Das glaube ich auch, daß er Dich noch liebt, aber dafür hat er jetzt keine Nerven. Seine Suchtund die damit zusammenhängenden Probleme fressen ihn zur Zeit auf. Er will Euch nicht verlieren, aber auch noch ein bißchen spielen.
Die Spesen stehen ihm zu und ich sagte ja auch schon, du bist nicht seine Mutter, die auf ihn aufpassen muss, du bist seine Partnerin. Rechnet das so aus, daß genug für den Haushalt bleibt und es muss dir richtig egal sein, was er mit dem Rest macht. Da musst du ihn ignorieren. Und wenn du schreibst, du willst Freunde besuchen, finde ich das gut. Unternimm was mit den Kindern, mach dich nicht vonihm abhängig. Er wird merken, daß du ohne ihn klar kommen würdest. Das wird ihn wieder unter Druck setzen und vielleicht macht es dann klick. Schade, daß er nicht aus der Wohnung kann, daß du ihn nicht vor die Türe setzen kannst. Kannst du dich räumlich von ihm trennen in der Wohnung? Und dann teilt das Geld so auf, daß es für jeden reicht, natürlich auch Unterhalt für die Kinder und wenn er dann kein Geld mehr hat, was er sich ja jetzt selber einteilen will,dann hat er nichts, dann darfst du ihm auch nichts geben. Dann muss er sich eben Brote schmieren und mitnehmen. Und trinken auch. Ich weiß nicht, ich denke der Schuss geht nach Hinten los. Er wirds verspielen, fürs erste, aber dann vielleicht merken, wie falsch er liegt und laß dir keine Vorwürfe machen und geh da nicht drauf ein, das will er ja. Bleib immer ruhig. Werfe ihm auch nicht ständig seine Suchtvor, das weiß er alleine, auch wenn er es nicht so zugibt. Und krieche nicht vor ihm. Da hab ich richtig Bedenken, daß du das machst. Un d das hab ich immer gemacht. Noch heute leide ich darunter, daß ich mich immer soklein machen ließ. Zum Schluss fühlte ich mich schuldig, daß mein Ex-Mann trank und fremd ging. Wenn er nicht so viele Probleme mit mir gehabt hätte oder ich sagte mir, wenn ich mehr mit ihm geschlafenhätte, dann wäre er nicht fremd gegangen,wenn ich mich besser verhalten hätte , hätte , hätte, hätte. Tu dir das bitte nicht an. Und wenn du traurig bist, weine nicht vor ihm, geht in Dein Kämmerlein. zeige Dich stark, auch Deinen Kindern zu liebe und decke ihn nicht mehr vor Freunden. Das ist richtig.

Vorwürfe sind gar nicht gut, Verständnis und Einfühlungsvermögen, aber bitte, bitte auch an Dich denken!
Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht!