Amphetamin-Selbsthilfegruppe

  • Bin noch nicht lange hier, aber ich find das Forum wirklich klasse und kann hier vieles "mitnehmen", einziger Nachteil am Internet: Ich sitze wieder lange allein vorm PC.
    Mein "Problem ist halt, dass ich gerne eine Selbbsthilfegruppe besuchen möchte. Habe mir hier in der Umgebung auch schon einige angeschaut und mich dort immer "fehl am Platze" gefühlt.
    Hört sich vielleicht blöd an, aber in diesen Gruppen waren hauptsächlich Leute, so ab 50 und Alkoholismus war das einzige Thema.
    Meine Frage ist, ob jemand noch andere Selbsthilfegruppen im Raum Euskirchen, Düren und Umgebung gibt zu denen auch jüngere Leute gehen mit denen ich mich austauschen könnte?:gj:

  • Hallo Runaway83,

    freut mich das dir unser Forum gefällt und zu deiner Anfrage hab ich dir mal eine PN geschrieben.
    Von außen ist es immer schwierig bis unmöglich zu erkennen wie sich die Gruppen zusammensetzten, aber ich denk so eine zentrale Stelle aller SHG`s in deinem Umkreis sind da vielleicht besser informiert. Die beiden von mir rausgesuchten Adressen sollten über alle SHG´s in deiner Umgebung Näheres wissen und vielleicht durch die Vermittlung Betroffener einen genaueren Einblick haben was dir zusagen könnte.

    Vielleicht kannst du dich da mal erkundigen.

    Zur Info an alle:

    dies sind die beiden Adressen die ich genannt habe:

    Selbsthilfe-Büro Kreis Euskirchen

    Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Düren

    Da du ja schon einige Versuche gestartet hast, denk ich mal das du es auch schon über eine Suchtberatung vor Ort versucht hast, oder?
    Ansonsten würde ich dir raten das du es auch mal dort versuchst genauere Informationen zu erhalten.

    Wenn du keinen Erfolg hast oder noch andere Hilfen benötigst, dann melde dich einfach nochmal per PN.


    Ansonsten hat ja hier vielleicht noch jemand andere Ideen oder kennt gar eine :winking_face:


    Viel Erfolg und liebe Grüße

    Bluemchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!