Themenchat "virtuelle Selbsthilfegruppen"

  • Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,

    nach der Sommerpause wollen wir nun im November wieder einen Themenchat anbieten.
    Aus gegebenen Anlass wollen wir ein Thema aufgreifen, was alle interessieren könnte - eben virtuelle SHG's im allgemeinen, aber auch speziell unsere eigenen Gruppen.

    Chattermin: Sonntag den 20.11.2011, wie immer um 20 Uhr im Themenchatraum!

    Leider steht die SHG - Bo/De/SVV kurz vor dem Aus, einfach weil es zu wenig Mitglieder sind :frowning_face:
    Normal sind die Vorgaben, wenn längere Zeit nur noch 3 Mitglieder in einer Gruppe sind, dann wird man zu machen. Es sind aber nur noch 2 und wenn nach diesem Chat sich nicht neue Mitglieder dafür finden, dann schließen wir die Gruppe zumindest mal vorübergehend.

    Auch die SHG-Sucht würd paar zusätzliche Gruppenmitglieder vertragen, aber da gehts nicht um Schließung oder so.

    Doch der Chat soll auch generell den Sinn und Zweck von Selbsthilfegruppen im Internet durchleuchten. Leisten virtuelle Gruppen gleiches wie reale, sind se besser oder schlechter ...
    Was ist bei solchen SHG's wichtig?

    Ich werde dazu auch die jetzigen SHG-Mitglieder extra einladen, dann kann man das Thema am besten angehen!

    LG Franz

  • Hallo Franz,
    ich habs in meinem Kalender notiert und komme auch. War mal bei einer realen Depri SHG doch ich war danach trauriger als vorher. Daher komme ich gerne vorbei und probier das in der virtuellen SHG nochmal

    LG Löwenmama

  • Wann ist eigentlich nochmal der Chat *dummfrag* :ce:
    Is mir jetzt zwar n bischen peinlich aber habt nachsicht mit na alten Frau :k:.
    L.g. Hexy

  • @alte Frau (=Hexy) :grinning_squinting_face: : Schau mal in den ersten Beitrag von dem Thread! :winking_face:

    Zitat

    Chattermin: Sonntag den 20.11.2011, wie immer um 20 Uhr im Themenchatraum!

  • Das meinst wie Quzen?
    Speziell unsere SHG's oder generell?

    Du wirst lachen, ich stoße das Thema immer wieder an, ne offene SHG zu machen, ohne Anmeldung usw.
    Doch bei den vielfältigen Themen hier ist das nicht einfach ...

    Aber komm halt Quzen, dann hat man Themen beim Chat :smiling_face:

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!