Leider begreifen die meisten Abhaengingen erst dann etwas wenn das "Kind im Brunnen" ist. Er wird wie viele andere auch so tief fallen muessen bis das er aufschlaegt, sonst begreift er es nie.
Viele Gruesse:
Siegfried

Leider begreifen die meisten Abhaengingen erst dann etwas wenn das "Kind im Brunnen" ist. Er wird wie viele andere auch so tief fallen muessen bis das er aufschlaegt, sonst begreift er es nie.
Viele Gruesse:
Siegfried

Stimmt Siegfried.
Solange jemand nicht spürt und merkt, dass er eigentlich was einbüßt oder ihm schadet, ist es aussichtslos.
Bei uns ist es auch so, dass Tyris nichts Negatives dazu sagen kann. Es war schon alles irgendwie eingeschlichen und "normal".
Und genau deswegen bin ich am zweifeln, ob man dann die Suchtüberhaupt verstehen und einsehen kann. Bekommt man da nicht erst recht das Gefühl für den anderen etwas einzubüßen?
Das er das für mich macht, ist mir eh nicht so recht. Weil ich weiß, dass man es selbst wollen muss. Aber wirkliche Gründe für sich selbst hat Tyris anscheinend auch nicht.
Kleine, das ist leider eine bittere Situation und so schnell wird sich da nichts ändern. Wie kommst du mit der Wohnungssuche voran?

Naja eher schlecht als recht. Es ist schwierig. Hab wenig Geld zur Verfügung und was ich hab müsste ich eigentlich in mein Studium stecken. Und dann hab ich auch noch n Hund. Das macht das alles noch schwieriger, da fallen WGs schon fast raus. Ich kann vl. bei einem Bekannten vorübergehend unter kommen. Da bin ich grad am rechnen und überlegen, ob ich mir das leisten kann. Ich hab mich wirklich sehr intensiv mit dem Thema Suchtbefasst und ich denke, dass bei ihm auf jeden Fall Faktoren für ein Suchtverhalten zu erkennen sind. Ehrlich gesagt möchte ich mich im Moment auch nicht mehr damit befassen. Es ist einfach zu viel für mich. Diese ganzen Gedanken immer wieder um das Thema Sexualität sind nicht zu ertragen. Deshalb will ich mich nicht mehr damit auseinander setzen. Denn wie hier ja schon mehrmals geschrieben wurde, muss er sich damit auseinander setzen und nicht ich. Ich werde natürlich weiterhin hier berichten ob es bei uns/mir was neues gibt und bin auch immer über Kommentare dankbar.
Ich hab mich auch jemanden anvertraut, der mich sehr unterstützt. Das hilft mir sehr.