Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Kaufsucht

Text vergrößern Text verkleinern

2

Standard Kaufsucht

Hallo Wolfnie !

Das ist ja wirklich krass deine ganze Sache. Ich habe mir selber sehr wenig für mein Geld gekauft, habe meistens für andere alles gekauft , ich dachte mir dabei geht es mir gut , und meine Kolleginnen , lieben mich mehr . ja Sch..... nichts war der Fall , ausgenutzt haben sie mich , und ich habe mich fast in den Ruin gestürzt . Ich habe jetzt ein Sozialberater der ehrenamtlich arbeitet , und bei dem habe ich jede Woche eine Therapiestunde . Ich will hier nicht alles erzählen oder schreiben , aber es tut gut sich mit anderen auszutauschen , und finde es gut das es diese Foren gibt. Hoffe für dich das du deine Depressionen bald Los wirst .

Lg Skorpionfrau65

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.054

Standard

Bitte eigene Themen eröffnen

LG Franz

Themenstarter

97

Standard

Hallo,
    hier ist die andere Kaufsüchtige, die diese Thema mal eröffnet hat und dann ist das ja fast eingeschlafen. Ich muss allerdings sagen, ich hab auch dann wenig geschrieben. Obwohl mir das gut getan hätte. Denn als ich h ier das Thema eröffnet habe und mein Verlangen nach Kaufen im Internet immer wieder reingeschrieben habe, statt zu bestellen. Hat es ein Monat lang sehr gut geklappt. Dann hatte ich hinter einander zwei Unfälle und der zweite war so das ich mir den Ellenbogen zertr´ümmert hatte, bei dem Glatteis im Winter und dann war ich eben hier so total raus.
    Dann kamen auch Kaufrückfälle, aber vom Feinsten. so das ich mich nicht mehr hier euch zugemutet habe.
    Aber was solls jetzt bin ich wieder so, durch eine Aussagen, dass ich mir sage, da ist Hilfe zur Selbsthilfe.
    Denn ich tue anderen weh mit meiner Sucht , aber am meisten denke ich leide ich. Denn ich gebe ja mit sehenden Augen dieser Sucht nach.
    Und nun hab ich jetzt gerade, ehe ich wieder was bestelle hier geschrieben.
    Das du deine Therapie machst finde ich sehr gut.
    Das deine Frau eure Bleibe sozusagen verkauft hat, ich fühle mit euch. Aber ich denke, ihr wird es auch nicht anders gehen als dir und den Kindern.
    LG Jutta

Themenstarter

97

Standard

Hallo allen einen guten MOrgen,
    habe gestern abend noch Fußball geschaut und dann mein Buch weitergelesen und bin früh eingeschlafen. Stelle fest, dass ich immer besser mit mir umgehen kann, wenn ich ausgeschlafen bin.
    Habe mich nicht mehr ins Internet eingeklickt und auch nicths bestellt. Das ist gut so. Diesen Tag werde ich auch wieder anfangen, in dem ich mich übe in dem Moment zu bleiben. Geht zwar nicht immer, denn das Berufsleben fordert vollen Einsatz und dann den Zahnarzttermin. Aber es wird schon werden. Immer eine Stunde nach der anderen, wie beim Trockenwerden. Hab ich mir jedenfalls für heute vorgenommen. Ich werde nicht soviel versprechen, was ich ev. nicht halten kann. Aber in dieser Stunde ist es gut.
    Jutta

3

Standard

Zitat Zitat von juttarisch Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und muss mich erst etwas zurecht finden. Aber ich stelle bei mir fest, dass ich ein sehr süchtiger Mensch bin. Das ich kaufe ohne das Geld dafür zu haben und das nun schon ueber Jahre. Ich habe das Gefühl, dass es immer weiter mit mir nach unten geht und ich versuche hier Gleichgesinnte zu finden, die mit mir ihre Probleme und Schwierigkeiten austauschen können. Bzw. mit denen ich mich unterhalte per Internet und nicht im Internet rumstöbere um wieder was zu bestellen.
    jutta

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

Hallo hier nochmals Jutta
    ich habe das Gefühl, das Kaufsucht ein Thema ist wo nicht viele was dazu zu sagen haben. Ich möchte aber hier noch erzählen, dass ich mehrfach süchtig bin. Also ich bin trockene Alkoholikerin und seit 2 Jahrzehnten trocken. Habe es auch in der Zeit geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, aber leider klappt es mit dem Kaufen nicht. Ich muss zusätzlich noch mehr Arbeiten, damit ich die Schulden bezahlten kann und mache trotzdem immer wieder neue Schulden. Ich verstehe mich selbst nicht. Oder anders formuliert, ich weiss, dass es anfängt mich dem sein lassen, wie aufhören mit Trinken, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe oft nicht die Kraft der Versuchung zu wiederstehen. Deshalb bitte meldet euch, die auch so süchtig seit wie ich, dann kann ich mich Austauschen. Jutta
    Hallo Jutta..

ich fürchte ich bin auch zwanghaft kaufsüchtig.. bisher hat mir das zwar noch niemand direkt gesagt, aber mein Kontostand und meine Kredite sagen alles aus..
    ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen. Auch ich bin ständig in Versuchung vorallem Internetbestellungen aufzugeben.. von scheinbar "wichtigen" bis eher unwichtigen Sachen.. Mir gehts schon lange nicht mehr darum wieviel und was, sondern um die Freude ein Paket aufmachen zu können und das neue Teil begutachten zu können - um es dann meistens weg zu legen..

Meine Palette reicht von Klamotten jeglicher Art, bishin zu Computerteilen und Ipads, Iphones, diversen anderen Handys und passendes Schnickschnack dazu, dann über Motorradteile, Motorradklamotten usw...
    ganz schön teuer das Ganze.. dabei schwör ich mir jedesmal, dieses eine Mal nur, dann höre ich auf... :-(

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer