Club der Zuckerreduzierer

  • booooah: NEIN sagen bei Muttern !!!
    Und der Herr Erzeuger knabbert sich abend auch einges an Süßes weg...
    Aber langsam komme ich wieder gut auf mein "Sag einfach NEIN!" - Level, puuuh !
    Auch nach dem guten Mittagessen beließ ich es bei nem Cappucino statt ner Nachspeise... :gi:
    Und ey: die Waage hat bereits bissel Beifall geklatscht heute !!!

  • So...fuer mich sind dann die "Feiertage" jetzt auch rum. Es wird zusammengesammelt was da noch an Suesskram da ist, egal ob Marzipan, Schokolade oder Kekse und dann wird das an die weitergegeben die es haben moechten. Ich selbst habe da eigentlich erst einmal genug davon. Es waren ja nu doch 2 Wochen die ich mich da mit eigentlich zuviel Zucker ernaehrt habe. Die Waage hat aber zum Glueck keinen Schreianfall bekommen und so denke ich mal das ich den "Festtagsspeck" relativ fix wieder runter habe.

    LG Siegfried

  • Oh! Mein liebster Schatz futtert Weingummi!

    Ich will auch Weingummi futtern!!!! Und von drüben tönt es: "Mach die Ohren zu!"

    Aber - Spaß beiseite - im Moment funktioniert es ganz gut, die ersten Tage sind fies, aber dann passt es besser, dann ist es nicht mehr so schlimm, den Süßkram stehen zu lassen.

    Heut hab ich dann mal wieder leckeren Wackelpudding mit Stevia gemacht - steht gerade auf dem Balkon und kühlt härtend aus.

  • Ja echt ey, nu wird es aber echt Zeit das ich da mal die Bremse nutze...sind ja nu doch fast 5 Kilo die ich mir da seit meinem Rauchstopp angefuttert habe. Irgendwie muss ich mal das Lutschen von Bonbons sein lassen, menno das ist ja auch nur fast wie eine Suchtverlagerung. Statt Nikotin bitte etwas mehr Zucker und beides ist nicht so richtig gesund. Na ja, erstmal reduzieren und dann wieder gen Null runterschrauben.

    ...und dann immer dieser Hefezopf den ich so gerne vertilge, selbstgemacht und immer noch mit reichlich Zucker...ich muss mir mal das Backen mit Stevia angewoehnen....mal sehen ob ich da was hinbekomme mit vergleichbarer Konstinenz wie einen zuckerhaltigen Hefezopf....irgendwie Bedenken aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...

    Viele Gruesse:

    Siegfried

  • *seufz* Also, ich muss zwei Dinge gestehen:
    1) das Stevia ist so rein gar nichts für mich. A ist es mir viel zu teuer, kann es mir definitiv nicht leisten und B schmeckt es für mich absolut rein gar und überhaupt nicht! :cf:
    2) Konsumiere ich wieder mehr Zucker. Mir fehlt eindeutig :s: :aw:

  • Mit dem Stevia Zeugs kenne ich mich jetzt so garnicht aus!
    Im Großen und Ganzen klappt es auch ganz gut!
    Der gestrige Kuchen zum Beispiel ist auch mit der Hälfte Zucker gut gelungen; bissel Zimt dran und viel Sonnenblumenkörner rein,
    da fehlt mir (erstmal) nix.
    ABER: :cu: vorhin nach'm walken noch kurz in den Supermarkt, Orangen kaufen & schwupp die wupp: Sonderangebot Yoghourette - 4 statt3 :k:
    Da war ich dabei!!!

  • Zitat

    Sonderangebot Yoghourette - 4 statt3 :k:
    Da war ich dabei!!!

    *kicher* - jetzt haste vier tafeln yoghourette im haus??? hui ui ui...

    aber ich bin mal lieber ganz still - am wochenende wurde uns ein grosser panetone-kuchen geschenkt, und den gibts seit gestern zu jeder mahlzeit, und dazwischen auch... und am liebsten esse ich die unteren hälften, da wo zum zucker auch noch gaaanz viel butter kommt... *argh*

    (hatte ich schon erwähnt, dass ich mich gerne einklinken will hier?)

    und leckere minischokotäfelchen wurden uns auch geschenkt - auwei!

    nojo, ich melde mich wieder hier, wenn ich bessere nachrichten habe...

    lg
    dd

  • :fh: du meinst, wenn der Bunker leer ist?!!! :k:

    ...und ja: ich hab jetzt VIER von den Teilen im Kühlschrank liegen.
    Jeden Abend drei *hust* so Rippen, das zieht sich wie Karamell :gi:

  • Oh Karamell..... Das war das falsche Wort zur falschen Zeit, gane! :face_with_tongue: Nun hab ich darauf nen Jieper und muss mich zwingen, nicht noch jetzt zum Penny zu fahren, um zu gucken, ob die da Karamellschoki haben... Kann mich mal bitte jemand an meine Couch fesseln? :winking_face:

  • Zitat von ganesha;227475

    ABER: :cu: vorhin nach'm walken noch kurz in den Supermarkt, Orangen kaufen & schwupp die wupp: Sonderangebot Yoghourette - 4 statt3 :k:
    Da war ich dabei!!!


    lach...da muss ich ja fast sagen, da will ich auch dabei sein....ich hab's nur noch nicht gefunden...:dw:

    LG Siegfried

    ----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

    mal ein bissel Ahornsirup zu Rose rueberschieb...:r:

  • Zitat von Wolke;227518

    Paprika, Paprika, Paprika - am Besten rot! Sind sehr lecker und gehen fast als Schokolade durch!

    *vollkommenunterschreib!*

    Jeden Tag, 7 Tage die Woche gibt es bei mir Paprika und am liebsten die Roten! :grinning_squinting_face:

  • ...die sind ja nicht nur lecker und suess ...die unterstuetzen sogar die Kalorienverbrennung...nettes Fruechtchen dieses Paprika...am liebsten die roten Spitzpaprika...einfach lecker :fr:

    ...allerdings nicht unbedingt geeignet um Kaffee oder Tee zu suessen :r:

  • Zitat

    ...allerdings nicht unbedingt geeignet um Kaffee oder Tee zu suessen

    vielleicht dann zum Umrühren geeignet?

    ***

    Und sonst - nachdem ich nun schon ne Weile keine Extra-Süßigkeiten und vor allem nur ein einziges klitzekleines, kaum zu sehendes Eis hatte, gehts ganz gut. Jetzt leide ich nicht mehr so, und in der Arbeit kann ich gut neben den Keksen (die Shortbread wären schön einzeln verpackt) stehen und sein, ohne zugreifen zu wollen.

    Passt schon.
    LG Wolke

  • Zitat von Wolke;227863

    vielleicht dann zum Umrühren geeignet?

    ...wer weiss...einen Versuch kann es ja wert sein...es gibt ja schliesslich auch Schokolade mit Chilli...warum eigentlich nicht mal Kaffe mit umgeruehrter Paprika...geruehrt...nicht geschuettelt :dg:

    ...sicher ein ganz neues Geschmackserlebnis:r:

  • Im Moment klappt es gar nicht mit dem Reduzieren.

    Der Körper hat aber auch gerade einen erhöhten Bedarf, durch die Mehr-Tanzerei, aber dennoch würd ich ja gerne etwas weniger naschen, aber es ist schwer. Im Moment ist es dann doch eine 500g Tüte Weingummi oder so ein Zeug/Woche und ab und an ein Eis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!