Quarkumschläge bei Entzündungen

  • Hallo ihr lieben,

    durch meine Infusionen letzte Woche, haben sich in meinem rechten Arm Venen entzündet. Äußerst schmerzhaft und unangenehm kann ich euch sagen. War gestern dann bei meiner Hausärztin und die meinte, ich solle kühlen, hat auch Heparinsalbe aufgeschrieben, aber auf alle Fälle solle ich Umschläge mit Quark machen. Und ganz ehrlich, das hilft tatsächlich richtig gut! Ich mein, die Entzündung ist natürlich jetzt nicht von gestern auf heute weg, aber wesentlich besser!!!

    Also, dieses Hausmittel bei Entzündungen kann ich echt nur empfehlen!

    Liebe Grüße
    gelberose

  • Nicht nur bei Entzündungen.
    Ich habe die 3 mal am Tag gemacht nach meinen Knieops. Das Quark zieht auch die Blutergüsse raus und kühlt angenehm auch wenn es vorher nicht im Kühlschrank war. Ich habs allerdings immer direkt auf die Haut gemacht. Bei Knie geht das ja auch, war dann gleichzeitig noch Narbenpflege und Hautbeauty. :grinning_squinting_face:

  • Ganz genau, hilft allgemein bei Schwellungen und Entzündungen z.B. auch bei Insektenstichen. Am Besten gleich 1-2 cm dick auftragen, mit Frischhaltefolie umwickeln und 20 min "ziehen" lassen - Wirkt Wunder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!