Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ausstellung: Körperwelten

Text vergrößern Text verkleinern

1.044

Standard Ausstellung: Körperwelten

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.764

Standard

Ist jemand schon dort gewesen?
    Wie fandet ihr es?

Ich war vor.. ein paar Jahren, als die Ausstellung grad in Berlin stationiert war...

Themenstarter

1.044

Standard

ne ich war noch nich da, will aber diesesmal auf jeden fall dorthin mit so nem omnibusunternehmen f. 39 euro...
    wie hat es denn dir damals gefallen?

Mitglied SuS e.V. Forenleiterin
    12.764

Standard

Ich fand's total interessant damals, sah alles sehr spannend aus!
    Wirkte zwar teilweise auch ziemlich unecht, einfach weil man die Struktur von dem Plastikzeugs halt auch oft deutlich erkennen konnte und es dadurch bei manchen Dignen unrealistisch aussah.

Das Pferd sah sehr toll aus!
    Weniger interessant fand ich die Scheiben, in die die Körper zerteilt waren - aber ich glaube gerade das ist für Medizininteressierte, Medizinstudenten oder so das Spannendste, weil man da halt viel sehen kann, wie es die Ärzte eben auch sehen. Ich persönlich konnte damit nichts anfangen..
    Krass fand ich auch die Schwangere mit ihrem Baby im Bauch - sah irgendwie pervers aber eben auch interessant aus.

Sind halt alles Einblicke, an die man normalerweise nicht gewöhnt ist - und da muss jeder selbst sehen, ob er damit umgehen kann und will oder nicht.
    Von daher kann ich auch verstehen, wenn das so gar nicht der Geschmack einiger Menschen ist. Ich aber fand's interessant.

1.742

Standard

Les grad, wenn man seinen Körper gespendet hat, dann darf man kostenlos rein. Na ich frag mich wie viele Geister da drin jetzt rumrennen.
    Nee...habs schon kapiert.

Jedenfalls, ja würde mich schon interessieren zumal ich Heidelberg als Tagesausflug erreichen könnt...sollte ich mir echt mal überlegen...

Mea parvitas

Standard

ich war 2000 in berlin in der ausstellung (glaube,das war 2000) und 2004 nochmal in hamburg. ich fand´s interessant, sowas mal zu sehen, auch wenn es mir teilweise unecht vorkam. das pferd und der gorilla, der damals in berlin noch nicht dabei war, in hamburg dann aber, waren auch faszinierend...es lohnt sich auf jeden fall!

Themenstarter

1.044

Standard

Les grad, wenn man seinen Körper gespendet hat, dann darf man kostenlos rein. Na ich frag mich wie viele Geister da drin jetzt rumrennen.
    mach mir keine angst !!!

ne bin voll gespannt drauf, allein schon wie sich das anfühlt, ist bestimmt schon eine grosse erfahrung.und dann noch zu sehen wie es so wirklich im körper aussieht... hach bin schon ganz heiss drauf. was mich ein bissel abtörnt ist die vorstellung das da en haufen leute rumrennen und man sich anstellen muss um was zu sehen, oder wie ist das?

Carryon

Standard

Also ich hab mir das ganze auch mal angesehen,erst mal aber stand ich vier std an für Karten. Und drin war es dann so das man quasi durchgeschoben wurde und keine zeit hatte sich in ruhe was anzusehen. Interessant ist es auf jeden fall.

1.742

Standard

Carry, deswegen gibts ja nen Vorverkauf.

Was mir grad so in den Sinn kommt...

Hat jemand Bock auf ein Forentreffen in Heidelberg? Also irgendwie halt gemeinsam in die Ausstellung gehen, dann noch nen Kaffee zusammen trinken oder so?

690

Standard

Ich war auch vor einigen vielen Jahren in Berlin drin. Es war total krass, fand ich (war ja eigtl noch ein Kind). Am meisten berührt und gefesselt haben mich die "Missgeburten"... Es ist einfach krass, da ein Kind mit zwei Köpfen oder einem Riesenwulst am/ im Bauch zu sehen... Irgendwie auch schockierend O.o
    Also ich kann es nur empfehlen!
    Naja, wir sind schon vormittags reingegangen, da war es nicht soo voll. Anstehen mussten wir nur vor dem Kassenhäuschen, aber drin war es OK.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer