Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gruppe in München - SHG?

Text vergrößern Text verkleinern
    Mitglied SuS e.V. Administrator
    21.054

Standard Gruppe in München - SHG?

Liebe Mitglieder,

vor ein paar Tagen habe ich ja schon geschrieben, ich will mal versuchen, ob wir in München eine Art Selbsthilfegruppe auf die Beine stellen können.

Ich schreibe extra eine Art, weil ich mir eigentlich was vorstelle, was nun kein grundlegendes Gruppenthema beinhalten soll.
    Sicher haben viele ja irgendwelche Probleme, die wir auch im SuS als Forenthema haben. Um aber mehreren irgendwie die Möglichkeit geben wollen, sich mal mit Gleichgesinnten zusammen zu setzen, da kam mir eben diese Idee!

Wer also Interesse hat und auch regelmäßig an so einer Gruppe teilnehmen möchte, dann schreibt mal was in dem Thread

Räumlichkeiten für solche Treffen sind kein Problem, ich stelle mir Treffen 1 - 2 mal im Monat vor.

Wie gesagt, das soll jetzt weder direkt in Richtung Sucht noch sonst was gehen, einfach wer sich unterhalten will, wer Anschluss zu anderen menschen sucht - auf geht's, meldet euch zu Wort

LG Franz

Julchen

Standard

Ich finde diese Idee sehr gut ... problematisch könnte es halt für alleinerziehende Personen sein.

Aber da finden sich sicher auch Lösungswege...

Also egal wie, ich könnte mir schon vorstellen, bei sowas dabei zu sein

LG Julchen

2.884
    Status
    Lernen, lernen, lernen ;-)

Standard

Hallo

Also ich wohn ja in Salzburg. Ein Teil meiner Familie ( mein Vater und kleiner Bruder) wohnen allerdings in München. Wenn ich auch teilnehmen dürfte könnt ich sicher mal kommen.

lg nofuture

Mitglied SuS e.V.
    129

Standard

Hallo Franz,

ist ja schon eine Weile her, dass du wegen der Gruppe/Art SHG nachfragtest. Hatte sich damals was ergeben? Ich hätte auf jeden Fall Lust sie mir mal anzugucken, wenn ich darf, und dann gegebenenfalls mitzumachen.

Lotta

Themenstarter

21.054

Standard

Ist leider derzeit nicht mehr aktuell, hat sich so nicht ergeben ...

Aber es gibt virtuelle Gruppen hier, is das nix?

LG Franz

Mitglied SuS e.V.
    129

Standard

Noch ne Nachteule... hallo Franz!

Schade, dass aus der SHG in München nichts wurde... aber eine virtuelle Gruppe würde mich auch interessieren. Dazu "muss" ich mich wahrscheinlich mit dem Chat auseinandersetzen, oder? Bisher hatte ich mich da noch nicht reingetraut.
    Oder meintest du die verschiedenen Bereiche im Forum? Wahrscheinlich nicht...

Übrigens: ich habe eben entschieden, gemeinsam mit "Schneemann", der ja zurzeit der alleinige Geldverdiener bei uns ist, dass ich gerne und aus Überzeugung (!) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitglied bei SuS werden möchte. Ist das möglich???
    Ich werde mal schauen, ob ich das online machen kann. Vielleicht können wir ja hier noch kurz kontakten diesbezüglich? Nachdem was ich eben gelesen habe bist du der richtige Ansprechpartner dafür. Danke schonmal im Voraus.

Ansonsten eine gute Nacht, Lotta

Themenstarter

21.054

Standard

Ja, zu den SHG's gehören auch Chats
    Aber das machen wir mal ganz einfach, du kannst das chatten ja mal mit mir oder noch anderen Teamis ausprobieren, da erklären wir alles - was nicht weiter tragisch ist.

SHG's gibt es im Moment 2, eine Sucht -SHG und eben die neue offene.
    Es gibt aber auch 2 neue Anmeldungen für die SHG-Depri/bordi/SVV, also auch da könnte sich in Kürze wieder was tun ...

Zur Mitgliedschaft, Anträge findest hier ==> Sucht und Selbsthilfe e.V. - Mitgliedsanträge
    Aber gern schicken wir auch welche per Post, können auch alles im Chat, per PN, Mail oder telefonisch abklären.

LG Franz

Mitglied SuS e.V.
    129

Standard

Hi Franz, bist ja noch immer wach... hab' dich eben auf einem Foto gesehen (bei Vorstandsmitgliedern), siehst echt sympathisch aus... :-)
    Inzwischen habe ich auch den Mitgliedsantrag entdeckt und auch schon ausgefüllt. Wird morgen in den Briefkasten geworfen. Ich freue mich schon riesig, hoffentlich bald Mitglied in diesem wunderbaren Verein sein zu dürfen. Wie aber schon in der Mail erwähnt - ich weiß noch nicht, wie ich/wir das mit den Mitgliederversammlungen hin kriegen, da bestehen große Ängste. Ich hoffe, dass das kein allzu großes Problem sein wird.
    Ansonsten würde ich gerne das Angebot annehmen und mit dir oder jemand anderem möglichst bald das Chatten üben!
    An welchem Tag findet die offene SHG statt?
    Gibt es die Missbrauchs-SHG nicht mehr? Hätte da großes Interesse dran.
    Aber ich muss eh noch ein paar Tage warten, bis ich in der SHG hoffentlich mitwuseln kann, bin ja noch nicht so lange registriert.
    Ich werde ausnahmsweise langsam müde. Das muss ich unbedingt ausnutzen und gehe jetzt schlafen.
    Dir eine gute Nacht, Lotta
    PS: Wann würde dir evtl. ne kleine Chatrunde passen? Morgen, also Sonntag?

Themenstarter

21.054

Standard

Ich antworte per Mail, sonst kommen wir extrem vom Thema ab
    Aber erst morgen, weil jetzt gehts wirklich ins Bett ...

LG Franz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer