Seite 1 von 2 1 2 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Interview - Dissoziative Störungen

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    20.176

Standard Interview - Dissoziative Störungen

Liebe Mitglieder und Mitleser,

zum kommenden Themenchat werden wir wieder versuchen, eben auch ein Interview auf die Beine zu stellen.

Interviewpartner ist eigentlich schon geklärt, aber noch nicht ganz unter Dach und Fach.

Was uns nun fehlt, genau, eure Fragen - also bitte unterstützt das Ganze, weil nur eure Fragen machen ja auch Sinn.

Boardbeschreibung ist ==> Hier kann über dissoziative Störungen (z.B. DIS /MPS) geschrieben werden.

Wie immer, werden die dann im 2. Beitrag dieses Threads gesammelt, also ich werde eure Fragen dort immer wieder einfügen.
    Wir haben nicht mehr viel Zeit, also denkt nicht lange nach, schickt uns einfach alles was euch da auf den Nägeln brennt

LG Franz
    Geändert von Franz (08.09.2009 um 22:55 Uhr)

Julchen

Standard umgeschrieben

[LIST][*]wie kann ich das abdriften in ine Disso rechtzeitig erkennen[*]eventuell stoppen[*]wie komme ich da wieder raus[*]Wo genau fängt Disso an und was zählt dazu? (Sind z.B. Blackouts auch schon Dissoziative Störungen ?)[*]Kann es sein, daß man irgendwann für immer in diesem Zustand bleibt und dann nur noch vor sich hin dämmert und zum Pflegefall wird[*]ist man während einer Disso out of order, oder kann man doch Bezug zur Realität herstellen[*]Was ist eine dissoziative Amnesie ?[*]woher kommt eine Dissotiation[*]kann man dissoziative Episoden überwinden, oder kommen die immer wieder ???[*]Wenn Menschen dabei sind, während ich dissoziiere, wie sollten diese dann reagieren?[*]Gibt es Anzeichen dafür, bevor es los geht mit der Dissoziation ?[*]Gibt es Techniken,Tricks,wie man es schneller wieder los wird?[*]Stimmt es, daß man "aussteigt", damit man Traumas besser übersteht?[*]Stimmt es, daß es eigentlich ein Schutz sein soll?[*]Kann man sich dann anders schützen?[*]Was passiert im Gehirn, wenn man dissoziiert?[*]Was mache ich wenn ich allein bin und gerade eine Disso habe? Bzw. wie kann ich dagegen "ankämpfen"?[*]Gibt es für eine [URL="http://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=DIS"]http://www.suchtundselbsthilfe.de/fo...lossarlink.gif[/URL] [URL="http://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=DIS"]DIS[/URL]/ MPS auch so etwas wie Ausweise, die ähnlich gleich gestellt sind derer, die man als Spender bei sich trägt?[*]Kann man mit einem selbst erstellten Download sich so ebenfalls Gehör verschaffen, wenn Rettungskräfte gerufen werden müssen, aber das Durcheinander des Klientels nicht zugeordnet werden kann?[/LIST]
    Geändert von Franz (18.09.2009 um 11:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefasst

690

Standard

Wo genau fängt Disso an und was zählt dazu? (Sind z.B. Blackouts auch schon Dissoziative Störungen ?)

Mitglied SuS e.V.
    2.339

Standard

Kann es sein, daß man irgendwann für immer in diesem Zustand bleibt und dann nur noch vor sich hin dämmert und zum Pflegefall wird. Liebe Grüße Tine

Julchen

Standard

... ist man während einer Disso out of order, oder kann man doch Bezug zur Realität herstellen

Mitglied SuS e.V. Administrator
    Themenstarter

20.176

Standard

Was ist eine dissoziative Amnesie ?

Julchen

Standard

Woher kommt eine Dissotiation

Julchen

Standard

kann man dissoziative Episoden überwinden, oder kommen die immer wieder ???

Mitglied SuS e.V.
    1.776

Standard

Wenn Menschen dabei sind, während ich dissoziiere, wie sollten diese dann reagieren?

Mitglied SuS e.V.
    2.339

Standard

Gibt es Anzeichen dafür, bevor es los geht mit der Dissoziation ?
    Gibt es Techniken,Tricks,wie man es schneller wieder los wird?
    Stimmt es, daß man "aussteigt", damit man Traumas besser übersteht?
    Stimmt es, daß es eigentlich ein Schutz sein soll?
    Kann man sich dann anders schützen?
    Was passiert im Gehirn, wenn man dissoziiert?

Seite 1 von 2 1 2 Letzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer