Was lest ihr gerade?

  • Ich lese gerade To Kill a Mockingbird von Harper Lee - ein Klassiker und der bisher erfolgreichste Erstlingsroman einer Autorin. :smiling_face: Das Werk gibt es bereits seit 51 Jahren (es wurde 1960 veröffentlicht) und wurde 30 Millionen Mal verkauft - ein Klassiker der Literaturgeschichte und ein Werk, welches in jeder Heimbibliothek vorhanden sein sollte.

  • Hmmm, sagt mir nix...
    Bin gerade eher bei trivial: Dan Brown "Das verlorene Symbol"
    Kann man haben - aber ich denke, danach reicht es mir aber auch, mit dem Dan !

  • Ich find Dan Brown ganz entspannend. Hab mir "Das verlorene Symbol" auch letztens als Schnäppchen geholt. Aber noch nicht gelesen. Dafür die anderen Brown'schen Werke.

    Als letztens habe ich "Mary" von Ella Kensigton gelesen. Davon war ich ganz begeistert da ich mich recht oft darin wiederfinden konnte.

  • gane, wenn du es gelesen hast und nicht mehr brauchst oder loswerden willt, denk an mich. :winking_face:

    Ich lese gerade "Tintenblut" von Cornelia Funke.

  • @fibra: Im Prinzip gerne, aber ich hole sowas meistens in der Pfarrbücherei hier; kostenlos, mit großzügigster Handhabe der Leihfristen :gi:
    (jo, sowas gibt es noch, geil, gell?!!!)

    und, um La Topica :j: zu wahren:

    vorher las ich v. Daniel Suarez "Daemon" hmmm HighTechThriller, fesselte mich echt!
    (Vorsicht: Ist quasi nur der erste Teil...)

    @fibra: da du ja das Thema hier moderierst, biste bitte so nett und entfernst den Beitrag im anderen Bücherthema?
    Hatte dort bereits versehentlich geantwortet...Dankeschön !
    https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/b%FCcher…html#post192862

  • Die Baumeister/Eifel Krimis sind einfach klasse! (die gefallen mir SO gut, dass ich sie gerade pausiere, hat man mehr davon) :ej:

    Ich lese gerade den "Herrn Lehmann" vom Sven Regener (die "Neue Vahr Süd") hatte ich gerade abgeschlossen.
    Außerdem hab ich der Bücherei "Mieses Karma" von David Safier mitgenommen.
    Der Plot klingt sehr gut, mal schauen....

  • "Mieses Karma" fand ich ganz nett, wenn ich mich richtig erinnere. *gg*

    Ich lese gerade "Die 10. Symphonie" von Joseph Gelinek.

  • Naja leider fehlt mir moment die Zeit und Muse zu ernsten anspruchsvollen Büchern, daher lese ich Romane mit geschichtlichen Hintergründen . Naja typische Frauenromane.
    Mein Letztes : Die Wundärztin , von Heidi Rehn. Ich fande es sehr intrassant da ich ja in der Pflege arbeite und sie im Dreisigjährigen Krieg ja nicht so dolle Möglichkeiten und Medikamenta hatten.
    Aktuel :Die Feuerbraut von iny Lorentz ,bekannte Autorin durch Buch und Film *Die Wanderhure*

  • Nachdem ich grad auch "Plötzlich Shakespeare" beendet haben, geht's bei mir nun mit Frank Schätzings "Nachrichten aus Einem Unbekannten Universum" weiter.

  • Ich hab mir den Spiegelbestseller "Irre! Wir behandeln die Falschen" von Manfred Lütz besorgt.
    Hab erst ein paar Seiten geschafft, ist aber interessant und teilweise sehr ironisch und spannend. Freue mich schon auf den Rest.

  • "Darum" von Daniel Glattauer und "Verletzt" von Elizabeth Becka.

    Ach ja, "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" hab ich unterbrochen.

  • Im Moment lese ich 2 Bücher parallel: Franziska oder Ein Teenager entdeckt sich selbst und das Buch Irre - wir behandeln die falschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!