Umfrageergebnis anzeigen: Therapeutin oder Therapeut - mit wem kommt ihr besser klar?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Therapeutin

15 48,39%
  • Therapeut

9 29,03%
  • Kenne nur eine Variante und habe keinen Verlgeich

7 22,58%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Therapeutin oder Therapeut?

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.741

Standard Therapeutin oder Therapeut?

Hallo zusammen,

mich würd' mal interessieren, wie das bei euch so ist - Ob ihr besser mit Männern oder mit Frauen als Thera arbeiten könnt?

Und vielleicht mag ja auch der ein oder andere etwas über die entsprechenden Erfahrungen loswerden, warum es mit ihr/ihm nicht geklappt hat?!

Oder ob es vielleicht keinen/kaum einen Unterschied macht, ob der Therapeut weiblich oder männlich ist?

Liebe Grüße
    Fibra.

Mitglied SuS e.V. ModeratorIn
    4.792

Standard

Hi Fibra

Also meine Thera ist ne Frau, und ich konnte gut reden.
    In der Kur hatte ich auch mit männlichen Therapeuten zu tun, und fühlte mich zumindest etwas befangen.

Aber ich glaube das hat etwas mit dem Vertrauensverhältnis zu tun, welches man erst nach und nach aufbaut.

Also mir wär irgendwie ne Frau lieber....könnte wohl aber auch zu einem Therapeuten vertrauen fassen...

lg desty

Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.030

Standard

Spielt für mich keine Rolle, ich habe beides erlebt und würde bei mir nicht das Geschlecht als wichtig bezeichnen.

LG Franz

4.833

Standard

Ich hatte bist jetzt nur Frauen (also drei mal ne Frau) hmm, und daher fehtl mir wirklich der Vergleich ...
    Ich denke aber das das Geshclecht für mich nich soo wichtig ist, ich muss dem Therapeuten /in einfach nur vertrauen und diejenige/n sympathisch finden

Aber ich kann mir gut vorstellen,d as ich Frauen überhaupt bei frauen wohler fühlen, vor allem wenns in die Richtugn Sexualität geht

Keira

Standard

Nun, ich bin auch für ne frau...hatte zwar in der klinik ein mann, aber ich habe gemerkt das ich mit ner frau einfach besser reden kann weil die scham net so gross ist irgendwie...naja...

Alles Liebe Keira

unbekannt_1

Standard

also ich hatte auch beides und muss sagen das ich mit beiden gut kann. für mich war immer wichtig das der therapeut oder die therapeutin für mich passen und das hat nichts mit dem geschlecht bei mir zu tun.
    die auswahl fehlt bei der umfrage, das man auch mit beiden kann.

1.764

Standard

Abgestimmt hab' ich ja gestern schon...und heute schreib' ich noch was zu diesem Thema

Ich hab' keinen Vergleich, denn meine Thera war weiblich...und ich kam eigentlich ganz gut mit ihr klar...owohl es meiner Meinung nach nicht sooo war, wie ich mir das Verhältnis eigentlich gewünscht hätte....es hat mich bei einigen Themen schon Überwindung gekostet, darüber zu reden...alleine die intimen Sachen...wow...

Naja...wenn ich schon bei einer Frau mich dazu überwinden muss zum Reden....also ich denke mit einem Mann könnte ich über gewisse Dinge nicht reden...

schell

Mea parvitas

Standard

also ich bin auf der suche nach ner therapeutin, eben aus den schon genannten gründen von schelliiee.

182

Standard

Ich hatte sozusagen insgesamt 4 Frauen(2 Therapeutinnen und halt Musik und Maltherapeutinnen) und ich muss sagen das ich mit Frauen eigentlich überhaupt nicht klar komme(außer mit einer). Frauen bauen meiner Meinung nach oft eine Art "Muttergefühl"auf und sind einfach zu einfühlsam etc.!Vielleicht hatte ich bis jetzt einfach die falschen aber nächsten Monat fange ich erstmal eine neue Therapie an und das bei einem Mann!

Lieben Gruß
    Irri

Rose

Standard

ich habe auch Therapeutin angeklickt. Ich hatte schonmal nen Mann und damit kam ich ganz und garnicht klar. ich weiß Frauen sind mir da einfach lieber.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer