• Neulich gab es irgendwo einen Thread über Schwedenkräuter, bzw. Schwedenbitter, allerdings finde ich ihn nicht mehr, deshalb poste ich mal hier. Hexe und Tine waren es, glaub ich, die die Zusammensetzung wissen wollten. Hier ist sie:

    Kleiner Schwedenbitter

    10 g Aloe
    5 g Myrrhe
    0,2 g Safran
    10 g Sennesblätter
    10 g Kampfer
    10 g Rhabarberwurzel
    10 g Zittwerwurzel
    10 g Manna
    10 g Theriak venezian
    5 g Eberwurzwurzel
    10 g Angelikawurzel

    Die Schwedenkräuter setzt man mit 1 1/5 Liter 38 - 40 %-igem Branntwein in einer 2-Literflasche an und lässt sie 14 Tage in der Sonne oder in Herdnähe stehen. Täglich schütteln. Nach 2 Wochen vorher schüttel und dann abseihen.

    LG, alive

  • Danke Alive, aber wenn ich lese mit 40 %igem Branntwein und dann sollen 2 Löffel davon wieder nüchtern machen, widerspricht sich das ganz schön. Aber gut, daß du es mal rausgesucht hast.

  • hallo alive, unter medikamente hatte ich dieses thread eröffnet, weil ich jemanden suchte, der sich mit schwedenkräutern auskennt und mir etwas darüber berichten kann. vor allem interessiert mich wofür sie eingesetzt werden und wie eure erfahrung mit dem mittel ist. danke auch für das rezept :winking_face:
    lg,
    lakritze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!