Hi ich bin echt froh dass es so ein Forum gibt und das ich mir mein Problem von der Seele schreiben kann.
Ich leide ziemlich arg daran, seitdem ich Internet habe(schätze mal so mit 14)surfe ich Stundenlang auf Schmuddelseiten und onaniere dabei.
Ich komme davon einfach nicht mehr los und es nimmt echt schlimme Züge an,über 6 Stunden jeden Tag sind keine seltenheit.
Darunter leiden meine Kontakte mit Freunden,ich hab mein Abi nicht geschafft weil ich einfach nicht zum lernen kam, jetzt leidet die Uni darunter.
Sooft ich mir auch vornehme es sein zu lassen, es reicht ein kleiner schmutziger Gedanke und ich versinke wieder ewig in der Sucht.
Ich brauche den Computer und das Internet fürs Studium, aber ich schaffe es nicht meine Suchteinzuschränken und im geregelten Maße zu betreiben.
Hinzu kommt noch dass mein Sexualleben auch darunter leidet, weil ich mir eine Art zweites Leben virtuell aufgebaut habe mit Leuten mit denen ich dann die Suchtzusammen auslebe, ich aber im realen Leben dadurch überhaupt keinen Sexualtrieb habe, er beschränkt sich nur auf den Pc.
Hatte noch nie eine Freundin auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünsche als eine Person mit der ich meine Gefühle und mein Leben teilen kann.
Mich belastet dieses Problem sehr, aber ich kann mit Freunden darüber leider nicht reden und weiss mir nicht zu helfen: komplett darauf zu verzichten schaff ich nicht, aber es in geregelte Bahnen zu lenken hat bisher noch nie geklappt und ich habs mi oft vorgenommen.
Ich würde mich freuen wenn ihr einen Vorschlag hättet, ob ihr vielleicht meint dass ichs von selber schaffen kann oder was ein möglicher nächster Schritt wäre.
Vielen Dank schonmal im vorraus.