Hab natürlich noch ein paar Fragen

Wie lange spielst du denn schon und seit wann ist es so heftig das du an nichts anderes mehr denken kannst.
Was ist mit all deinen Freunden. Spielen die auch so viel? Unternehmt ihr auch was zusammen?
Was dir helfen kann... das bist erstmal du selbst und dann wirklich PC meiden Viel unternehmen, vielleicht ein altes Hobby mal wieder aufgreifen und solche Dinge.
Wenn du meinst ne ich schaff das so nicht ich brauch da Unterstützung, dann kannst du auch in deiner Suchtberatung (die es eigentlich in jeder etwas größeren Stadt gibt) einen Termin ausmachen und schauen wie man dich da vor Ort etwas unterstützen kann.
In meiner Region wird da zu dem Thema gerade viel auch angeboten für junge Menschen, denn das Problem sich da in anderen Welten zu verirren haben wohl sehr viele Menschen.
Ich finds immer wichtig das man auch immer noch ein wenig schaut warum etwas so ist. Was gibt dir das Spielen? Ist es eine Flucht vor irgendwas? Ist es eine Form der Anerkennung die man im realen Leben nicht ausreichend geschenkt bekommt/bekommen hat? Oder was gibt es für Gründe ..
Bluemchen