Franz

  • Ja Leben, wir zerren davon, grad was Temperaturen angeht, da muss man wenigstens gedanklich langsam ran gehen - immerhin 40 Grad Unterschied :winking_face:

    Servus Aron, Strato hat Unreimlichkeiten festgestellt, wir aber können aus den Logs noch nichts entnehmen, was uns betrifft.
    Da mehrere Websites auf unserem Server liegen, muss das alles noch genau überprüft werden, grade weil wir in solchen Fällen immer Anzeige erstatten, wenn sich herausstellen sollte, dass wer unberechtigt dran war.
    Es gab also keine besonderen Vorkommnisse, aber sicherheitshalber werden wir eben den Server neu aufsetzen und so ist alles zu 100% wieder gesichert :winking_face:
    Was ich zu 1000% sagen kann, es betrifft nicht das Forum, ich gehe wenn dann von einer Mailattacke auf ner anderen Domain aus - aber auch das ist nicht bewiesen ...

    Also positiv denken und handeln, morgen um diese Zeit sollte alles wieder ganz normal und wie gewohnt laufen - so Gott und der Server will :grinning_squinting_face:

    LG Franz

  • Oh das klingt nicht so gut > wann hast du denn festgestellt dass da was nicht stimmt? Kenn mich mit sowas nicht aus :frowning_face:

  • Ich gar nicht, weil ich bis vor 3 Tagen in Ägypten war :winking_face:

    Strato selbst hat mich angeschrieben, mehr kann ich im Moment noch ned sagen.
    Es ist ne reine Sicherheitsmaßnahme, passiert ist nix, alle Daten von uns sind doppelt und dreifach gesichert.

    Alles halb so wild, wobei bei solchen Arbeiten immer mal was schief laufen kann. Ist halt ein enormer Zeitaufwand, ich arbeite ja bereits jetzt schon im Hintergrund und kommende Nacht wird halt ohne Schlaf verbracht.
    Morgen is alles vergessen, dann steuern wir das neue Jahr an und alles is gut :smiling_face:

    LG Franz

  • aso du hast die Nachricht bekommen als du in Ägypten warst. Dann kamst du also Donnerstag zurück. Ist wohl was was man im Urlaub nicht bekommen möchte.

    Ich bin ja neugierig und interessiere mich für pc > auch wenn ich mich nicht so auskenn. Was bekommt man da so zugeschickt und wer ist Strato?

    sry für meine Neugier.

  • von google habe ich gehört aber das ist in unserem land oder zumindest da wo ich wohn gesperrt.

    sorry for my bad german :frowning_face:

  • Das is kein schlechtes German, also alles gut.

    Frage hat ganesha ja beantwortet, Strato vermietet uns den Server und hat deswegen auch Logzugriff.

    Ok, vielleicht eröffnest du ein Postfach, dann kann man sich weiter unterhalten :smiling_face:
    ==> Postfach

    LG Franz

  • So, meld mich auch wieder ganz zurück, wobei ich noch nicht sehen kann, was grad ganz bedeutet - Augen bleiben irgendwie ned so recht offen :frowning_face:

    LG Franz

  • Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,

    ich bin für einige Tage (vermutlich etwa ne Woche) nicht da, muss einiges erledigen und hab viel um die Ohren.
    Ich kann nict immer nur raten, teilt eure Kräfte ein, manchmal muss man das auch selbst umsetzen :winking_face:

    Trotzdem bin ich natürlich immer mal kurz im Forum, doch wendet euch bitte in Forenangelegenheiten an die Forenleitung oder andere Kollegen.

    LG Franz

  • Aufgrund eines Todesfalls in der Familie wird sich meine Abwesenheit hier im Forum weiter fortsetzen.
    Angaben für eine Rückkehr kann ich im Moment nicht machen.

    Also bitte weiter an andere Teamis wenden, wenn man was braucht.
    Administrative Sachen werden natürlich weiter erledigt ...

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!