Süchtig nach Selbstbefriedigung?

  • Hallo, ich hab ein Problem. Ich glaube onaniersüchtig zu sein und kann nichts dagegen machen.

    [TA='BluemchenSatz geändert - Bezug fehlte[/TA]


    Ich bin jetzt 28, onaniere aber bereits seitdem ich 12 bin mit wenigen Ausnahmen täglich ein- oder mehrmal. Das galt auch für Zeiten als ich mit Frauen zusammen gewesen bin. Seit mehr als einem Jahr bin ich aber wieder solo. Bis ich etwa 25 war, hab ich mir am Tag maximal zweimal einen runter geholt, was sich aber seitdem enorm gesteigert hat. Ich onaniere seit einem halben Jahr etwa 6 bis 8Mal am Tag und kann mir nicht so ganz erklären an was das liegt. Allerdings mache ich es mir nicht nur vor dem PC selbst. Beispielsweise onaniere ich oft im Hallenbad unter der Dusche (natürlich wenn keiner da ist) oder wenn ich in einer Vorlesung an der Uni sitze, gehe ich aufs Klo und wichse mir meinen Penis. Allerdings beschränke ich mich neuerdings fast nur noch auf ungestörtes onanieren in meinem Zimmer in der WG, da mich zuerst meine Mitbewohnerin im Bad und dann meine Vermieterin beim Abspritzen erwischt haben. Bei diesen Beispielen handelt es sich meines Erachtens auch nicht um Sucht, sondern um spontane Lust, was ich aber zu Hause vor dem PC, wenn ich Termindruck habe mit Hausarbeiten oder Referaten, nicht behaupten kann. Und dies ist auch mein Problem, wenn ich von vormittags 10Uhr bis 18Uhr abends am Erarbeiten einer Hausarbeit sitze, dann kann es vorkommen, dass ich mir dann sechs oder sieben mal einen wichse. Ich beginne mit der Hausarbeit und bereits nach einer halben Stunde rede ich mir ein, das ich nachdem ich mich einmal selbstbefriedigen würde alles besser laufen würde, was aber dann nicht der Fall ist und viel besser fühle ich mich bei und nach dem Erguss auch nur kurzzeitig, allerdings dauert es nur 30 Minuten oder eine Stunde bis ich mir wieder einen runterhole. Das Ganze geht dann so noch mehrmals bis zum Ende meiner Arbeit und abends denke ich dann, ob ich nicht damit aufhören sollte. Meine Mitbewohnerin hat mir gesagt, dass dies nicht gesund wäre sich am Tag so oft selbst zu befriedigen und ich mich an ärztliche hilfe wenden sollte. Ich selbst hatte mir vor ner Woche vorgenommen erst mal nicht mehr zu onanieren, habe es allerdings nur drei Tage ausgehalten und diese drei Tage waren von Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfhautjucken und ständiger Erregung und Unzufriedenheit geprägt. Ich glaube mittlerweile, dass ich echt süchtig nach Selbstbefriedigung geworden bin. Weiss nicht, aber könnt ihr mir einen Rat geben?
    Grüsse
    Helot

  • Hallo Helot :wink:

    zunächst einmal bist Du mit Deiner psychischen Situation emotionell überfordert. Du hast Dein Problem gleichzeitig sehr naiv geschildert und es sehr stark sexualisiert. Genrell könnte man also fragen, wie Dein Verhältnis zum femininen Geschlecht ist, was Dein Frauenbild sei? Die einfachste Lösung wäre demnach eine Freundin, die Dein Herz erobert. Emotionelle Einsamkeit ist nicht leicht zu ertragen. Eine problembehaftete Lösung wäre der Besuch beim Urologen, der die medikamentöse "chemische Keule" rausholen wird. Letztendlich kann ein Besuch beim Psychologen ebenso weiterhelfen, dies wäre langfristig ausgelegt. - Welche Alternative würdest Du bevorzugen (?) - sich eine Freundin zu suchen ist die feinste Möglichkeit!

    Das SUS ist kein Erotikforum, aber ich habe Dein Problem verstanden. Ein Schreibstil, der etwas feinfühliger denkt, ist schon ganz okay. Wie geht es Dir? Wie soll es weitergehen?

    Viele Grüße :63:

    Mickey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!