Was lest ihr gerade?

  • Ich lese gerade “Ein Mord zu Weihnachten” von Francis Duncan. Ein altmodischer “Miss Marple” ähnlicher Krimi. Ich musste mich an den behäbigen Schreibstil gewöhnen, doch nun Mitte Buch kann ich flüssiger lesen.

  • Ich lese zur Zeit Paganinis Fluch von Lars Kepler, den zweiten Teil der Serie um den "finnischen Schweden", Kommissar Joona Linna. Sehr spannend!

  • Aktuell lese ich *Drogen-die Geschichte eines langen Krieges* von Johann Hari & parallel das *Das Schattenprinzip* von Rüdiger Dahlke. Beides sehr interessante Sachen :smiling_face:

  • Ich lese seit einiger Zeit leider kaum noch. Oft ist es mir zu anstrengend - einerseits aufgrund, naja, "Leseschwierigkeiten" und andererseits sozusagen aus emotionalen Gründen. Man ist ja dann emotional in der gelesenen Geschichte und das strengt mich total an. Bei einzelnen Büchern geht es manchmal, aber danach ist mir dann eher nach einer Lesepause.

    Am besten funktioniert seit ein paar Jahren Jugendfantasy. Auch wenn mir da oft zu viel "Liebesblabla" dabei ist, die Sprache ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Solange keine Vampire, Werwölfe oder ähnliches Utopisches auftauchen, komm ich damit am besten klar.

    Daher wird es wohl "12 - Die Bücher der Mitternacht" werden von Rose Snow werden. Die ist ein Zweizeiler, den ich erst beginnen wollte, wenn beide Teile erschienen sind.

  • Da ich "Sationär" im Moment nicht gut vertrage, habe ich mir jetzt ein neues Buch runtergeladen. "Die Stimme des Zorns" von Ethan Cross

  • Die Stimme des Zorns" von Ethan Cross

    Hab ich nie angefangen. Irgendwie fehlt mir die Lust auf Thriller. Deshalb mal ein Roman. Madame Curie und die Kraft zu träumen von Susanna Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!