LdG-Zahlen aus 2012

  • Liebe Vereins- und Foren- Mitglieder, liebe Mitleser,

    nach umfangreicher Auswertung unseres Onlineausstiegs-Programms Lass das Gras ergibt sich folgende Entwicklung für das Jahr 2012:

    • Registrierungen: 330
    • Aufnahmen: 242
    • Komplette Durchführungen 23 (wobei da einige Probanden mehre 90-Tage-Phasen durchlaufen haben und sich so die Zahl um 4-5 erhöhen würde)

    Aufnahmen bedeutet, es wurden Plätze für die jeweiligen Probanden erstellt, Einführungschats vereinbart.
    In dem Bereich hat man den größten Schwund, viele kommen nicht zum Einführungschat oder brechen das Programm nach einiger Zeit ab.
    Komplette Durchführungen zeigen an, es wurde mindestens einmal die ganzen 3 Monate LdG durchlaufen.
    Einige (2012 vier Leute) haben nach Ablauf der ersten 90-Tage-Phase eine zweite oder gar dritte gemacht.
    Wenn die komplett durchgeführten Programme auch "nur" etwa 10% sind, welche ganz durchlaufen wurden,
    sind die Zahlen im Vergleich zu den Vorjahren gigantisch.
    Natürlich bieten wir heute mehr Plätze an, haben mehr Berater, dennoch kann man hier gut ablesen, welchen Stellenwert LdG im Verein 'Sucht und Selbsthilfe e.V. angenommen hat.

    Hier muss man unsere ehrenamtlichen Berater wirklich extrem hervorheben, die leisten wirklich überdimensionale Arbeit, herzlichen Dank!

    LG Franz

  • *knicks* Und der Cheffe ist auch nicht ohne !!! :winking_face::top: :wink:

    Dazu hat man die Hoffnung (bzw den eigenen Erfahrungswert), das ja auch bei denen, die abgebrochen haben, doch das Ein und Andere hängenbleibt!
    Bei mir war das so, dass ich - gerade am Anfang meiner Cleanzeit - immer wieder an Gespräche dachte, in denen mir wohlmeinend Information verpasst wurde,
    ich aber zu breit bzw zu verbohrt war, um das annehmen zu können.
    Mit klarem Kopf funzte das dann auf einmal, ich agierte & während dessen fiel mir dann ein: "Ey, jetzt machste gerade in ECHT das, was dir XYZ vor Jahren versucht hatte, nahe zu bringen!" :smiling_face:

    LG.Gane

    2 Mal editiert, zuletzt von ganesha (14. März 2013 um 08:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!