SuS bei Fachtagung des AOK-Bundesverbandes

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    am morgigen Freitag ist in Berlin die Fachtagung des AOK-Bundesverbands mit dem Thema "Selbsthilfe im Netz - Konzepte, Kriterien, Konsequenzen"

    'Sucht und Selbsthilfe e.V. wurde dazu eingeladen und gerne nehmen wir diesen Termin auch wahr.

    Zitat

    Die Selbsthilfe-Tagung 2012 wird sich damit beschäftigen, wie sich Selbsthilfeorganisationen am Besten im Netz darstellen und die Möglichkeiten des Internets nutzen können, um ihren Interessen Wirkung zu verleihen und Betroffenen und Interessierten Informationen zugänglich zu machen, aber auch interaktive Räume bieten, um sich auszutauschen, um sich zu "treffen".
    Quelle: AOK-Bundesverband , "Selbsthilfe im Netz - Konzepte, Kriterien, Konsequenzen", http://www.aok-bv.de/gesundheit/selbsthilfe/index_09154.html, 29-11-2012


    ==> hier gehts zum ganzen Thema

    Nach unserer Rückkehr werden wir auch berichten was da alles so passiert ist :smiling_face:

    Hier kann man den Flyer sehen:
    [pdf]https://www.suchtundselbsthilfe.de/vorstand/fsh.pdf[/pdf]

    LG Franz

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    zu dieser Tagung gibt es auch ein Video und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten :winking_face:

    eDTp5KRrAfc

    Und ja, es wird auch für uns nicht die letzte Teilnahme gewesen sein ...

    LG Franz

  • Fachtagung schön und gut... mich persönlich würde da ja mal interessieren, inwiefern die AOK darüber hinaus tätig ist, um sich das Label "fördert internetbasierte Selbsthilfe" aufdrücken zu dürfen???

  • Gute Frage WBD, genau das haben ich die Vorsitzende in einem Gespräch auch gefragt :grinning_squinting_face:

    Aktuell ist es für unseren Fall so, ein bestehendes Projekt ich nicht förderwürdig!
    Würden wir jetzt was neues machen, dann könnte man eine Förderung beantragen ...

    Darunter würde z.B. auch eine Neugestaltung von LdG fallen, also wenn man alles komplett neu aufbaut oder so.

    Wir sind da aber dran und der erste Schritt, die direkten Kontakte getroffen zu haben, ist ja mal erfolgt.

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!