Grippenachbehandlung /Aufbau

  • Hallöle,
    da ich so schrecklich ungeduldig bin und das Liegen satt bin, muss sich jetzt schleunigst was ändern, bevor meine Gesundheit noch mehr leidet.

    Ich habe gerade eine gemein Grippe hinter mir und huste noch ganz ordentlich. Der Husten ist auch nicht das Problem, aber die ständige Erschöpfung. Ein halber Tag Uni und in den meisten Fällen kann ich dann den Rest des Tages im Bett verbringen, weil selbst so simple Dinge wie 5 Minuten bis zum Supermarkt und zurück zum Marathon werden.
    Meine Frage: Kennt jemand von euch einfache Tricks, um die Abwehrkräfte und die inneren Kraftreserven wieder aufzubauen? Ich versuch's schon mit gutem Saft, etc, Proteinen, aber so der richtige Erfolg will sich noch nicht einstellen.

    Also, her mit den Hausmittelchen und Geheimtipps, damit diese nervige Erschöpfung aufhört und ich wieder fit durch die Gegend gurken kann. :smiling_face:

    Danke schon mal im Voraus! :smiling_face:

    Grüßle vom im Moment sehr wurmstichigen Wurm

  • Hallo "Wurmstich",

    Frischgepreßter Zitronensaft und Orangensaft helfen eigentlich immer!
    Wenn du ne Badewanne hast, sind Bäder hilfreich.
    Viel schlafen und natürlich an der Luft bewegen...
    Und natürlich *wegduck* Geduld.

    :20: gute besserung weiterhin...Gane

  • Ha, ich wusste, dass du das sagen würdest! Warum reiben mir nur alle die Geduld unter die Nase... *gar nicht verstehen kann und unschuldig guck*

    Frischgepresster Orangensaft, das werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Im Moment ist's nur Tetrapaksaft, wenn auch ein Guter. Morgen werde ich mich dann mal auf die lange und beschwerliche Reise zum Supermarkt begeben (ganze 5 Minuten weg :winking_face: ) und Orangen kaufen. Baden könnt ich auch, nur danach bin ich immer noch müder und geschaffter und komme wahrscheinlich noch nicht mals zurück in mein Bett. Gibt's denn da auch Anti-Grippe-Erkältungshausmittelchen, wenn ich mich zum Baden aufraffen sollte?

    Dankeschön für die Ratschläge! Werde mich jetzt mal ganz brav in Geduld üben und heute Abend im Bett bleiben und schlaaafen.

  • Pfefferminzöl hilft mir immer sehr!
    kannste aber in der wanne echt nur machen, wenn jemand dabei ist,
    ist nämlich tierisch stark & haut dir unter umständen - zusammen mit der Hitze der Nacht....äh, des Wassers - den kreislauf weg.
    kannst aber im bett auch einreiben - vorsicht, brennt auf schleimhäuten...

    Tetrasaft kann da - logo - nicht mithalten.
    Ich mache das seit dem sommer täglich, eine zitrone und 2 orangen,
    hab da lange zu gebraucht - naja, brauche wohl auch noch weiterhin - um zu begreifen, wie dumm es ist, sowas nicht geregelt zu kriegen, während mir für den drogenkonsum eigentlich NIX zuviel war....

    :21:...naja, so isser halt, der gane - abba er bleibt drann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!