war von Februar bis März diesen Jahres in der Kur, dort habe ich sehr positive Erfahrungen mit der KBTgemacht. Und nun versuche ich sie von meiner Kasse ( AOK )bezahlt zu bekommen. Diese lehnt dies aber ab, sie würden die KBT
nur übernehmen, wenn der Therapeut
nicht nur KBT
anbietet. Aber eine Liste mit Therapeuten die dies anbieten haben sie nicht - so zahle ich die KBT
im Moment selber, das geht halt mit der Zeit ganz schön ins Geld. Mir wurde angeboten stationär zu gehen, dort würden die Kosten dann übernommen - wie paradox ist das denn ? Zum einen müssen sie dann den Verdienstausfall bezahlen, dazu kommen dann die Kosten des Aufenthaltes.
Als ich im Gespräch dann gesagt habe, dass es sehr lange braucht einen Therepeuten zu finden , wird mir geraten doch einen Psychiateraufzusuchen und mir Tabletten verschreiben zu lassen.
Genau so geht es mir bei der Kasse wenn es um Traumatherapiegeht. Ich habe nur eine Liste bekommen auf der Therapeuten stehen die Verhaltenstherapie
, Tiefenpsychologie
oder Psychoanalyse
anbieten.
Ich verstehe das nicht, die müssen doch wissen wer was anbietet, schließlich rechnen die doch mit den Therapeuten ab.

. Aber ich drück dir die Daumen für das Erstgespräch am Donnerstag. Klingt nämlich sehr vielversprechend.