Ärger: Befreiung a. d.Teufelskreis destruktiver Emotion

  • Titel:Ärger: Befreiung aus dem Teufelskreis destruktiver Emotionen

    Schriftsteller / Verlag:
    Thich Nhat Hanh


    Meine Meinung über das Buch:
    Wird nachgeliefert.
    Habe da einiges 'am laufen', was mir unnötig Energie zieht (auf den Sack geht) & an und für sich unnötig ist.
    Das Buch soll mir dabei bei Anregungen geben & vor allem aufzeigen, wo meine Anteile dabei liegen...

    http://www.amazon.de/gp/product/344…ader_3442217814


    [ISBN]3442217814[/ISBN]

    Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein Sucht und Selbsthilfe e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von .fibra. (7. November 2012 um 19:53)

  • Solange der keine kleinen Kinder frisst, kann der sich von mir aus in Kohle wälzen!
    Seine Botschaften sind undogmatisch & damit kann ich! :j:

    PS: Ne, mal im Ernst!
    Umstritten höre ich jetzt das erste Mal; da ich zwar esoterisch interessiert bin,
    mich aber weigere, hier (wie bei den Drogen) mich von einer Scene vereinnahmen zu lassen!

    Was mich bei Thich fasziniert, ist: Er schafft es oft, mir einen stundenlangen Mindfuck mit drei Sätzen zu erklären...
    ...und dann ist die Luft raus!
    Und was ich auch liebe, ist es, meine eigenen Erkenntnisse schön formuliert wiederzufinden...

    LG.Gane

  • Ich will da jetzt nicht zu weit ausholen. Glaubt man vietnamesischen Quellen, so hat der Gutste doch ein paar echte Leichen im Keller, so jetzt als KP-Kader. :winking_face:

    Bei den Zen-Buddhisten, nun vollkommen egal ob vietn. oder japanisch geprägt gilt sein Ding da bestenfalls als Sekte. Die Kritikpunkte sind da ne Menge, und as würde zu weit führen. Halt Marketing, und gut.

    Prinzipiell ist mir da auch Rille... letztlich kommt's ja drauf an, was der Einzelne mit anfange kann. Das Stänkern konnt ich mir trotzdem nicht verkneifen. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Das Stänkern konnt ich mir trotzdem nicht verkneifen. :face_with_tongue:


    :dk: Dein gutes Recht! Dafür hamm wer Demokratur! :gi:
    (Ich hab da - bei mir - festgestellt, das ich mir durch MEINE Urteile schon Zugang zu vielen wertvollen Sachen & Menschen verbaut habe...
    Recht neutrales Beispiel:
    Steve Miller ist für mich ein echter absoluter Unsympath und Kotzbroken; wenn der laut denkt, kriege ich die Krätze -
    aber in seiner Mucke kann ich mich wälzen... :gi:
    Lernprozeß: Ich ziehe mir raus, was mir zusagt & den Rest lasse ich...

    Da dies natürlich mit so'nem Zupfklampfenhansel recht easy ist, im Alltag halt leider schwerer zu trennen & praktizieren ist:
    Siehe obige Buchbestellung! :dx:

    Hab ich schonmal erwähnt, dass ich nen Knall hab???!!! :j: Immer gerne...LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!