Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Böse Geister vertreiben?

Text vergrößern Text verkleinern

3.402
    Status
    Aktiv

Standard

...na toll ...und die ganzen anderen Götter heulen dann...wenn ein Buddha da ist, und für sie ist kein Platz! Ach ja, diese Welt ist ungerecht :-))) lach

LG Wolke

PS...sunlight, geht vielleicht kleben? diese neuen Power-Strips und ähnliches sind richtig gut....
    Geändert von Wolke (19.05.2010 um 10:22 Uhr) Grund: PS

fritz_the_cat

Standard

Zitat Zitat von Wattewolke Beitrag anzeigen
    [...]...na toll ...und die ganzen anderen Götter heulen dann...wenn ein Buddha da ist, und für sie ist kein Platz![...]
    das dürfte kein Problem sein. Der Buddha war kein Gott, also bringt er diese Riege nicht durcheinander. Er war ein "einfacher Mensch", der aus eigenem Antrieb den Weg zur Erleuchtung fand, aber deswegen war er noch lange nicht göttlich. Daher dürfen alle Götter sich in der Wohnung austoben, er wird sie nicht stören, ganz im Gegenteil.

Grüße

det

3.402
    Status
    Aktiv

Standard

Hi det,

huch, ich dachte Siddhartha (weiß grad gar nicht, wo das "h" hinkommt) wäre der Mensch gewesen und Buddha ist der "Erleuchtete"?

Es stimmt natürlich, daß es einen Unterschied zwischen Gott/Göttinen/Göttern und Buddha gibt, - gut, aber umgangssprachlich habe ich da mal alle in die Schublade "höher entwickelte Wesenheit" gepackt. Und ich meinte natürlich: "na toll - der einen Wesenheit wird Respekt gezollt, die anderen werden mit Missachtung behandelt :-)))"

LG Wolke

fritz_the_cat

Standard

das stimmt auch, Siddharta Gautama (in der Schreibweise des Sanskrit) war sein Name. Buddha ist kein Name, sondern ein Titel. Wie Du schon gesagt hast heißt es so etwa: "der Erleuchtete". Es gibt in der buddhistischen Mythologie auch Götter, aber das sind genauso unerleuchtete Wesen wie die Menschen auch. Götter sind sterblich und sie sind dem Gesetz des Karma unterworfen. Es sind Menschen, die sich so viel gutes Karma erworben haben, daß sie als übermenschliche Wesen wiedergeboren werden. Es gibt aber keinen Schöpfergott, so wie es in fast allen anderen Religionen der Fall ist. Das Universum wird als unendlicher Kreislauf von Werden und Vergehen angesehen, über dessen Herkunft keinerlei Aussagen gemacht werden.

Deshalb habe ich gesagt, daß der Buddha nicht die Götter stört. Er steht eben eine Stufe über ihnen - jedenfalls aus der Sicht der buddhistischen Lehre.

Grüße

det

9.827

Standard

Hi,

na, da wurde ja schon einiges gesagt:
    Umstellen ist total hilfreich, ein Großputz (mit Fenstern) hilft auch & ich mache so 2 mal im Jahr "das große Räuchern" mit Weihrauch (Kohletabletten und Harz gibts zum Teil in gut sortierten Drogerien wesentlich billiger als im "EsoMeso - Handel").
    Mach dir ne kleine Ecke mit einem Tempel...ist eigentlich egal, ob du da Götter reinstellst oder ein schönes Naturbild...Bei mir steht da wechselndes "Personal" *g*
    Ich bin da sehr undogmatisch - die Intention zählt.

Was auch nicht schlecht ist, ist ne Ecke - in der du deine Vorsätze aufhängen kannst, zur täglichen Erinnerung!
    Probiere doch mal, ob n Magnet hält *g*
    Manchmal kann man auch ein Brett zwischen zwei Fänsterbänken auflegen...

LG. Ganesha

Mitglied SuS e.V.
    Themenstarter

1.776

Standard

@ Kassi: Steine find ich eh cool. Hab zwar keine Ahnung davon, aber ich find sie toll Werd mir den Namen mal merken (bzw. besser wohl aufschreiben) und mal schauen, wie sowas aussieht

Ihr bringt mich echt auf immer mehr Ideen - richtig cool
    So ein Eckchen hat glaub ich echt was, das könnt ich mir gut vorstellen. Sowas in der Art hatte ich auch früher in meinem Zimmer mal, nur irgendwann wurd dann umgeräumt und es kamen neue Möbel und dann war´s irgendwie weg.
    Oh ja, und so Vorsätze oder für mich wichtige Dinge oder Prinzipien könnt ich mir tatsächlich aufschreiben und da auch irgendwo unterbringen.

Hach ja, ich werd auch jeden Tag ein kleines Stückchen optimistischer (außer an manch blödem Tag, den es natürlich auch immer mal gibt), dass ich mir mein Heim (wieder) richtig schön machen kann und dann einen Ort habe, wo ich mich wohl fühle, was mein "Reich" ist, wo ich mein Leben leben kann und wo ich endlich neu anfangen kann Nachdem ich nun richtig angefangen habe mit dem Alten aufzuräumen - auch wenn ich den Weg nun erst begonnen und noch längst nicht fertig bestritten habe.
    Und ein Zimmer, in dem ich mich richtig wohl fühle ist extrem wichtig für mich und drum will und werd ich auch gerade da Akzente setzen, die einfach für was Neues stehen

Dankeschön für eure vielen tollen Ideen

Was nicht heißen soll, dass ich damit das Thema beende - ganz und gar nicht Aber das wollt ich schon mal so gesagt haben. Wenn noch jemandem was einfällt, nur her damit :grinning:

Liebe Grüße,
    sunlight

Kassandra

Standard

Schneeballobsidian ist schwarz mit weißen Flecken

Er wurde früher für kultische Zwecke und magische Riten benutzt. Deshalb sagt man ihm nach, Dämonen austreiben zu können.
    Er löst Ängste und Blockaden und ermöglicht Ideen spontan umzusetzen.......
    Der Obsidian läßt einen in die eigenen verborgene Bereiche vorstoßen, öffnet Türen zu abgetrennten Persönlichkeitsanteilen und setzt vergessene Kräfte und Energien frei.
    Dadurch verbessert sich Intuition und sensibilisiert sich die Wahrnehmung.

Also, ein absolutes Muß in jeder Steinesammlung, ebenso wie Bergkristall, der für Klarheit, Reinheit und Selbsterkenntnis steht und dabei hilft, sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren. Verstärkt die Wirkung aller anderen Steine, schützt aber ebenso vor der zu starken Wirkung mancher Steine und kann auch zum aufladen verwendet werden.

Das war ein kleiner Ausflug in die Welt der Steine:grinning:
    Kleiner Tip, lass die Steine Dich finden und nicht umgekehrt.....

Achja, Howlith ist der Stein für Achtsamkeit.

Nu is aber Schluß,
    *gg*
    LG,
    Kass

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.764

Standard

Was ist dieses Schneeballobsidian? Und in welcher Form gibt's das zu kaufen?
    Also falls es 'ne Pflanze ist oder war, gibt es das dann als Harz? ykwim?

Kassandra

Standard

Fibs, das ist ein Stein, also Heil-oder Edelstein

Mitglied SuS e.V.
    2.375

Standard

Hallo sunlight
    ich habe im Stubenfenster einen Traumfänger hängen und auch über meinem Bett. Sie sind ein schöner Blickfang und sie sollen tatsächlich helfen, böse Träume einzufangen.
    Dann habe ich noch einige Engelsfiguren verteilt. Meine ganz persönlichen Schutzengel sind meine Schäfchen, die sammle ich in allen Ausführungen.
    Umgebe dich mit Dingen, die du magst. Es können ja unsere Vorschläge sein, aber letzten Endes muss es Dir die nötige Ruhe geben und ein Wohlgefühl. Das mit dem Ausräuchern finde ich gut. Mich beruhigt auch, daß ich in der Stube eine Wand habe, wo ich Fotos habe von allen lieben Menschen, von der Familie, auch von schon verstorbenen, die immer bei mir sein sollen. Und ich habe mir an einer Wand einen Spruch gemalt vom kleinen Prinzen. Ich bin z.b. gläubig und habe auch ein Kreuz und eine Madonna hängen. Geh mal richtig in dich und fühle mal nach, was es bei Dir sein könnte. Symbole, die Dir Kraft geben, damit du Dich dort wohl fühlst. Vielleicht auch eine schöne Spieluhr, die du ab und an mal anmachst, wenn du dich nicht so wohl fühlst. Durftkerzen. Das kann so vieles sein. Ich wünsche Dir, daß du das passende findest. Liebe Grüße Tine

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer