Absolute Mehrheit - Meinungen

  • Titel:
    Absolute Mehrheit

    Produzent / Filmstudio:
    Pro 7 / Raab

    Meine Meinung über den Film:
    Eigentlich wollte ich auf diese Sendung hinweisen, leider habe ich es nicht geschafft, glaube aber so mancher hat es ja vielleicht angesehen und mag dazu hier was schreiben.

    Es gab heute 3 Themenbereiche, mich hat nur einer davon wirklich interessiert - Legalisierung von Drogen (Cannabis)!
    Hier kann man sich das auch noch ansehen ==> http://www.prosieben.de/tv/absolute-mehrheit/video/

    Vorab, es ist fast 2 Uhr, ich bin sau müde, aber irgendwo muss ich nun meine Wut und Enttäuschung noch kurz ablassen :grinning_squinting_face:

    In den letzten Tagen habe ich hin und wieder mal im Netz über die heutige Sendung gelesen, immer kam da wieder Sido auf und der Neukölner Bürgermeister.
    Wer da noch alles auftauchen sollte, das hab ich nicht herausgefunden und in der Werbung für die Sendung war das auch nicht zu entnehmen.
    Deswegen habe ich da aufgezeichnet ...

    Es beginnt mit einem Einspieler, meiner Meinung absolut Pro-Kiffen und dann kommen die Gäste.
    5 Gäste, 4 geben früheren Cannabiskonsum zu, einer von den Grünen hat noch nie gekifft.
    Seit Tagen frage ich mich, was befähigt einen Bürgermeister (ohne besonderen Kenntnisse über Suchterkrankungen, ja doch, er hat ja schon mit Eltern gesprochen) oder den besagten Musiker Herrn Sido (welcher auch nur eigene praktische Erfahrungen mit Drogen hat, das reicht aber für Einschaltquoten)?

    Für den einen ist 'Cannabis eine 'Einstiegsdroge, also komm, das sollte sich doch auch bei älteren Politikern rumgesprochen haben, dass man das so heute nicht mehr verwendet :]
    Der andere kommt mit dem altbackenen Argument, 'Alkohol sei doch gefährlicher, also kann man doch ruhig alle 'Kiffen lassen, so nebenbei fällt im Hintergrund noch des Geplappere "auf ein Recht auf Rausch" :57:

    Da blieb dann nur noch die "Pause-Taste" und raus auf den Balkon um eine Kippe zu rauchen :53:

    Natürlich hab ich es dann mit einem gewissen Frust noch ganz angesehen, wohlgemerkt den Teil mit den Drogen ...
    Doch in der Sendung kann man als Studiogast Geld gewinnen, also hab ich vorgespielt und was passiert - der Musiker gewinnt für diesen merkwürdigen Auftritt 300'000 €!

    Ich bin fassungslos, noch nie habe ich eine schlechtere Sendung mit dem Thema 'Cannabis gesehen.
    Egal wann und was, ich versuche wirklich alles über dieses Thema anzusehen, auch stundenlange Debatten im Gesundheitsausschuss oder was auch immer ...
    Erneut schafft es Raab mit seinem Pro 7 nur, wie eigentlich alle Medien, die Fronten zu verhärten und das kann man schön auf Facebook nachvollziehen :confused_face:
    Mir graut davor, dass Herr Raab breitbeinig im Herbst auch noch im TV vor den Wahlen mitmischen soll, also bitte erspart uns das doch :wall::bet:
    (Ich schau hin und wieder auch mal andere Sendungen von Raab, beschränke dich bitte da drauf, hier gehört der meiner Meinu7ng wirklich nicht hin und vertritt auch nicht das jüngere Publikum - wer das meint, der hält unsere Jugend für blöd und das sind se nicht!!)

    Tja, da bleibt nur noch eines!!
    Lieber Herr Sido, natürlich würden wir uns natürlich über eine Spende freuen, aber zumindest hoffe ich morgen zu lesen, dass die 300'000 € in die 'Drogenprävention oder Suchtstation fließen.
    Das hab ich dem auf FB gepostet:

    Zitat

    Wenn du wirklich was drauf hast Sido, dann spende die Kohle noch heute einer Suchtberatung!

    Der Witz, letztlich vertreten wir sogar als Verein eine Legalisierung von 'Cannabis (Cannabislegalisierung - Stellungnahme Vorstandschaft) aber doch bitte nicht mit Kifferargumenten :53:

    Aber habe ich was verpasst, hat wer gesagt wie so eine Legalisierung auszusehen hat?
    Nix, null Plan.

    So wird das nichts, ich meine, bevor immer mehr unqualifizierte Leute da quaken, da sollten die vielleicht mal paar Jahre als Berater bei unserem LdG arbeiten :face_with_rolling_eyes:

    Gibts von euch auch Meinungen?

    LG Franz

  • Ich hab's nicht angeschaut. Eigentilch könnt' ich das, dank der Aufnahme, wohl nachträglich tun.
    Aber wenn ich deinen Beitrag so lese, dann ist es das gar nicht wert.

    Und mal ganz ehrlich, hast du wirklich was Anderes/Besseres erwartet?
    Es ist eine einschaltquotenorientierte TV-Sendung auf einem Privatsender - da geht's doch nicht um " So is's" sondern um "Was machen wir um erfolgreich zu sein".
    Dass da inhaltlich passende Themen und Argumente kommen, war doch - für mich zumindest - von vornherein recht unwahrscheinlich.
    Sicher, es gibt immer mal positive Überraschungen, aber in der Regel kommt doch eh nur Müll - und je nachdem, wer eine solche Sendung macht, nach dessen Meinung sieht auch der Inhalt auch. Sonst wären ganz andere Gäste dabei gewesen.
    Und mei, Sido war wahrscheinlich nur da, weil er ja als Musiker ein bißchen auch Vorbildwirkung auf die Jugend hat - der Quoten wegen?

    Aber was sag' ich, ich hab' die Sendung nicht gesehen, kenne die anderen Themen nicht - und darf daher nicht meckern.

  • Ich hab gestern auch nur das Anfangsthema gesehen....
    Also fibra, du kannst dir das sparen.
    So ein Müll. Ich hab ja ehrlich nix anderes erwartet, weil ich davor diese Sendung auch schon mal gesehen hatte.
    Dass Sido am Ende die Mehrheit bekam und 300.000 € bekam, war mir klar. Er war der bekannstete in der Runde und wer weiß wie viele Kinder/Gruopies für ihn angerufen haben, die wahrscheinlich eh nur angerufen haben, weil sie ihn toll finde und nicht, weil sie seine Meinung vertreten.
    Allein das "Wissen" und die "Ansichten" der Politiker waren erschreckend. Einstiegsdroge, blabla...

    Ich finde einfach, Raab soll sich auf seine anderen Sendungen konzentrieren und sich aus der Politik raushalten. Er meint es eh nicht ernst und richtig ne Peilung hat er eh nicht.

    Ich hab den Teil auch nicht vollständig gesehen, bin dann eingeschlafen...

  • um sich spezielles Fachwissen anzueignen oder ich sag mal, wenn ich eh Interesse an einem
    ganz bestimmten Thema schon habe, DAFÜR dient diese Sendung sowieso nicht.
    Für mich paßt sie aber irgendwie gut in die heutige Zeit...zack, zack, zack, fünf Stichworte auf´m Schirm, faktisch schon klar kurz angerissen,....wenn ich aber mehr wissen will,muß und sollt ich schon mehr Zeit investieren....ob das "Die Jugend" macht, weiß ich nicht
    ich kann ja nur sagen, wie ichs machen würde...

    von dem Aspekt her betrachtet find ich die Sendung gut und nur unter dem Aspekt schau ich mir sowas auch an.
    Ansonsten laß ich mich ja auch nicht in ner Metzgerei über Ost und Gemüsekauf beraten.

    Raab hin oder her....ich finde, Sido hat ja im weiteren Gesprächsverlauf bestätigt, daß CannabisKonsum und Alkohol echte Langzeitschäden wie starke Konzentrationsprobleme, die einfachsten Zusammenhänge werden nicht mehr erkannt und arge emotionalStörungen verursachen können....noch drei weitere Bewertungen zu seinem Rethorikverhalten von dem Typen vorne und er wär wahrscheinlich desorientiert nach vorne gestapft...so tick, tick find ich, steht bei dem zeitweise schon im Blick....irgendwie.
    den mit auf die Couch zu setzen, im Hinblick auf den "Wert" dieser Sendung,und speziell jetzt zum Thema Drogen ist für mich so aufschlußreich, wie wenn ich mich vor nen Bienenstock hock, um etwas über das Verhalten der Insekten untereinander zu erfahren und schmier mir vorher dann Honig in die Haare.

    und Deinen Post find ich gut!...er darfs auch gerne für seine "eigenen Zwecke" verwenden...
    er hat ja scheints ein generelles Problem, sich wenigstens mal für drei Minuten zusammenzureißen...für mich halt ne wichtige Grundvorraussetzung um jemanden ernst nehmen zu können, bzw. das was er sagt...da bin ich nunmal sehr eigen.

    ich finde Argumente wie "Alkohol iss ja viel schlimmer wie Cannabis" von nem erwachsenen Mann irgendwie....also weiß nicht wie man das nennt...totale Fehlargumentation.
    Einstiegsdroge dagegen ist ein belegtes Argument, oder bewiesen, auch wenn das Wort altertümlich ist...muß man halt ein neues Wort erfinden.

    bei mir geraten dann die Themen aufgrunddessen irgendwie schnell leicht in den Hintergrund...
    Frau Lay hatte auch irgendwie Probleme, kann aber auch die schlechte
    Studioluft...oder die Nähe zum Gesprächsnachbarn :winking_face_with_tongue: gewesen sein...
    ihren Gesichtsausdruck, als Raab meinte: "kann jetzt sein, daß Sie zum Schluß noch Ärger kriegen mit Sido"....den fand ich auch köstlich...sah irgendwie so nach spontaneehrlicher Beschwichtigungsgestik aus:-)...weiß auch nicht,ich vertreib mir dann eben die Zeit zwischendurch mit meinen ganz eigenen Interessen...menschengucken:-)

    ich fand die Zeit, die ichs geschaut habe, recht unterhaltsam:-), lang genug eben, um das Ergebnis nicht unbedingt sehen zu müssen, toll wenn mans vorher schon absehen kann:-)

    naja....die Kochprofis schau ich auch gern :o ....ich glaub ich hab immer komische Meinungen und tu mich immer schwer mit meiner Meinung :confused_face:

    aber ich denk, wenn man richtig an diesem Thema arbeitet, also beruflich-sozial und da mit seiner ganzen Energie dran ist, ja, daß man dann genervt ist davon, DAS kann ich mir gut vorstellen.


    Gruß
    doggy

  • :face_with_rolling_eyes: Ich schaue auf den privaten Sendern nix mehr, was nach "News", "Dokumentation", "Bericht", "Reportage" klingt. :kotz:
    Ich schaue dafür mit Begeisterung die Simpsons, da steckt mehr Wahrheit und Ehrlichkeit drinne! :face_with_rolling_eyes:
    (aufgezeichnet natürlich, um die Werbung zu überspringen)...

    LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!