Abneigung gegen Kinder, bin ich damit alleine?

  • Hallo zusammen

    In meiner Kindheit bereits habe ich keine guten Erfahrungen mit anderen Kindern sammeln dürfen, da ich wegen meinem damaligen Übergewicht gehänselt, ausgestossen und gedemütigt wurde. Ich meide auch den Kontakt mit Kindern (z.B. Freunde, die welche haben etc.).Nun bin ich 25, bin einigermassen schlank, habe einen Ehemann, der unbedingt ein Kind möchte, da er schon 33 ist. Alle seine Freunde habe schon welche und er meint, er sei nun abnormal deswegen und ich fühle mich natürlich schuldig, da ich ihn ja daran hindere. Aber ich habe so eine Abneigung / PANISCHE Angst sogar gegen Kinder, das Kinderkriegen, die Schwangerschaft, Geburt etc. Ich habe auch panische Angst dadurch die ganzen 30 verlorenen Kilos wieder zuzunehmen und wieder diesen Horror als Übergewichtige durchzumachen. Zudem rauche ich Gras seit fast 8 Jahren und kann nicht mehr einschlafen ohne, und das müsste ich natürlich sofort und für immer aufgeben... Ich fühle mich sehr unter Druck gesetzt von meinem Mann, er macht immer Andeutungen und lobt Frauen mit Kindern. Ich habe ihm alles erklärt, auch dass neben unserer nicht allzu perfekten finanziellen Situation ich einfach kein Kind will und auch noch keinen Kinderwunsch habe, weiss nicht, ob der jemals kommt. Als Frau finde ich, sollte man Kinder bekommen, wenn man den Wunsch verspürt, sonst gehts schief. Auch habe ich Angst vor dieser lebenslangen Verantwortung und ob das der schlimmste oder beste Schritt sein könnte in meinem Leben. Das Allerschlimmste wäre für mich als Alleinerziehende darzustehen (das passiert viel hier). Ich liebe Tiere seit je her, kann selber aber leider keine haben.. für mich wäre das eine Alternative. Ich konnte bis anhin auch keinen anderen Sinn in meinem Leben finden. Ich mache eine Arbeit nur des Geldes wegen, bin aber weder glücklich dabei noch befriedigt.Alle sagen, dass Kinderkriegen wahrscheinlich das Einzige ist, was über Kurz oder Lang dem Leben einen Sinn gibt. Ich kann nicht behaupten, dass ich ein glückliches, ausgefülltes Leben habe, ich klammere mich an meinem Mann....

    ER gibt mir das Gefühl, dass ich wegen dieser Abneigung nicht normal bin und dass es an der Schweiz liegt, dass wir hier alle nur an Geld denken..

    Was meint ihr dazu?
    Suncityy

  • Hallo suncityy,
    klar, es liegt an der Schweiz, dass alle nur an Geld denken... Logisch! :face_with_rolling_eyes: Sicherlich! Ich wage zu behaupten, dass es definitiv nicht so ist. Völliger Blödsinn, wenn Du mich fragst, aber das wirst Du selbst wohl am besten einschätzen können... :winking_face:
    Zu Deinem "Problem"... Du schreibst, Du hast schon mit Deinem Mann darüber geredet, dass Du nicht den Wunsch hast, ein Kind zu bekommen. Er weiß also auch von Deiner Vergangenheit und den schlechten Erfahrungen mit anderen Kindern?! Da finde ich es erstmal ziemlich heftig, dass er Dich trotzdem so unter Druck setzt!
    Keine Ahnung, ob das ein guter Tipp ist... Ich würde vielleicht mal nach so 'ner Familieneinrichtung suchen bei euch in der Nähe. Also wo man irgendwie über Familienplanung reden kann, das Für und Wider abwägen mit jemandem, der da ein bisschen mehr Erfahrungen hat und sich gut mit dem Thema auskennt. :21: Aber zuerst solltest Du vielleicht nochmals mit Deinem Mann reden und ihm klarmachen, dass er Dich nicht so unter Druck setzen sollte, weil es Dir dadurch nicht gerade besser geht... Ich finde, das kann echt nicht sein!

    Ich wünsch Dir alles Gute!

    Incertitude

  • Danke Incertitude

    Deine Idee mit der Familienberatung ist super, ich werde es ihm mal vorschlagen. Ich habe einfach Angst, dass sie ihm dort wieder Recht geben und mir dann gesagt wird quasi ich bin alt genug, verdiene nicht schlecht (also über dem Existenzminimum), habe meine Grundausbildung hinter mir, obschon ich erst eine recht teuere Weiterbildung angefangen habe die 1 Jahr geht (auf Anraten meines Mannes wohlgemerkt) und obschon ihm klar ist, dass es jetzt der absolut falsche Moment dafür wäre, schwanger zu werden, setzt er mich immernoch unter Druck, Das geht nun soweit, dass ich Hassgefühle entwickelt habe gegen Kinder, die ich sehe und deren Mütter (obschon ich keiner Fliege was zu leide tun kann und sonst ein lieber sensibler Mensch bin...). Ich will niemanden hassen, aber dieser Druck bringt mich dazu.

    Er hält mir auch immer vor, dass dieser Freund von ihm nun ein Kind bekommen hat und jene und jener und macht immer indirekte Bemerkungen. Und diese Frauen sind auch nicht viel älter als ich. Meine Güte, bin ich denn schon so alt mit 25? Ich dachte immer, ich sei noch so jung, ich will auch noch reisen und in der Arbeit mal besser verdienen. Aber all dies für ihn aufgeben um eines Kindes willen?

    Eure

    suncityy....

  • Ich glaube nicht, dass jemand von der Familienberatung dem einen oder anderen Partner Recht gibt oder nicht. Die sollten eigentlich neutral sein, denk ich. Sie sollten eben eine beratende Funktion einnehmen. Die Entscheidung liegt letztendlich ja sowieso bei euch beiden, bzw. eigentlich eher bei Dir. Schließlich ist es Dein Bauch. :winking_face: Ihr solltet es wirklich gemeinsam entscheiden und ich hoffe, dass solch eine Beratung euch weiterhelfen kann und dass Dein Mann vielleicht mal zur Vernunft kommt und mal aufhört, Dir seinen Willen aufzudrängen. So kommt es mir nämlich vor... Und das finde ich nicht besonders witzig, erinnert mich ein wenig an meinen Vater...
    Ich kann verstehen, dass dieser Druck solche Gefühle in Dir auslöst, auch wenn es schon recht heftig ist... Lass Dich nicht mehr so sehr bedrängen und vergleiche Dich nicht mit anderen Müttern, insbesondere nicht mit denen, die er in seinem Freundeskreis hat.

    Zitat

    Ich dachte immer, ich sei noch so jung, ich will auch noch reisen und in der Arbeit mal besser verdienen. Aber all dies für ihn aufgeben um eines Kindes willen?


    Ich denke, ihr müsst einen Kompromiss finden, sonst kann es früher oder später zur Krise in der Beziehung kommen, wenn der eine das möchte und der andere das... :21:

  • Hallo suncityy,

    wie ich dir schon in deinem Thread beim Vorstellen geschrieben habe, kann ich dich sehr gut verstehen, ich möchte auch keine Kinder. Du bist damit also nicht alleine.

    Was sagt denn dein Mann dazu, wenn du ihm erklärst warum du keine Kinder haben möchtest?

    Zitat

    Alle sagen, dass Kinderkriegen wahrscheinlich das Einzige ist, was über Kurz oder Lang dem Leben einen Sinn gibt.


    Sorry, aber das ist Quatsch. Ok, für manche mag das stimmen, aber jeder hat einen anderen Sinn im Leben! Und wenn du keine Kinder willst, können sie nicht DEIN Sinn sein. Der Sinn des Lebens liegt darin, dass DU glücklich wirst. WIE, das musst du selbst heraus finden, aber immerhin weißt du nun schon, dass es Kinder nicht sind!

    Liebe Grüße
    rose

  • Liebe suncityy!

    Ich finde Incertitude's Idee mit der Familienberatung auch gut, und kann mich nur anschließen, dass diese eigentlich neutral sein sollten und mit euch ganz objektiv die Für und Wider-Punkte durchsprechen.

    Und meiner Meinung nach liegt dein Partner etwas falsch in seiner Meinung. Ich meine, es ist vollkommen okay, dass er sagt, dass ein Kind mit dir will, weil er dich liebt und sich nichts Schöneres vorstellen kann! Aber zum Elternwerden gehören nun mal zwei Personen, und eben auch eine Mutter, die du ja dann wärst! :winking_face:
    Lass' dich von ihm nicht unter Druck setzen! Niemand kann und darf dich zwingen ein Kind zu bekommen, dass du im Grunde nicht haben willst!
    Es ist ziemlich scheiße (Entschuldigung!) ihm zuliebe ein Kind zu bekommen, wenn du noch nicht bereit dafür bist! Denn weder du noch er noch das Kind haben etwas davon, wenn es (teilweise) ungeboren auf diese Welt kommt. Ob bewusst oder unbewusst wird es das nämlich zu spüren bekommen! Und das ist alles andere als angenehm! Denk' mal an die Kinder, die zur Welt kommen, mit dem Ziel, die Beziehung der Eltern aufrecht zu erhalten! Kann sein, dass das aus Sicht der Eltern funktioniert und die tatsächlich wegen eines Kindes zusammenbleiben - Aber das ist schon ein sehr schlimmes Gefühl!

    Deine 'Angst vor eurer finanziellen Situation kann ich gut verstehen. Kind(er) kosten nun mal Geld, und einen gewissen Standard und eine gewisse Sicherheit will man seinen Kindern ja schon bieten können!Und es definitiv nicht nur eine "typisch schweizerische 'Angst", dass die finazielle Sache eine Belastung ist/werden könnte!
    Alleinerziehend zu leben, das ist schon auch möglich, gar keine Frage. Aber zur Not ginge es schon auch anders!

    Naja, wie gesagt, es wird nichts, wenn du deinem Mann zuliebe ein Kind bekommen würdest!!!
    Ihr müsst das klären!
    Und wenn er unbedingt ein Kind will, du aber nicht, dann müsst ihr dafür eine Lösung finden. Notfalls ist er dann eben der falsche Mann für dich - Auch wenn du das nicht hören willst, im Moment. Es geht jedenfalls absolut nicht, dass er dich zu irgendwas zwingt!!


    Soweit erstmal...


    Liebe Grüße
    Fibra.

  • Zitat

    Und wenn er unbedingt ein Kind will, du aber nicht, dann müsst ihr dafür eine Lösung finden. Notfalls ist er dann eben der falsche Mann für dich - Auch wenn du das nicht hören willst, im Moment. Es geht jedenfalls absolut nicht, dass er dich zu irgendwas zwingt!!


    Genau das dachte ich auch, ich hab mich nur nicht so recht getraut, das zu schreiben. Aber es ist so. Er darf Dir wirklich nichts aufzwingen. Es ist nicht seine Entscheidung allein! Entweder ihr beide zusammen entscheidet euch FÜR ein Kind oder es passiert eben nicht. Wenn auch nur einer von euch Zweifel hat oder es nicht wirklich von ganzem Herzen will, macht es definitiv keinen Sinn!!!

  • Hallo Suncityy,

    auch ich möchte keine Kinder. Früher war das ganz anders, da dachte ich auch, dass nur ein Kind der wahre Sinn im Leben ist. Doch seitdem ich meine Nichten nicht mehr sehen darf hat sich das Blatt gewendet. Ich versuche auch die Kinder zu meiden (von Freunden ect.) weil sie mir einfach nicht mehr gut tun.

    Das dein Mann dich unter Druck setzt ist nicht wirklich fair. Was bringt das denn schon wenn er seinen Kinderwunsch erfüllt bekommt, du dich aber in dem Job "Mama" überhaupt nicht wohl fühlst?
    Außerdem habe ich schon oft gehört, dass man unter Druck meist gar nicht schwanger wird.

    Du bist 25, also hast du doch noch ein wenig Zeit um dir darüber bewusst zu werden. Und in dieser Zeit kann man sich doch auch ohne Druck klar werden oder?

    Liebe Grüße
    sweety

  • Also ich finde, es ist gar nicht unnormal, keine Kinder haben zu wollen. Sonst wären 40% deutschen Akademikerinen unnormal.

    Ich möchte zum Beispiel auf gar kein Fall einen Kind, die Gedenke an Schwangerschaft macht mich irre. Einmal hat mein damaliger Typ im Bett gesagt. " Lass uns einne Kind machen" dann bin ich sofort in Wohnzimmer abgehauen.

    Schwerig ist nur, dass dein Freund Kinder will und du nicht. Aber ich werde an deiner Stelle um keinen Fall ihm zuliebe Kind bekommen, weil dann machst du dich und den zukünftigen Kind unglücklich.

    Wie wichtig ist dir deine Beziehung?
    Kannst du es vorstellen, in Falle, wenn er nicht komprsomissbreit ist udn unbedingt einen Kind wünscht, deiner Freiheit zuliebe auf Beziehung zu verzichten?

  • Ich danke euch allen für die Inputs!

    Ich habe eigentlich die gleiche Meinung wie ihr. Ich fühle mich schon besser nur zu wissen, dass auch andere nicht bereit für Kinder sind.

    Wenn mein Mann mit dem Thema Kinder wieder mal anfängt und ich ihn zurückweise, sagt er mir aber auch, dass er auch seine Gefühle gerne ausdrücken möchte, eben solche, dass es ihn schmerzt, dass er seine Freunde mit Kindern sieht und er selber keine hat etc. Da hat er recht aber ich reagiere mittlerweile super sensibel auf das Thema, genau darum, weil er mir dies immer auf die Nase bindet.

    Wegen dem Lebenssinn, was glaubt ihr, ist euer Lebenssinn?

    Ich höre eben immerwieder von Leuten, die Kinder haben, dass all das Geld der Welt nicht ein Lächeln eines Kindes ersetzen kann und das es das grösste Geschenk sei in ihrem Leben. Ich weiss eben nicht, ob man solche Gefühle schon immer haben muss oder ob diese automatisch mit der Schwangerschaft, der Geburt und der Zeit kommen... ich kann es mir für mich nicht so vorstellen... ich schaue auf der Strasse den Hunden nach und finde sie süss, nicht Kinder.... Und man hört ja auch, dass die kinderlosen Frauen vorallem ab einem gewissen Alter "Depressiv" werden oder doch auf eine Art unglücklich sind, da sie eben keine Kinder haben und alles Geld etc. würde auch nichts helfen.

    Findet ihr das so egoistisch, wenn man halt Geld für sich ausgibt (Kleider, Haare, Kosmetik egal was) anstatt eine Familie zu gründen?

    Ich habe auch gemerkt, dass sich auf meine Nachricht die Leute gemeldet haben, die auch eine Abneigung haben gegen Kinder. Wo sind denn die Leute, die anderer Meinung sind? Will sich von den Familienmüttern und - väter niemand dazu äussern? Was waren eure Beweggründe und wie empfindet ihr das Leben mit Kindern?

    Beste Grüsse

    Suncityy

  • Nun, dann will ich als Papa hier auch mal was dazu sagen :winking_face:

    Jeder, ob Frau oder Mann, muss für sich entscheiden, ob man Kinder will oder nicht. Egal was man für eine Entscheidung trifft, sie wird immer die richtige sein und der jeweilige Partner muss die respektieren.

    Es ist also wieder das liebe Gespräch zwischen Partnern, das muss die Klärung bringen. Das sollte aber ehrlich sein und nicht nur eine aufschiebende Wirkung haben. Wenn man für Kinder (noch) nicht bereit ist, dann muss man das auch klar und deutlich sagen.
    Wenn sich einer der beiden dann nicht damit abfinden kann, dann muss der eben einen anderen Weg gehen.
    Das ein Kind nur auf den Wunsch eines Partners entsteht, dass kann nur schief gehen und sollte jedem bekannt sein.

    Um ehrlich zu sein, auch diese angebliche Lächeln der Kinder macht nicht alles wett. Klar erfährt man auch neue Dinge, nur dazu muss man sich das schon auch wünschen.

    Ich habe überlegt, wäre es besser wenn ich keine Kinder hätte?
    Meine mussten Trennung, Krankheit und Schmerz kennen lernen, aber sie durften und dürfen auch Liebe erfahren. Alles was für mich zählt, ich hoffe ich kann meinen beiden Kindern geben, was sie mir gegeben haben.

    Die Frage ist also, darf ich in diese Welt überhaupt Kinder setzen oder darf ich entscheiden, ob neues Leben entstehen darf?
    Käse also, wer sich Kinder wünscht, der soll es genau überlegen und dann auch eines haben. Wer lieber keine hat, der soll auch nach dem handeln. Beides ist richtig.

    Meiner Meinung also ist es nicht verwerflich, wenn man einen Hund hat, sich die Haare machen lässt oder sonst was. Schlimm ist es nur, wenn man Kinder bekommt und es dann bereut.

    Im übrigen kann man auch Kind und Hund haben :winking_face:

  • Hallo Franz

    Ich danke dir für deinen Beitrag als Papa. Das ist eben auch so etwas, ich habe mich auch gefragt, wäre ich denn eine gute Mutter? da ich recht kompliziert bin (was meinen unruhigen Schlaf, Äusseres, Kleidung, Aufstehen etc. angeht) habe ich mich wirklich gefragt, ob ich eine gute Mutter wäre. Ich bin irgendwie zu sehr mit mir und meinen Problemen beschäftigt und so direkt meinem Mann habe ich es nicht gesagt, dass ich glaube keine gute Mutter zu sein. Ich will halt ihm gegenüber nicht ausschliessen, dass ich jemals ein Kind will. Aber ich sehe es nicht so bald...

    Ich nerve mich z.B. auch daran, wenn andere Kinder rumschreien, ich denke mir dann nur ich würde doch graue Haare bekommen wenn mein Kind durchschreien würde, mein Mann sagte, wenn man die Kinder liebt, versteht man, dass sie so kommunizieren und man wird auch das lieben lernen... Manchmal habe ich das Gefühl ein kalter egoistischer Felsbrocken zu sein, wenn ich bedenke wie wenig ich aufzugeben bereit bin für eine Familie. Wenn ich andere Väter mit ihren Kindern sehe finde ich das schön süss irgendwie aber ich stelle mir halt den Alltag zu stressig vor... Vielleicht weil ich mich selber nicht liebe, kann ich wohl auch nicht wahre Liebe geben.. ich meine so die richtige Liebe, das ist sehr schwer, auch dem Mann gegenüber. Haben Leute, die Kinder haben mehr Liebe im Herzen zu geben????

    Suncityy

  • Die Liebe zu dir selbst, die kann man sich nicht durch Kinder erkaufen. Wenn man sich nicht selbst lieben kann, dann kann man auch nur begrenzt Liebe abgeben und das schadet auch nur.
    Menschen die nur Liebe geben und keine empfinden können, die leiden doch, weil keiner will das wirklich so erleben.

    Du musst aber mit deinem Mann reden und ehrlich sein, sonst wird das zum Problem.
    Die Frage ist doch nicht ob du ne gute Mutter sein kannst, die Frage ist einfach nur - will ich Mutter sein!

    Kinder schreien, machen dir das Leben zur Hölle und man verflucht das auch oft. Kinder haben aber auch wahnsinnig viele schöne Seiten und man erlebt tolle Momente.
    Nur weil man seine Kinder liebt, deswegen ist man aber nicht immun gegen die nicht so dollen Sachen, was Kinder mit sich bringen.
    Es ist zwa schon richtig, oft ist es was anderes, wenn die eigenen Kids schreien oder so, aber gehts denn darum überhaupt?

    Kinder sind einfach für´s Leben und nicht auf kurze Zeit. Wenn man sich liebt, dann muss man das nicht durch ein Kind besiegeln. Wieviele meinen, wenn ein (weiteres) Kind geboren wird, dann wird alles in der Partnerschaft besser? Leider zu viele!

    Ich kenne viele die aus Überzeugung keine Kinder haben wollen, sei es aus eigenen Erlebnissen oder aus Zukunftsangst.
    Dies Meinungen ändern sich aber immer wieder, auch Mama´s die ungewollt ein Kind bekommen, die nie eines haben wollten, die werden dann gute Mütter.

    Weil du es auch geschrieben hast, wenn man viel mit sich selbst zu tun hat, dann ist das für mich ein guter Grund, (vorerst) keine Kinder haben zu wollen. Man weiß nie was das Leben mit sich bringt, aber man sollte einfach immer das tun, was einem für richtig vorkommt.

    Kinder merken wenn sie nicht erwünscht sind, wenn man überfordert ist oder auch Krankheit vor ihnen verstecken will.
    Kinder werden unheimlich schnell groß, also gehts nicht um schreien oder Windeln.
    Man sollte vielleicht eher überlegen, kann ich noch mehr Menschen so nahe an mich heranlassen, kann ich zu denen auch stehen, ehrlich sein, Liebe haben und empfangen?

    Prüfe dich in deiner Beziehung, bevor man an Kinder denkt. Wenn du jetzt schon mit der Liebe Probleme hast, dann solltest erst das ändern und dich nicht zu was überreden lassen.

    Noch mal, du solltest umgehend mit deinem Mann reden, es ist nich fair, wenn er nicht die Wahrheit weiß.

    Sorry, meine Texte sind machmal etwas hart, aber die Wirklichkeit ist es ja auch :winking_face:

    Franz

  • Das sind sehr gute Inputs Franz, danke dir, ich bin froh um ehrliche Kommentare.

    Also kann ich wahrscheinlich aus all dem das Fazit ziehen, dass wenn ich mir dieser Sache nicht 100%-ig sicher bin und das WIRKLICH nicht 100%ig möchte, dann lieber die Finger davon lassen, auch nicht dem Partner zuliebe und auch nicht versuchen und schauen, obs allenfalls geht...

    Nur weil eine Freundin von mir sagte, dass sie quasi über Nacht zur Mutter gereift ist. Gerade noch im Ausgang, Party und so und als sie schwanger wurde, hat sich alles geändert, nach der Geburt sowieso. Das sind eben Gedanken, die ich hatte, evt. "wird man ja automatisch zur Mutter, wenns dann soweit ist"....

    Ich möchte schon meinen Mann nicht verlieren... und ich möchte ja auch nicht, dass er wegen meiner Abneigung gegen Kinder darunter leiden muss. Aber ich könnte ihn nicht verlassen, nur wenn er den Schritt machen würde, aber klar, das wäre auch schwer für mich zum verkraften. ich denke, dass ich als Partner doch nicht ganz so einfach bin, weil ich viel gebe aber auch viel verlange. Dann kommt noch dazu, dass ich in meinem jungen Alter wegen Gewicht zu- und abnehmen schon solche körperlichen (und natürlich psychische) Schäden davongetragen habe, dass es wohl schwierig für einen Mann sein wird, mich wirklich rundherum zu lieben. Und eben, eine Schwangerschaft würde alles verschlimmern, aber eine Frau, die wirklich ein Kind will, wird sich auch nicht um die körperlichen Nachwirkungen sorgen...

    Ich wollte schon mit Hypnose versuchen, mir allenfalls den Grund für meine Abneigung gegen Kinder klarzumachen und dagegenzusteuern, aber anscheinend ist das ja garnicht so "abnormal" heutzutage, keinen Kinderwunsch zu haben... bin ich froh.....


    Liebe Grüsse

    Suncityy

  • Hallo Suncityy,

    dann möchte ich spät auch noch meinen Senf dazu geben.

    Ich gehöre auch zu den Frauen, die sich gegen Kinder entschieden haben, weil der Punkt "oh sind Kinder toll" nie kam.

    Und an dem richtigen Mann kanns auch nicht gelegen haben. Ich hatte so einige aber es blieb bei "ich will keine Kinder", habe mich dann mit 32 auch sterilisieren lassen, um das Thema was nie eins war, endgültig zu beenden.

    Ich wurde von Freunden früher oft gefragt, warum ich keine will. Konnte ich leider nie beantworten, und hab die Frage irgendwann auch nicht mehr vor mir selber gestellt. Ist halt so, so what...-

    Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung, bin fast 38 und habe für mich die richtige Entscheidung getroffen.

    Liebe Grüsse von nick

  • Hallo Nick

    Danke für deinen Senf (hi hi).

    Also stehst du vollens hinter deiner Entscheidung? Dann hast du irgendeinen anderen Sinn in deinem Leben? Hast du ein Haustier? Einen Hund? Das wäre so das einzige, was ich mir als Lebenssinn sonst vorstellen könnte, Tiere... Aber Hundehaltung ist hier sehr schwierig, da die meisten Arbeitsplätze nicht tierfreundlich sind, so auch mein Büro und man kann ja nicht einen Hund z.b. den ganzen Tag alleine zuhause lassen....

    Ich muss natürlich auch manchmal mit anhören, wie kinderlose Frauen als depressive "Emanzen", entschuldigt den Ausdruck, betitelt werden. So möchte ich dann natürlich nicht enden...

    Mein Mann versucht auch allgemein mich in gewissen Sachen zu "verbessern" man könnte aber auch sagen, er möchte mich nach seinen Wünschen formen. Klar, ist es schön zu wissen, dass er mit MIR zusammensein möchte und auch auf längere Dauer und sich deshalb meiner annimmt, er versucht auch mein Leben zu organisieren,er hat mir auch schon in vielen Dingen geholfen, aber bei Kindern stosse ich einfach an meine Grenze. Auch z.B. meinen Kleiderstil möchte er ändern, er mag halt ein schönes Paar jeans an mir, aber ich trage absolut nicht gerne Jeans, da ich finde sie sind unvorteilhaft bei meinen weiblichen Runden und auftragen zu sehr. Aber eben, das sind so Dinge, er möchte mich "normaler" machen. Ich weiss, ich bin recht kompliziert, brauche halt meine Zeit am morgen im Bad, nur mal um mich wohl zu fühlen in meiner Haut und rausgehen zu können etc. etc.

    Und schreckt das denn einen Mann nicht ab, wenn eine Frau sagt, sie möchte keine Kinder? Sieht er diese Frau dann noch als "vollwertig"?

    Was meint ihr?

  • Hallöchen , ja stehe absolut und ganz hinter meiner Entscheidung.

    Ich musste etwas schmunzeln, weil Du gleich nach Hund gefragt hast.

    Ja ich hab einen, aber der is kein Kinderersatz. Der wird wie ein Hund behandelt, kommt nicht mit ins Bett und wird nicht betuttelt und verhätschelt.

    Sinn des Lebens? Na Hilfe, das is wieder son Thema für sich.

    Mein Sinn ist, mein Leben gut zu leben und vorallem so zu leben wie ich will, und nicht wie andere es gern hätten ... :smiling_face_with_horns:

    Komischerweise hab ich in den letzten Jahren nur Typen kennengelernt, die froh waren, das ich nich so eine Olle war, die sofort mit "Ich will ein Kind von Dir" angefangen hat :grinning_squinting_face:

    LG von nick

  • Zitat

    Original von suncityy

    Und schreckt das denn einen Mann nicht ab, wenn eine Frau sagt, sie möchte keine Kinder?

    oft ganz in Gegenteil. Also viele sind dann erst erleichtert, dass sie nicht mit so einer "ich baue mir auf die schnelle einen Nest" zusammmen sind.

    Und was "vollwertig" betrifft. Bei vielen befreundeten Pärchen ging nach dem geburt des Kindes der Stress richtig los, weil die Frau dann für den Mann nicht mehr das war, was sie früher war. Gerade die Männer, die beim Geburt dabei waren, haben oft danach Problem damit

  • Ja Gia kann ich dir nur beipflichten.

    Mein Ex hatte sich so auf das Kind mit seiner Ollen gefreut, aber bei der Geburt hätte er nich beisein sollen.... sagt er selber ... :14:

  • Ja, das mit dem Stress nach der Geburt sehe ich genauso. Ich finde, dass eine Beziehung einfach super solide und stark sein muss, bevor man ein Kind bekommen kann. Viele Beziehungen brechen schon während der Schwangerschaft auseinander, weil sich da das Verhalten der Frau schon ändert. Es ist das schlimmste finde ich ein Scheidungskind zu sein und als Frau findet man so auch schwieriger einen neuen Partner...

    Aber ich möchte und brauche eben einen anständigen, soliden und zuverlässigen Partner, ich möchte keinen Luftibus oder jemanden der seine Freiheit mehr liebt und diese noch braucht.... Sind nicht Männer, die sich Kinder wünschen dadurch auch "Zuverlässiger" und treuer? Sie interessieren sich dann nicht für Ausgang oder flirten sondern suchen eine feste Partnerschaft und eine Familie ist ja etwas sehr solides. Ich möchte einen "anständigen " Mann, und somit würde ich auch wenn ich mich trenne wieder auf Männer treffen, die Kinder wollen. Das zeigte einfach meine Vergangenheit, das ist wie bei den Frauen, man sagt ja man kann Spass haben mit den bösen Mädchen und die guten Heiratet "Mann". Das gleiche gilt wohl ach für die Männer. Sieht ihr das auch so?


    Suncityy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!