Zolpidem - wie lange dauert der Entzug?

  • Hallo an alle....
    Ja ich bin in Behandlung,mache noch nachsorge und bin auch beim Arzt von dem hab ich auch Doxepin bekommen, aber das wirkt bei mir nicht. Ich werde nicht müde davon, aber ich glaube es hat auch meine Entzugserscheinungen gelindert. In die Klinik zum Entzug will ich nicht, hab ich schon beim ersten mal nicht gemacht. Bin jetzt 7 Tage ohne und ich habe es schon einmal geschafft dann schaff ich es auch wieder...im moment bin ich bei meinen Eltern da komm ich schon mal nicht an das Zeug, wobei ich war schon immer erfinderisch:ce: leider, aber nein wenn nicht jetzt dann in diesem Leben nie wieder....

  • Super, dass du es schon 7 Tage ohne geschafft hast. Geh doch nochmal zum Arzt und sprich nochmal mit ihm, vielleicht hat er ja ne Alternative zum Doxepin, was dir hilft?

  • Hallo mia_1977 :wink:

    hast Du das mit Deinem Hausarzt abgestimmt, obwohl ein Allgemeinmediziner recht wenig über gesunden Schlaf weiß (okay - das ist "relativ"). Warst Du schon einmal beim Neurologen? Dir eine gute vorweihnachtliche Zeit, auf einen feinen Gedankenaustausch. Vielleicht magst Du etwas mehr erzählen?

    G24h - nur für heute :ga:

    Mickey

  • Hallo,

    Dominal hab ich schon wärend meinem Entzug und der Therapie genommen, da ging es ja auch, also nehm ich es weiterhin,wobei ich nie aufgehört habe es zu nehmen.
    Das ich einen Rückfall hatte führe ich darauf zurück das ich mich da wo ich nach der Therapie hingezogen bin, nicht wohl fühle. Auf anraten der Ärzte in der Klinik hab ich mein altes Umfeld aufgegeben, aber da ich bis jetzt dort noch keinen Job gefunden habe und niemanden dort kenne, fühle ich mich da nicht wohl, also hab ich das gemacht was ich immer in dieser Situation gemacht habe, Tabletten genommen. Ach ja ich bin von Unterfranken, wo ich Geboren und aufgewachsen bin (Familie und Freunde wohnen da auch) in die Pfalz gezogen.

    Danke wünsche auch allen Frohe Weihnachten.

    Mia

  • @ mia_1977,

    wenn ich Dich richtig verstehe, dann fehlt Dir ein soziales Umfeld, Freunde & Bekannte. Hast du schon mal darüber nachgedacht, Dich in einem Verein zu engagieren oder an der Volkshochschule einen Kurs zu belegen. So bist Du zeitlich ausgelastet, gedanklich gefordert und lernst neue Leute kennen. Dann hast keinen Grund mehr, die Medis zu konsumieren.

    Liebe Grüsse :63:

    Mickey

  • Hallo....

    wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr...

    Ich bin jetzt 3 Wochen ohne Zolpidem:fr: auch wenn die Gedanken daran noch oft sind, hat es ganz gut mit dem Schlafen geklappt, aber ab morgen bin ich wieder alleine, mal gespannt ob das dann auch so gut klappt...:ce:

  • @ mia_1977,

    Dir ebenfalls einen guten Start für 2011, auf daß sich alle Deine Träume und Hoffnungen erfüllen!

    Da drücke ich Dir mal ganz beste beide Daumen, daß Du morgen - aber auch im gesamten neuen Jahr - clean von den Medis bleibst! Du hast den richtigen Weg in Deinem Leben eingeschlagen - weiter so. Dir eine gute Zeit!

    G24h - nur für heute :63:

    Mickey

  • ach gelbe rose , da haben wir ja fast das gleiche problem , wie hast du das geschafft, könntest du mir da ei wenig drüberhelfen???
    lg musicus - manuela

  • Hallo musicus,

    also ich hab unter Anleitung eines Arztes reduziert und es dann komplett ohne versucht. Trotz der langsamen Reduzierung hatte ich Entzugserscheinungen wie vermehrtes Schwitzen etc. Und der Schlaf, naja war eigentlich nicht mehr so zu nennen. Hab fast zehn Wochen lang so gut wie gar nicht geschlafen... Dann hab ich von meinem Neurologen Doxepin verschrieben bekommen, ein Antidepressivum, dass auch müde, aber nicht abhängig macht und damit klappt es jetzt gut.

    Wichtig ist, dass man durchhält und auch in den Nächten und Momenten, in denen es einem einfach richtig mies ohne das Zeug geht, nicht schwach wird, hat ganz viel mit eisernem Willen zu tun. Und natürlich alles nur mit Absprache mit nem guten Arzt und dann halt vielleicht ne Ersatzmedikation wie Doxepin...

    Liebe Grüße
    gelberose

  • Mein arzt will mir nur truxal geben, wo ich aber in den beinen unangenheme krämpfe und ziehen bekomme. Wie lange hast du gebraucht bis du fertig warst`? 10 wochen schlaflos geht nicht, wenig ja, garn icht nein...........ein paar stunden halt, oder? wie war das genau?
    Bei mir würds leichter gehn, wenn das soziale nicht so schlimm wäre...z.b. fernseher im Schlafzimmer usw....kinder die bis 1 uhr poltern...wogegen ich ncihts - wirklich ncihts tun kann ausser mich aufregen..und so....naja ...ich kämpfe weiter........lg musucifijadj

  • Naja, es war wechselnd. Mal hab ich in einer Nacht bisserl geschlafen, mal mehrere Nächte gar nicht, dann mal wieder ein paar Stunden in einer Nacht... Aber wirklich richtig schlafen konnte man das nicht nennen...

    Wenn du das truxal nicht verträgst, dann sag das deinem Arzt, dass er dir was anderes gibt. Oder, was das allerbeste wäre, du gehst zum Entzug wirklich in eine Klinik, denn die Menge, die du nimmst, steht in keinem Verhältnis zu dem, was ich genommen hab. Ich hab ja nur abends eine genommen zum Schlafen, du nimmst ja, so wie ich das mitbekommen hab, auch über Tag immer wieder welche. Was da für Entzugserscheinungen auftreten können, keine Ahnung, da wär es schon besser, rund um die Uhr ärztlich versorgt zu sein. Außerdem hättest du in einer Klinik auch die nötige Ruhe, keine polternden Kinder und so :winking_face:

  • Naja, ich war 1 tag in derk linik und was war -(ich bin abgehaun) polternde alte in pflegebetten mit aufblasbaren matratzen.....hifle gabs keine und truxal war alles, was ich bekam...das sollte ja ne klinik sein....in eine entzugsklinik darf man nur, wenn die körperliche abgeschlossen ist, und die gibts nur mal in dieser und sonst keiner ! wie langsam hast du entzogen ? wöchentlich eine oder weniger oder mehr?

    Ich bin bei den Zoldem manchmal bis zu 12 Stück täglich angelangt.
    Ich hätte ein Einzelzimmer gebraucht, dann wärs gegangen.......

  • hallo,
    wie kam es überhaupt, dass du zu so einer beträchtlichen menge gekommen bist?

    ich würde auf jeden fall mal damit anfangen, die einnahme am tag zu lassen und abends trotzdem nicht mehr zu nehmen. wie viele hast du denn tagsüber genommen und macht das ein arzt eigentlich mit oder hast du mehrere ärzte?
    vielleicht kannst du auch ambulante unterstützung bekommen?! also sowas wie tagesklinik. da kriegst du zumindest die tage ganz gut rum und die nächte ist man wohl eh auf sich allein gestellt.

    mir hat seroquel ganz gut geholfen keine Benzos mehr zu nehmen. bin erst wieder seit paar tagen benzofrei. für mich war neben der einsicht auch die beschaffung zu nervig geworden.
    aber ich hab zum schluss auch nur noch sehr wenig genommen.
    viel erfolg.

  • Hallo Leute ich rate allen die finger von diesem scheiß Zolpidem zu lassen
    Meine Mutter hat das zeug zwar Jahre lang eingenommen aber irgendwann sagt der Körper immer mehr und mehr meine Mutter hat innerhalb in 1Woche fast 50 wenn nicht sogar mehr eingenommen und immer von verschiedenen Ärzten aufgeschrieben bekommen und nur mit der Gedanke einzuschlafen und jetzt liegt sie im Intensivstation:bi: Die Ärzte haben gesagt jemehr das mann es einnimmt desto weniger die Wirkung eher die Nebenwirkungen sind höher, also finger weg davon.
    Und betten zu Gott das es meine Mutter es schaft von diesem scheiß los zu werden

  • DANKE für diesen Beitrag. Ich bin noch Zoldem-abhängig -aaaaber schon reduziert. Ich war auf wöchentlich zwischen 77 und 105 Tabletten ! Ich bekomme von meinem Mann derzeit täglich etwa 5-6 Stück. Mir hilft seeehr gut - Musik ohne Ende, lustige Videos schaun, auch wenns mir mies geht und ich halte Euch die Daumen. Deine Mutter wird es schaffen ! Vielleicht können wir per mail in Kontakt treten und uns gegenseitig stützen - es würde glaube ich sicher uns beiden - uns allen helfen ! Wäre das möglich ? Ich würde mich freuen und es würde mich stützen und von meiner Kraft kann ich natürlich wieder Deiner Mutter und Dir was zurückschicken. !!! Alles Gute und bitte schnell melden :bb:

    LG von musicus

  • Hallo sener,

    natürlich ist es schlimm, wenn deine Mutter davon abhängig wurde und jetzt auch deswegen noch im KH ist.
    Trotzdem kann man da nicht dem Medikament die Schuld geben, es ist klar definiert, wie es einzusetzen ist:

    Zitat

    Anwendungsgebiete: Zur Kurzzeitbehandlung von 'Schlafstörungen.


    Dazu ist auch noch klipp und klar festgehalten:

    Zitat

    Die Dauer der Behandlung sollte so kurz wie möglich sein. Sie sollte im Allgemeinen wenige Tage bis zu 2 Wochen betragen und, einschließlich der schrittweisen Absetzphase, 4 Wochen nicht übersteigen.

    Zudem habe ich schon zig mal darauf hingewiesen, eine Angabe der Stückzahl ist kein Anhaltspunkt musikus!
    Es gibt schließlich verschiedene Tabletten, sprich unterschiedliche mg pro Einheit :winking_face:

    Doch wenn da auch noch verschiedene Ärzte dran arbeiten, man sich also über Privatrezepte oder sonst wie das Zeug beschafft, dann kann man nicht mal den Ärzten eine Schuld zuschieben.
    Wenn die Leute in weiß aber solche Medikamente über die Vorgaben der Hersteller und Fachwelt hinaus verschreiben, dann sollte man solche Docs der Ärztekammer melden und über eine Strafanzeige nachdenken.

    Ich hoffe deine Ma gehts bald wieder besser sener, viel Glück und Kraft :smiling_face:

    Und musikus, sorry, aber "lustige Videos schauen", ich weiß nicht ob das die richtigen therapeutischen Schritte sind ...

    LG Franz

  • Ich meinte natürlich wenn man entzieht und natürlich da eine Ablenkung braucht, dann gibts ein paar Dinge, die das unterstützen, ich kämpfe derzeit extrem und achte aber auch sehr darauf, dass es mir halbwegs gut geht und ich trotzdem keine allzuheftigen Entzugserscheinungen habe. Ich reduziere vorsichtig die mg....und es geht halbwegs gut. Bin noch lange nicht drüber, glücklich auch nicht, aber naja, es war schon viel schlechter ! Und es geht deutlich spürbar aufwärts.

  • Hi Sener

    Zitat

    ... und jetzt liegt sie im Intensivstation

    Ich hoffe Deiner Mutter geht es bald besser und ich wünsche ihr, dass sie sich Hilfe Sucht und sie mit kompetenter Hilfe und ganz viel eigenem Willen und Kraft wieder ein Leben ohne Zolpidem zurück bekommt.

    Alles Gute,

    Leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!