Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Sexsucht besiegt ... aber das Gewissen nicht...

Text vergrößern Text verkleinern
    Themenstarter

14

Standard

Hi, ich habe schon realisiert was ich getrieben habe bzw. wo ich mich rumgetrieben habe ! Ich habe mit dem ganzen Mist vor 3, 5 Monaten endgültig Schluss gemacht !

Mich erschüttern meine Taten ins Tiefste meines Herzens :-( Ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen was ich gemacht habe ! Ich fühle mich an die Gedanken zurück unheimlich schlecht, manchmal denke ich das ich innerlich zerbreche :-((

LG !

P.S. Drückt mir die Daumen das ich durchhalte und mir selber irgendwann verzeihe

1.143

Standard

Hallo Billray

Du hast vieles über Dich geschrieben, bist dabei, alles zu verarbeiten. Du must Dir Zeit geben und verzeihen können, Dir selbst! Das ist ein langer Prozess, wenn Du mit Deiner Partnerin - in Diskussionen - offen umgehst, dann werden die Wunden heilen. Der Mensch ist nunmal mit Trieben, einem Gewissen und Kopfdenken ausgestattet. Da gilt es, eine Balance herzustellen - die wirst Du bald wiederfinden! Deine Worte zeigen, daß Du kontinuierlich daran arbeitest - alles gut...

Alles Gute

Mickey
    Geändert von Mickey69 (09.11.2010 um 16:26 Uhr)

Themenstarter

14

Standard

Hi Mickey,

danke für die aufbauenden Worte ! Es ist nur ein wirklich langer Prozess der sich ziiieeht wie ein Kaugummi, aber die momente in den denen es mir etwas besser häufig sich ja mittlerweile auch schon !

lg Billyray

1.143

Standard

Hi Billray

Du beschäftigst Dich mit der Problematik ebenso in Deinen (Alp-) Träumen, leistest "Traunarbeit" - das ist fernab von dem Begriff "Trauma". Du bist nur noch in einem gedanklichen Dilemma mit Dir selbst, was Du gerade aufarbeitest. Und Deine neue emotionelle Zukunft beginnt gerade erst neu am Wendepunkt....

Viele Grüsse

Mickey
    Geändert von Mickey69 (09.11.2010 um 16:52 Uhr)

Themenstarter

14

Standard

soo jetzt habe ich mir eigentlich selber das nächste Entschuldigt und schwubs kommt das nächste ich dreh durch ! Hatte damals irgendwo mal gelesen das sich an Rasthöfen Paare zuschauen lassen beim Sex, und auch dort zum teil Prostituierte abhängen ! Vielleicht auch mehr ein Hirngespinnst :-( !?

Habe dann auch irgendwann (weiss gar nicht mehr wann) mal ab und an bei Dienstreisen auf Rasthöfen geschaut, aber auch nie etwas gesehen, nie irgendwo angehalten... , hätte ich mich wohl auch nicht getraut...

Aber nun werfe ich mir innerlich auch dieses vor :-( Alleine das denken :-(
    Ich habe meine Frau immer geliebt, aber verbotene Sexuelle Fantasien hatten mich immer im Griff

Was soll ich nur tun um aus diesem Gedankliche Schlamassel zu kommen ?

1.143

Standard

Hi Billray

solche Phantasien sind manchmal jenseits von gut und böse, vielfach stigmatisiert und trotzdem gesellschaftlich akzeptiert. Vieles ist grenzwertig, aber trotzdem bleibt die Frage, was man für sich zuläßt. Du beschreibst vieles in der Vergangenheit, und die kannst Du hinter Dir lassen und an die Zukunft denken. Wichtig - suche die aufrichtige Kommunikation zu Deiner Partnerin! Du bist auf einem guten Weg...

Dir viel Kraft & Mut

Mickey

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.054

Standard

billyray, alles was du grad durch macsht, das ist die Auswirkung einer wohl doch sehr tief verankerten Sucht .

ABER, was kannst du grad erwarten?
    Du machst eigentlich alles, was man meiner Meinung machen kann.
    Du hast ne Therapie angefangen, stehst zu der Sache, machst SHG ...

billyray, ich hoffe du besprichst das auch mit deinem Therapeuten, welch krasse Gewissensbisse du hast.
    Ich hoffe ihr könnt mehr Termine machen, engmaschiger alles angehen und vor allem dir den Weg zu zeigen.
    Es wird dauern, Geduld ist für uns Süchtige oft mal ein doofer Punkt, doch die muss man sich geben.

Ich sag eigentlich immer, solange man drinen war, egal welche Sucht , die Zeit muss man mindestens aufwenden, bis man sagen kann, ich habs vlt hinter mir - wobei man immer auf sich künftig achten muss.

Es ist doch richtig, du sprichst über Vergangenheit, aktuell machst ja nix, oder?

LG Franz

Themenstarter

14

Standard

Hallo Franz, nein ich mache nix mehr, meinen Trieb habe ich völligst im Griff !

Es erschüttert mich wie gesagt halt ins Tiefste das ich so der Sexsucht verfallen war! Ich bin sonst eigentlich m.M. nach ein selbstsicherer ehrlicher Mensch !

Mit dem aufhören der Sucht hat sich die Liebe zu meiner Frau auch um etliches verstärkt ! Ich versuche ihr soviel Zärtlichkeit und Liebe zu geben wie es überhaupt geht!

Ich möchte einfach die Gedanken aus meinem Kopf bekommen ? Ich denke auch schon über Hypnose nach ! Habt ihr über Hypnose Erfahrungen ?

Ganz liebe Grüsse an alle hier im Forum :-)

346

Standard

Hallo billary,

zur Hypnose kann ich dir nur sagen, pass auf! Ich wollte das damals auch machen und es gibt, laut meinem (früheren) Therapeuten, so viele unseriöse Hypnotiseure. Dabei kann einiges schief gehen und du solltest, am besten mit Hilfe eines Arztes oder eben Therapeuten, einen vernünftigen Hypnotiseur heraussuchen.

Ich glaube um die Gedanken aus deinem Kopf zu bekommen, würde es schon ansatzweise reichen, das Geschehene zu akzeptieren, dir bewusst zu werden, dass du nun nichts mehr ändern kannst.

Gruß und aolles Gute,
    Wakening.

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.054

Standard

Ich will da sogar nen Schritt weiter gehen und Hypnose nur einsetzen wollen, wenn es dein Therapeut direkt und selbst anbietet.
    Anderweitig kann ich mir keine Zusammenarbeit vorstellen.

Es gibt genug Therapeuten, die Hypnose einsetzen, das auch können und es so auch in die Therapie einfließt und eigentlich (mal vorsichtig gesagt) auch über die Kostenzusage abgerechnet werden kann.

LG Franz

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer