Was passiert bei euch so in einer Akutphase?

  • Bei mir beginnt es normal immer über die Kommunikation. Plötzlich fange ich an andere Sachen rauszuhören und sie auf mich zu beziehen.
    "wir müssen schaun ob wir den anrufen können oder ob wir dem ne mail schreiben"
    Denke ich an "Wir müssen schaun ob wir paulkifft telepatische Gedanken senden können und auf welche art und weise"
    (Telepatie gibt es übrigens wirklich. Hypersensible Menschen mit Kindern machen das ständig)

    Dann denk ich warum sprechen die mich nicht direkt an und reden so unterschwellig über mich und werde paranoid und denke die leute hecken was über mich aus.

    dann flüchte ich mich in andere realitäten und stehe plötzlich in Kontakt mit Engeln die mir über Frequenzen in meinem Gehirn mitteilen wollen die Welt zu verlassen und auch ein Engel zu werden :63:

  • Hallo paulkifft.
    Bei mir war es eher so, dass ich immer das Gefühl hatte, dass alle Menschen etwas gegen mich hätten und mir etwas tun wollen. Ich bekam regelrecht Angst vor Menschen. War ich früher ein sehr geselliger Mensch, so habe ich mich komplett zurückgezogen. Im Jahr 2009 habe ich ganze zehnmal das Haus verlassen.
    Erst durch einen längeren stationären Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik und einem Entzug von den Opiaten, die ich als Schmerzmittel bekam, hatte sich diese Beklemmung in Gegenwart von Menschen etwas gelegt. Mittlerweile kann ich schon recht gut wieder mit Menschen umgehen, meide aber immer noch große Menschenmengen.
    Das wird bei jedem Menschen anders sein eben individuell.
    Darum ist die Psychiatrie ja auch ein recht schwieriges Feld.

  • Toll Glückwunsch für deinen Heilungsprozess
    Klingt ja eher nach einer Sozialphobie aber denke das geht auch immer mit Psychose einher.

    Gruppeninteraktion macht mich immernoch fertig. Sobald ein Gespräch mit mehr als 4 Leuten gleichzeitig geführt wird und alle durcheinander reden verlier ich die Kontrolle über meinen Kopf und ziehe mich zurück.
    Große Menschenansammlungen machen mich auch total fertig. Jetzt mal am Bahnhof in Köln, sind alle Gleise ausgefallen und alle Menschen mussten sich über 4 Stunden hinweg auf einem Gleis sammeln. Danach hab ich 3 Tage gebraucht um wieder klar denken zu können.
    Ich hoffe das das bei einem Konzert anders wird. Will gerne im Sommer wieder Festivals besuchen. Das wird eine riesen Herrausforderung und werds mir nur Zutrauen wenn mein psychologe das ok gibt.

  • Hi Paul !!!

    Finde toll das du so darüber denkst und damit umgehst.
    Ich empfinde genauso !

    Ich empfehle zum Thema "Gedankenübertragung" die Serie Mysterien im Weltall - mit Morgan Freeman
    da wird teilweise bewiesen das soetwas möglich ist.

    Bei mir wurde vor 10 Jahren psychotische Schizophrenie festgestellt und die letzte Art von akuter Phase hatte ich vor ein paar Tagen in Form eines a)Wahnes und b) bizarren Wahnes, wie die Mediziner es nennen.

    Ich habe mir eingebildet ein Mädchen aus dem Dschungelcamp retten zu müssen, tagelang ohne zu schlafen an Lösungen gearbeitet, dass führte fast zu einer Unterschriftenaktion
    und Auftritt in den Medien. Zum einen.
    Zum anderen habe ich versucht sie telepathisch zu erreichen durch Gebete und Gedanken. Auf die Gedanken wurde mir auch geantwortet.
    Naja irgendwann habe ich dann erkannt das meine Absichten gut nobel und keineswegs verrückt waren, aber die Ausführung total übertrieben war.
    Es hätte vielleicht gerreicht eine nette email zu schreiben :smiling_face:
    Aber ich bin dann immer ganz besessen von einem Thema oder einer Person.

    Jo, das ist so meine Art der Störung :smiling_face:

  • Hallo ich bin ganz neu hier, habe in sämtlichen Foren schon mitgelesen und jetzt die Entscheidung gefasst mich mal zu registrieren.

    Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes eine Psychose mit einem einmonatigen Klinikaufenthalt und da dies noch nicht lange zurückliegt, habe ich jetzt den Wunsch mich auszutauschen.

    Was du sagst Paulkifft, war bei mir sehr ähnlich. Ich habe immer das Gefühl gehabt versteckte Botschaften aus dem TV und von meiner Mutter zu erhalten ich müsse mich ertränken.

    In der ersten Nacht, wo es losging lag ich in der eiskalten Badewanne und redete mit einer Stimme. Leider weiß ich nicht mehr was sie alles sagte, ich kann mich nur daran erinnern dass sie sagte: "jetzt musst du das Wasser tief in die Lungen saugen." Ich hätte blind gehorcht, aber mein Freund kam Gott sei dank (oder vllt auch nicht?) rein.

    In der Klinik sollte ich dann mit einem Jungen schlafen und in meinen nächsten Leben behinderte Kinder zur Welt bringen, um ein Engel zu werden.

    Was sagen dir die Stimmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!