Hi,
ich suche auf diesem Wege eine Brieffreundin für meinen Bruder.
Er hat ein Alkoholproblem und wenig soziale Kontakte, die die er hat sind eigentlich alle Trinker (Alkoholiker, würd sogar sagen "Penner"). Mein Bruder ist noch jung (25) und ich denke es ist noch nichts zu spät. Familie und ich wissen nicht was wir noch tun können ("klappse", stationäre behandlung, nix gebracht), er will sich nicht helfen lassen. Hat damals auch Drogen genommen, ist dann vom rechten Weg abgekommen. Hat Realschulabschluss und Lehre. War früher nen schicker Kerl, viele Freunde etc... Dann gings bergab.
Das Problem ist einfach das er keine Tipps und Ratschläge annimmt, obwohl ich merke das er denkt wir haben sicher Recht. Kann das nicht beschreiben. Aber ich hoffe hier eine Dame zu finden, die sich einfach damit auskennt, sich nicht vor ihm scheut und weiß mit der Situation und mit ihm umzugehen. Die viell. auch jemanden suchtder "einmal durch die Hölle gegangen ist" und wenn er wieder aufersteht weiß wo der Hase im Leben lang läuft. Also er ist eigentl ne gute Wahl und mich gibts in der Verwandschaft dann noch mit dazu! ;-)
Ok kleiner Spass, aber mir ist das echt ernst! Fühlt sich hier eine Sie angesprochen?
ps.: er ist schon etwas wählerisch, d.h. tageslichttauglich wäre schön.
Er ist praktisch veranlagt, kräftiger Kerl und auch kann auch (wieder) stilvoll sein.
Na egal, genug geschwafelt. Würde mich freuen wenn hier mal was kommt. Der Staat macht ja nix, dem ists ja egal was die Leute machen! Muss noch dazu sagen das meine Eltern mittlerweile mit der Situation auch überfordert sind (kam eins mit dem anderen), da erwarte ich nicht mehr viel Hilfe, und vor allem keine schnelle. Die sind selbst ratlos. Er hat auch nen Betreuer, der aber auch nur was macht, wenn mein Bruder das möchte. Naja...
Also frohes Fest noch :-)
mfg, blank