Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Spielsucht meiner Stieftochter

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V.
    Themenstarter

2.375

Standard

Ich muss das alte Thema noch mal raussuchen. Steffi wohnt nun seit einem Jahr hier bei uns in der Nähe. Leider hat sich herausgestellt nach den vielen Monaten, daß sie doch richtig Spielsüchtig ist. Sie versorgt zwar ihren Sohn gut, geht aber so gut, wie nie raus und hat keine realen Kontakte. Ab und zu bekommt sie mal Besuch von Leuten aus dem Internet, die mit ihr auch das Spiel World of Warkraft spielen. Sie spielt aber auch andere Spiele. Sie hat mir auch gesagt, daß sie sich depressiv fühlt, Ängste hat und keinen Antrieb. Sie wird sich nun anmelden für die Tagesklinik hier bei uns ind er Nähe. Mein Mann macht da zur Zeit Therapie wegen seinem Rücken und der Psysche und er hat sich schon erkundigt und gestern haben wir einen Überweisungsschein geholt und ihr Vati will sie heute dort auf die Warteliste setzen lassen. Klar , sie sollte das alleine machen, doch sie traut sich nicht. sie möchte aber nun Hilfe in Anspruch nehmen. Wir haben ihr in diesem Jahr auch ganz schön viel abgenommen, Wege mit ihr erledigt und wie ich ja schon immer schrieb, den Kleinen fast jedes Wochenende bei uns. Als Detlef noch nicht in der Tagesklinik war, haben wir ihn auch noch 2 x in de rWoche gehabt. Nun merkt sie, da ihr Vati nicht da ist, und sie niemanden hat, der ihr den Kleinen abnimmt, ich mache es nicht alleine, weils mir zu viel wird, daß sie überfordert ist. Ich finds gut, daß sie das jetzt so zugibt und Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Ich denke, es ist auch ein guter Zeitpunkt. Ein Jahr hat es nun gedauert, bis sie zur Einsicht gekommen ist. Sie ist jetzt 25 und spielt seit sie 16 ist. Sie war auch nie eine Jugendliche die viel wegging. Sie ist viel zuhause. Uns macht es eben nur Angst , daß sie so gar keine Freunde im realen Leben hat. Klar, kann sie abends chatten, wenn der kleine im Bett ist. Ich mache das ja auch und viele andere auch, aber sie geht so gut wie nie weg, nur ganz selten mal mit dem Vati von Niki ins KIno, wenn er für ein Wochenende mal da ist. Sie sind ja getrennt, doch er kommt dann immer ein Wochenende im Monat, um den Kleinen dann auch für eine Woche zu holen. Wir machen uns echt Sorgen um Steffi. Hoffentlich klappt das heute mit der Tagesklinik . Wir werden sie auf jeden fall unterstützen, daß Niki in der Zeit gut versorgt ist. Wir haben aber auch schon gesagt, daß der Vati und die anderen Großeltern ihn dann auch für 3 Wochen nehmen können. Ich alleine schaffe das nicht 6 - 8 Wochen. Ich muss ja auch auf mich achten. Das wollte ich Euch mal erzählen. Danke fürs Lesen

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    6.495

Standard

Hallo Tine,

Freut mich das sich da nun wirklich Bewegung ist und deine Stieftochter nun auch etwas unternimmt und einsieht. Mich freut aber in deinem Beitrag das auch:

Zitat Zitat von Tine05 Beitrag anzeigen
    Ich muss ja auch auf mich achten.
    Finde es gut wie du das machst. Wie sehr du da auch an dir gearbeitet hast und sich deine Denkweisen zum positiven verändert haben seitdem ich das erste mal von dir hier gelesen hab. . Das musste ich nun mal rauslassen

Ich drück fest die Daumen das es klappt und ihr heute mehr erfahren habt und alles weiter in Bewegung bleiben kann.

Alles Gute und liebe Grüße

Bluemchen

9.822

Standard

Hi Tine,

viel Glück für "die Kleene" und es ist super, wie du das regelst und formulierst & vor allem, dass du dabein auf deine Kräfte achtest & Grenzen setzen kannst.

LG.Gane

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer