bunter Nudelsalat

  • 500g Nudeln (am besten kleine Nudeln wählen, z.B. in Form von Buchstaben)
    150g Erbsen (TK)
    150g Mais (Dose)
    1x rote,gelbe und grüne Paprika
    1x Packung Partytomaten

    Petersilie, Schnittlauch, eine Scharlotte(süße Zwiebel,rötlich-lila), eine Knoblauchzehe, 50-75ml Öl, 2 EL Essig, Salz, Pfeffer, kleine Prise Zucker

    Am besten ist, wenn ihr die Nudeln zuerst in leicht gesalzenes wasser abkocht und dann die weiteren Schritte nach und nach abarbeitet.

    - Öl und Essig in die Schüssel geben
    - Zwiebel, Knoblauch fein würfeln und mit etwas Salz, Pfeffer und Zucker etwas Geschmack geben
    - Petersilie und Schnittlauch fein schneiden, kann auch gehackt werden
    - Mais abtropfen lassen und in die Schüssel geben
    - Erbsen ebenfalls hinzufügen
    - die Paprika in relativ kleine Würfel schneiden und ab in die Schüssel
    - Partytomaten vierteln, hinzugeben
    - alles gut verrühren und abschmecken
    - bei Bedarf nachwürzen
    - mit abgekochten Nudeln verrühren
    - 30 Minuten ziehen lassen und Guten Appetit

    Ist mein absoluter Highlight-Salat! Kann man auch mit fettarmen Joghurt und ein Schuss Öl zubereiten. Vollkornnudeln eignen sich auch übelst bombe. Mit Vollkornnudeln schmeckt der Salat mir am liebsten.

    Hatte den Salat vorhin erst gemacht. Ist also noch ein wenig da und werde morgen mal ein Foto posten.:gi:

    Falls was nicht verstanden, dann bitte einfach fragen!

  • Ich schätze, man kann da auch Dosenerbsen nehmen, oder?
    Weiß nicht, vielleicht zerfallen die?
    Und hat ja nicht jeder einen Garten und kann frische rein machen.. :smiling_face:

    Werd's beim nächsten Mal, wenn ich auswärts grille oder so, mal nachmachen..

  • Genau aus diesem Grund nehme ich TK-Erbsen...bin da ein kleiner Grobian, daher passt TK mir da besser. Wenn man die Büchsenerbsen zum Schluss hinzugeben tut, dann werden diese auch nicht ganz so zerfallen..gehe ich mal von aus. Benutze nie was aus der Büchse, außer den Mais. Bin zu faul, um Maiskolben abzufummeln.:fh:

  • Hört sich nicht schlecht an, aber ich kenn NUdelsalat bisher nur mit Mayonaisedressing...

    Werds eventuell mal ausprobieren, freu mich immer über neue Rezepte :smiling_face:


    lg
    desty

  • Nudelsalat ist ja mehr so der Oberbegriff, davon gibt es dann viele Ableitungen. :gi: Für die Frauenwelt, ist die Variante mit Öl wohl die beste Alternative...Kalorien und Fett reduzierter!

    Soll keine Diskriminierung oder ähnliches sein...mache mir doch nur Sorgen!:fh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!