Suchmaschine benefind unterstützt Sucht und Selbsthilfe

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    folgender Pressetext dazu:

    Zitat

    Suchmaschine benefind unterstützt 'Sucht und Selbsthilfe e.V.

    München, 07-04-2011: „Mit jeder einzelnen Suchanfrage unterstützen Sie eine Hilfsorganisation Ihrer Wahl!“ – so das Motto der Internet-Suchmaschine benefind.de. Das Sozialunternehmen benefind spendet den gesamten Erlös der gleichnamigen Suchmaschine an viele verschiedene Hilfsorganisationen und seit kurzem auch an 'Sucht und Selbsthilfe e.V.. Dank der Unterstützung durch Bing.de, der Suchmaschine von Microsoft, werden dem Nutzer gleichzeitig Suchergebnisse auf gewohnt hohem Niveau präsentiert.

    Mit benefind kann jeder Internetnutzer einen kleinen aber wichtigen Beitrag zur Unterstützung von 'Sucht und Selbsthilfe e.V. leisten - ganz einfach beim Suchen im Internet. Hierfür muss der Nutzer auf benefind.de lediglich 'Sucht und Selbsthilfe e.V. auswählen. Danach kann benefind wie jede andere Suchmaschine verwendet werden. Der gesamte Erlös der Suchmaschine wird an die ausgewählten Hilfsorganisationen gespendet. Die Verteilung der Spenden bestimmen die Nutzer. Je mehr Menschen 'Sucht und Selbsthilfe e.V. auswählen, desto höher ist der anteilige Spendenbetrag.

    Hinter der Suchmaschine steckt das Sozialunternehmen benefind. Sozialunternehmen verknüpfen wirtschaftliche Prinzipien mit karitativen Zwecken. Wie jedes andere Unternehmen muss benefind seine Kosten für Verwaltung, Werbung und Technik aus eigener Kraft decken. Einnahmen erwirtschaftet benefind wie alle Suchmaschine über Werbeeinblendungen. Der Gewinn wird vollständig an die teilnehmenden Hilfsorganisationen verteilt und in das Unternehmenswachstum investiert. Die Hilfsorganisationen selbst tragen selbstverständlich keine Kosten. Ihnen kommen die Spenden aus dem Gewinn von benefind in vollem Umfang zugute. benefind ist im Juli 2009 an den Start gegangen und unterstützt heute bereits mehr als 100 Hilfsorganisationen.

    Wie man jetzt die Suche nutzen und so den Verein unterstützen kann, dass wird hier genauer erklärt ==> Neuer Banner im unteren Bereich
    Natürlich findet man auch bei benefind mehr Informationen ==> benefind - Wie funktioniert benefind?

    LG Franz

  • Hört sich ziemlich gut an! :gj: Werd die Suchmaschine mal im Browser eintragen, dass sie automatisch genutzt wird.

  • Hab die Suchmaschine in meinem Browser übernommen,finde ist ne tolle Sache wenn man so die gelegenheit bekommt auch was gutes zu tun.
    L.g. Hexy

  • Ich hab es natürlich auch selbst im Browser und muss zugeben, ich vermiss Google schon bisserl :winking_face:
    Trotzdem, für einfache Suchanfragen geht Bing auch ganz gut, also eben über benefind. Zudem geh ich davon aus, da Bing von MS is, dass die ja aufholen wollen.

    Reden wir im nächsten Jahr drüber, wenn dann wirkliche Zahlen vorliegen ...
    Aber jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön, weil so kann man SuS wirklich einfach und effizient unterstützen.

    LG Franz

  • Bei mir auch auf allem was Netz hat und das is ja einiges :winking_face:

    Dann hab ich auch noch 2 Rechner neu aufgesetzt, jeder bekommt se verpasst :grinning_squinting_face:

    LG Franz

  • Ich muss zugeben, dass ich ungefähr jedes zweite Mal nach benefind doch noch Google anwerf, die Unterschiede sind schon noch ziemlich deutlich. Aber schadet ja nix, und ist eigentlich auch ganz interessant der Vergleich.

  • Das passiert mir auch immer mal progressive, aber das war ja zuvor von Bing auch bekannt.
    Mir fehlt auch der Bereich Videos ...
    Aber die arbeiten dran, ich warte auch auf einen Banner mit Suchfeld :winking_face:

    Bin auch gespannt was da so zusammen kommt, ich hab da schon paar Suchanfragen jeden Tag.

    LG Franz

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    benefind hat das System extrem ausgeweitet und nun kann man es wirklich als Suchmaschiune gut nutzen.
    Bisher habe ich oft noch zusätzlich über Google gesucht :grinning_squinting_face:

    Aber nun ist auch alles integriert, Bildersuche, Maps, einfach alles was auch Bing (wovon es ja abgeleitet ist) und sonstige Suchmaschinen bieten.
    Bisher wurde etwa 10 € erwirtschaftet, was im ersten Quartal 2012 dann ausgezahlt wird.
    Nicht sooo viel, aber besser als nichts :winking_face:

    Daher wäre es schön, wenn sich da noch sehr viel mehr Mitglieder beteiligen würden.
    Man kann die Suche ja im Browser einfügen, man kann manuell suchen, oben ist ja alles genau erklärt und wer Hilfe braucht, der kann sich jederzeit an mich wenden :smiling_face:

    Herzlichen Dank an alle die den Verein auch auf diese Weise unterstützen!

    LG Franz

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    um benefind wieder wie gewohnt zu nutzen, haben wir eben den Banner im Fußbereich eingefügt.

    Es wäre natürlich toll wenn ihr benefind für eure Websuche nutzen würdet - die Suchmaschine ist wirklich gut und funktioniert wie absolut wie Bing!

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!