar gelegentlich zurück (dofern nicht von Privat gekauft), aber oft behalte ich sie und denke mir, irgendwann passen sie mir schon....muss nur abnehmen..........und da wären wir schon beim anderen Thema, ich habe durch Antidepressiva über 10 Kilo zugenommen die ich nicht wieder runter bekomme. Ich versuche schon oft, abends die KH wegzulassen, aber das geht zwei, drei Tage gut......dann habe ich keine Lust zu kochen und wir gehen essen oder lassen eine Pizza kommen. Also da bin ich auch leider nicht konsequent. Seit ich vor bald drei Jahren meinen lieben Vater an Krebs verloren habe geht es irgendwie mit mir Bergab. Meine Mutter ist auch krank (Bettlägerig und leichte