Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Böse Geister vertreiben?

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V.
    1.776

Standard Böse Geister vertreiben?

*gg* der Titel hört sich bescheuert an, aber ich hätt da mal eine Frage in die Richtung

Es ist so, dass ich bis vor ein paar Monaten in meiner Wohnung gewohnt habe, bis ich in die Klinik gegangen bin. Nun wohne ich derzeit wieder bei meinen Eltern, will aber bald in die Wohnung zurück. Sie gefällt mir total, ich fühl mich dort wohl, aber dennoch verbinde ich mir ihr viel "Negatives". Die Zeit in der ich dort gewohnt habe war keine schöne, eher eine ziemlich dunkle und jetzt würde ich einfach gerne eine Art Ritual dort durchführen, womit ich diese alten dunklen "Geister" aus der Wohnung verbanne um dort neu anfangen zu können.

Ich glaube eigentlich gar nicht an sowas, aber ich fänd es für mich einfach auch als Zeichen, dass da nun was neues anfängt ganz schön.

Ich dachte an irgend etwas Räucherndes?
    Habe aber gar keine Ahnung davon. Eigentlich wollt ich einfach mal in nen Laden gehen und schauen, was mir vom Geruch einfach ganz gut passt. Aber dann fiel mir ein, dass ich hier ja zumindest mal fragen kann, ob da jemand was gutes kennt. Vielleicht sogar speziell etwas, was in irgendwelchen... wie soll ich sagen, was Menschen, die sich mit sowas beschäftigen und daran glauben vielleicht benutzen um böse Geister zu vertreiben

Bin einfach mal gespannt, was da vielleicht alles so an Ideen kommt.
    Vielleicht hat ja jemand auch eine ganz andere Idee, was ich so als Zeichen für nen Neuanfang oder so in meiner Wohnung machen könnte.

Liebe Grüße,
    von einer gerade mal leicht spirituell angehauchten sunlight

Kassandra

Standard

Hi Sunny!

Also Räuchern finde ich 'ne tolle Sache, durch meinen Laden habe ich das oft mit getrockneten Kräutern gemacht, je nach Befindlichkeit>>>ich persönlich mag da sehr Rosmarin und Lavendel.
    Das gibts aber wirklich alles auch zu kaufen in Astro-Esoläden; so Räucherteile in Tablettenform in allen Geruchsrichtungen inklusive Erklärung, was genau Du austreiben willst

Mach das, und setze einfach Akzente mit einzelnen Teilen>>>>Pflanze, Möbelstück etc. etwas ganz Besonderes was nur für Dich und diese Wohnung ist.

Wünsch dir was,
    alles liebe für Deinen Neuanfang,
    LG,
    Kassi

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.764

Standard

Die Möbel umzustellen, soll auch helfen, höre ich häufig. Einfach auch eine optisch Veränderung zu schaffen, die so ganz anders ist, als vorher.
    Muss man natürlich immer schauen, inwiefern das durchsetzbar ist.

Vielleicht richtest deine Wohnung nach Feng-Shui ein bzw. stellst um?
    Das Bett beispielsweise nach Möglichkeit mit dem Kopfende an eine Wand, nicht gegenüber einer Tür, aber so, dass die Tür sichtbar ist... und so weiter.

fritz_the_cat

Standard

Hi,

genau was fibra sagte hat auch mir geholfen. Ein paar Wände neu streichen bzw. neue Bilder aufhängen und die Bude umräumen. Danach war nur noch meine "Energie" da drin.

Grüße

det

3.402
    Status
    Aktiv

Standard

Hallo sunlight,

hier gibt es einige Kräuter, die besonders gut geeignet sein sollen (ich habe etwas Literatur übers Räuchern und insbesondere über Duftstoffe - ätherische Öle - zuhause; ist seit über 20 Jahren eines meiner Hobbys)

- besonders geeignet soll sein Salbei, auch in einer indianischen Form. Nimm möglichst wenig Harze - diese "binden" vom Charakter her; Ysop ist auch sehr geeignet. Ungeeignet sind - wie schon gesagt die Harze (aber da gibt es Ausnahmen) wie Weihrauch, Myrre, Benzoe, kein Kyphi.

Gräser sind sehr geeignet - zum Einen haben sie häufig den regenerativen Aspekt und viele kurzkettige Moleküle, die somit "schnell veränderlich sind"; Coniferen sind auch gut (Nadel-Gewächse - nun weiß ich grad aber nicht mehr, welche Nadeln alle zur Familie der Coniferen gehören)

Wenn Du noch Fragen zum Räuchern an sich hast - bitte gerne. Wichtig ist nach dem Räuchern gut zu lüften, sonst hast du alles weiterhin in der Wohnung (von der Idee her).

Und dann hat mir eine Sache immer ganz gut geholfen: Ausklatschen. Die Räume abgehen, von den Wänden entlang, und speziell die Ecken von Unten nach Oben laut ausklatschen, - so sollen "gammelig" (versteckte) Energien aufgestöbert werden und sollen sich verziehen. Ist zwar sehr sehr esoterisch, aber ich fands immer klasse (obwohl ich sonst für die Esoterik nicht so ganz zu haben bin - manches ja, vieles nein).

LG Wolke

PS - dem Tip von Kassandra "Rosmarin-Lavendel" kann ich nur zustimmen - wäre voll auf der Linie, da dann noch etwas Salbei dazu - kann auch Küchensalbei sein - und es ist ne perfekte Reinigungs-Mischung
    Geändert von Wolke (16.05.2010 um 11:04 Uhr) Grund: PS kam noch dazu

41

Standard

Hallo zusammen!

Um böse Geister und negative Energien zu vertreiben, kann man auch Salz verwenden.
    Einfach ein, zwei Teelöffel in ein Glas Wasser, (oder eine Schüssel, oder in eine Blumenspritze) geben, umrühren und dann mit dem Wasser die Räume besprühen, beziehungsweise benetzen.
    Man kann sich auch vorstellen, wie man die negativen Geister und Energien mit den Händen einfängt und diese dann in die Schale (oder das Glas mit Salzwasser) entlässt. Das "dreckige" Salzwasser dann einfach in der Toilette runterspülen. Fertig.
    Salz ist sowieso ein sehr gutes Mittel zum Reinigen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Dornenvogel

Mitglied SuS e.V.
    Themenstarter

1.776

Standard

Hallo,

cool, da sind ja echt viele Ideen gekommen.

Bezüglich des Räucherns werd ich mich mal schlau machen und mal googeln, ob es in meiner Nähe so einen Laden gibt, die verschiedenes in der Richtung mit Erklärungen da haben. Ich kenn nur ganz klassisch diese Räucherstäbchen vom Weihnachtsmarkt
    Die haben da dann ja vielleicht auch Kräuter, Salze und all sowas, was ihr vorgeschlagen habt. Dann kann ich mich da ja mal in Ruhe umschauen und ganz viel schnuppern

Optische Veränderungen werd ich sicher auch mal andenken.
    Anders streichen werd ich eher nicht - die Wohnung ist grad frisch nach meinen Wünschen gestrichen worden, also vor nem halben Jahr als ich dort eingezogen bin Und Möbel umstellen wird eher schwierig - ist nur ne 1-Zimmer-Wohnung *g und so wie der Krempel jetzt steht passt eigentlich alles rein was muss
    Aber so kleinere Dinge, da könnt ich sicher was machen. Pflanze ist ne gute Idee - so bissel grün im Zimmer mag ich eh (allerdings muss das bei mir schon eine sehr robuste Pflanze mit viel Überlebenswillen sein ) Aber wenn ich so überlege, irgendwie noch was persönlicheres muss die Wohnung bekommen.

Was ich total ärgerlich finde in der Wohnung ist, dass die Wände irgendwie aus Stahl oder so was sein müssen, da geht kein Nagel rein - alles muss man bohren und Dübel reinsetzen - selbst wenn ich nur nen kleinen Kalender aufhängen möchte.

Was haltet ihr von einem ganz ordentlichen Hausputz? Das ist mir heute noch in den Kopf gekommen.

Oder habt ihr für euch irgend etwas, was euch dauerhaft symbolisch irgendwas vom Hals halten soll? Sowas in der Art wie Traumfänger? Ist das einzige, was mir in die Richtung da grad einfällt.

Vielen Dank für eure ganzen Anregungen!
    Liebe Grüße,
    sunlight

304

Standard

HI Sunny,

Hausputz hilft auch, mal "aufräumen" mit alten Geschichten.

Meine Eltern haben einen "Hausgeist" Das ist eine kleine Wurzl (glaub aus dem Schwarzwald oder so, gibts aber woanders auch), die aussieht wie ein Gesicht, also ein kleines Männchen. Das hängt im Flur und hält die bösen Geister fern.

Mich selber beschützt ganz einfach eine keine Stoffente in meinem Bett

liebe Grüße

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.764

Standard

Stimmt, an eine Art figurlichen Beschützer oder Talisman hab ich noch gar nicht gedacht...
    Vielleicht einen Traumfänger als Symbol im Eingangsbereich aufhängen, damit alles Böse draußen bleibt!?

Ich hab' auch seit meiner Kindheit ein Kuscheltier, das mich früher immer beschützt hat!
    Heute tut es das auch noch oder würde es, wenn ich es brauche.

Kassandra

Standard

......ähmm, ein Buddha sollte in keiner Wohnung fehlen, erinnert auch bissel, durch Achtsamkeit bei sich zu bleiben bzw. immer wieder zu sich zurückzukommen

Ein guter Schutzstein ist der Schneeflocken-Obsidian.

LG,
    Kass

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer