Hallo an Alle,
habe im Internet und auch in diversen Zeitungsberichten über den russischen Millitärarzt Dr.Zobin gelesen.Er soll Heroinabhängige durch eine Injektion sozusagen heilen.Ich beschreibe das mal kurz mit meinen Worten:
Man soll vorher entgiftet sein,dann bekommt man glaube ich eine hohe Dosis Peptide gespritzt welche zum Atemstillstand führen.Diese Peptide zerstören die Opiatrezeptoren im Gehirn,und danach soll der Süchtige clean sein,und auch keinen Suchtdruck mehr verspüren.Nachteil ist allerdings daß man dann ca 10 Jahre keine Opiatemehr zu sich nehmen darf,da es immer wieder dadurch zum Atemstillstand kommt.Bei der Behandlung wird man natürlich wie bei einer Op beatmet und überwacht,es gibt auch ein langes Vorgespräch usw.
Habe nun auch schon Mailkontakt zu einer deutschen Ansprechpartnerin gehabt,und es hört sich alles ganz logisch und wirkungsvoll an,nur der Preis ist echt hoch,und es zahlt keine Krankenkasse.
Nun möchte ich gerne wissen ob Ihr schon davon gehört habt oder sogar Erfahrung mit dieser Art Therapiegemacht habt.Mein Freund würde sofort diese Behandlung machen lassen,wenn es denn wirklich etwas bringt,nur man will das Geld ja auch nicht zum Fenster rauswerfen.
Das heisst nicht daß man nach dieser Behandlung keine Therapiemehr nötig hat,weil jede Sucht
hat ja tiefgehende Gründe,und diese sind durch die Behandlung natürlich nicht verschwunden.Aber das Verlangen nach der Droge ist weg,da diese Rezeptoren nicht mehr existieren,und das fasziniert mich so an der Sache.
Schreibt einfach mal Eure Meinung dazu.![]()