Themenchat "Haustiere"

  • Hallo liebe User,

    da wir leider keine Reaktionen auf unseren Aufruf erhalten haben, dass ihr Themen für unsere Themenchats vorschlagen könnt, haben wir uns entschlossen, erstmal ein paar forenfremde Themenchats anzubieten, sprich themenchats, deren Inhalt nichts mit den Forenthemen zu tun haben, in der Hoffnung, dass da etwas mehr Resonant entsteht.

    Als erstes forenfremdes Thema haben wir "Haustiere" gewählt. Dieser Themenchat findet am 29.05.2011 um 20.00Uhr statt. Wir hoffen, dass sich mit diesem Thema möglichst viele User identifizieren können und erscheinen! :winking_face:

    Liebe Grüße
    gelberose

  • Also ich hoffe auch, dass wir mit einem absolut externen Thema mal paar User mehr erreichen können :smiling_face:

    Der Chat wird ja seit einiger Zeit wieder viel mehr genutzt, eigentlich sind jeden Tag paar Leute da.
    Zum einen beim "Morgenchat", aber auch einfach mal am Abend, ohne Ankündigung ...

    Zum oben genannten Chat muss man auch nicht unbedingt viel zu Haustieren beitragen können, allein wenn mal wieder 20 Leute zu so einem Chat kommen, das wäre schon toll!

    LG Franz

  • Um das mal bisserl anzufeuern, kleiner Einwurf!



    Kinder lieben Tiere, aber wir alten auch :grinning_squinting_face:
    Trotzdem, Kinder die mit Tieren aufwachsen, die lernen schon viel dabei, oder?

    Punkt 2, das glaub ich ist ganz wichtig, da hab ich schon die wüstesten Sachen erlebt.
    Daher immer die Frage, was passt zu mir/uns?
    Passen ist aber im weitesten Sinne, was kann ich mir leisten, sicher auch nicht zu vergessen ...

    Hat sich schon mal wer Gedanken gemacht, ob ihr zu dem Chat kommen wollt??

    LG Franz

  • Meinereiner is allergisch gegen sämtliche Tierhaare, von daher, eher nicht. :gi:

    Grundsätzlich find ich so themengebundene Chats immer eher "gezwungen". Kann aber auch gut verstehen, dass ihr so auf Dauer Stammuser bekommen möchtet.. vielleicht wären da regelmäßig anwesende, smalltalkbewanderte Mods/User sinnvoller, die halt immer wieder ein Gespräch beginnen und auch weiterführen. Wenn einer anfängt (und bei Bedarf Lücken auch überbrückt) ergibt sich der Rest meistens von selbst.

  • Themengebundene chats kenne ich bisher garnicht, hört sich für mich auch ein wenig gezwungen an, muss es aber sicher nicht sein; je nach Thema wäre es also schon möglich das ich mal komme.
    Ich kenne kaum chats, außer in sonem kleinen irc raum mit unter 10 Leuten (unmoderiert, ohne feste Themen), wo sich fast alle kennen bin ich nirgends. Dort ideln aber eben auch alle ständig stundenlang weil sie im chat sind solange der pc an ist.
    Die Gespräche ergeben sich dann halt wenn man Zeit und Lust und so hat.
    So ein Raum ist zwar fast nie leer, dafür muss man auch öfters mal ne Zeitlang auf die Antwort warten weil viele öfters abwesend. Das ist halt hier alles etwas anders glaub ich.

  • Halloooooo, wäre ein gutes Thema , hat viel Potential ....würde mich freuen, wenn das Thema "drankommen" würde. lg musicus

    Haustiere- gut für Psyche
    Hunde- Therapiehunde
    gut für die Seele
    gut für beruhigung
    Verantwortung


    ..........

  • Dieses Thema steht fest, siehe erster Beitrag:

    Zitat

    Dieser Themenchat findet am 29.05.2011 um 20.00Uhr statt.

    LG Franz

  • Nochmal zur Erinnerung:

    Heute Abend 20.00UHR findet der Themenchat "Haustiere" statt!

    Wir hoffen auf reges Erscheinen! :smiling_face:

    Liebe Grüße
    gelberose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!